1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. PowerBox von HOPA V6TDI

PowerBox von HOPA V6TDI

Audi A6 C5/4B

Grüße

kurz und knapp hab mir für ein paar Euro eine HOPA Box geschossen, Sprüche wie fahr chippen brauch ich aber nicht ist auch geplant nach dem der Lader und die Düsen drin sind

leider hat der Verkäufer mir nur eine einfach Anleitung mit zugesendet und ich habe an der Box jetzt 4 Kabel übrig wenn ich mir das so anschaue

HOPA Support gibt es leider nicht mehr da HOPA Pleite ist, kann mir jemand in der Sache weiterhelfen?

vermute ja das es evtl LMM, LD oder Kühlmitteltemp ist

Beste Antwort im Thema

sorry....  aber könntet ihr bitte mal aufhören, euch hier gegenseitig anzueiern? Damit ist keinem geholfen und nervig ist es auch, wenn man hier 4 Seiten ergebnislose "Scheiße" lesen muss.

Zum Thema HOPA:

Ich hab das Teil auch bei mir verbaut und bin damit sehr zufrieden - fahre damit schon ein paar Jahre rum.

Eine Anleitung dazu habe ich allerdings nicht - seinerzeit hatten wir das Teil 1:1 aus einem anderen baugleichen 4B ausgebaut und bei mir an die selben Kabel angeschlossen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es aber nur 4 Kabel - aber ich müsste noch mal nachschauen, falls das Thema noch aktuell ist...

Ich kann Dir aber leider noch nicht versprechen, wann ich das schaffe, sicherlich erst in den nächsten Tagen...

126 weitere Antworten
126 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Paß auf!!! Guter Profi TIP von mit:
SportLuftfilter 3PS
Sportauspuff 15PS
Pommesschale hinten drufff:10PS
Tieferlegen 20PS
Schwupppdiwuppp hast Du 48PS mehr😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

dein dummes Gesafte kannst du zu Hause lassen, wenn du lesen könntest hättest du gelesen das 2013 ein GT2256V und größere Düsen inkl Soft geplant ist um auf haltbare 240PS zu kommen

habe die Box für lächerliche 30€ bekommen und wollte Sie nur zur Überbrückung verbauen

zu ABT fahr ich 100% nicht sehr sehr sehr TEUER Sinnlos Teuer und vorallem absoluter Schrott ausm Regal und nicht für mein Auto abgestimmt

hab mir einen Tuner gesucht der dann für alles eine Onlineabstimmung macht

Zitat:

Original geschrieben von Felix3333

Zitat:

Paß auf!!! Guter Profi TIP von mit:
SportLuftfilter 3PS
Sportauspuff 15PS
Pommesschale hinten drufff:10PS
Tieferlegen 20PS
Schwupppdiwuppp hast Du 48PS mehr😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Sportauspuff kostet aber auch ordentlich Geld xD und wenn de sowas machst dann auch mit Fächerkrümmer etc...^^ ......Tieferlegen 20 PS?? wie denn das? xD

Na wer sagt's denn??? Fächerkrummer hab' ich vergessen😁😁😁😁 Sorry, gau???? 20PS mehr und das sind schon 68 PS mehr. Wieviel bringt Hoooooopppppppalllaaaaa??

schön das man das dumme Sabbeln weiter führt anstatt sachlich zu bleiben

und wenn du in der Schule aufgepasst hättest wüsstest du das sich ein Fächerkrümmer beim Turbo eher schlecht macht und man eine Stoßaufladungskrümmer verwendet

Zitat:

....am besten bei ABT da weiste was de hast

Das weiß doch nicht mal ABT, was die da haben!

Die sind doch auch "nur" Zwischenhändler der Software, machen das doch auch nicht selbst. Die leben meiner Meinung nach sehr gut nur noch mir ihrem Ruf...

Gruß
Alexander

P.S.:Hab auch nen gechippten A6 von Abt, hat aber der Vorbesitzer gemacht 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Sportauspuff kostet aber auch ordentlich Geld xD und wenn de sowas machst dann auch mit Fächerkrümmer etc...^^ ......Tieferlegen 20 PS?? wie denn das? xD

Na wer sagt's denn??? Fächerkrummer hab' ich vergessen😁😁😁😁 Sorry, gau???? 20PS mehr und das sind schon 68 PS mehr. Wieviel bringt Hoooooopppppppalllaaaaa??

Sauber gefällt mir....aber irgendwie weis er nicht was er erzählt oder??.....So Pass mal auf mit deiner Powerbox.....schmeis das Teil in die Tonne du wolltest ne Meinung du hast ne Meinung und brauchst uns hier nicht doof volllabern?!?!.....Dann warte die 3 Monate....was willst du denn die Zeit überbrücken?....dann schmeiß dir das Teil doch rein wenn du hier kein Vernünftigen Rat annehmen möchtest...was fragst du hier dann noch??....

Zitat:

Original geschrieben von Alexander80

Zitat:

Die sind doch auch "nur" Zwischenhändler der Software, machen das doch auch nicht selbst. Die leben meiner Meinung nach sehr gut nur noch mir ihrem Ruf...

Gruß
Alexander

so seh ich das auch denn man kann auch nicht sagen ich hätte gern 10PS mehr oder weniger, die greifen eben auch nur "ins Regal" und fertig

Zitat:

Original geschrieben von Alexander80

Zitat:

Gruß
Alexander

Ne nicht zwingend...die Stimmen das Fahrzeug auf deine Wünsche ab und wenn dir was nicht passt machen sie es ohne zu mucken neu.....sicherlich bezahlst du die Marke mit aber machen wir das nicht überall??? geht doch schon bei Klamotten los....n Freund von mir hat jetzt seinen 5. Audi und ist nebenbei zufriedener ABT Kunde (;

Sag' mal ehrlich fährt Deine Karre nicht so schon 260km/h ohne tuning?

ich hatte einfach nur wegen der Box angefragt weil die eben hier rum liegt mehr nicht

wenn aber keiner einen Plan davon hat wird die eben wieder vertickt und fertig

aber solche sinnlosen Sachen wir Luftfilter etc sind überflüssig

laut Schein ist er mit 232km/h angegeben die er auch schafft laut GPS

Zitat:

Original geschrieben von MircoGT

ich hatte einfach nur wegen der Box angefragt weil die eben hier rum liegt mehr nicht

wenn aber keiner einen Plan davon hat wird die eben wieder vertickt und fertig

aber solche sinnlosen Sachen wir Luftfilter etc sind überflüssig

laut Schein ist er mit 232km/h angegeben die er auch schafft laut GPS

Dann frag doch mal dein GPS nach deiner Hoppla Plunderbox.....xD

Dann stimmt was nicht..... Ab in die Werkstatt. Nockenwelle oder sonst was.... Meiner schafft ohne mucken 265km/h😁😁😁😁

Zitat:

ich habe an der Box jetzt 4 Kabel übrig wenn ich mir das so anschaue

Ich denke, die HOPAs schauen für VPs und PDs recht verschieden aus.

Wenn Du nicht sicher weißt, daß die Box für Deinen V6 TDI gemacht ist,

würd ich fast drauf tippen, daß die 4 Kabel für die 4 PDs eines 1,9 l PD TDI

gedacht sind.

Grüße Klaus

Zitat:

Dann stimmt was nicht..... Ab in die Werkstatt. Nockenwelle oder sonst was.... Meiner schafft ohne mucken 265km/h😁😁😁😁

MAchst du dich hier etwa lustig?? xD

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Zitat:

ich habe an der Box jetzt 4 Kabel übrig wenn ich mir das so anschaue
Ich denke, die HOPAs schauen für VPs und PDs recht verschieden aus.
Wenn Du nicht sicher weißt, daß die Box für Deinen V6 TDI gemacht ist,
würd ich fast drauf tippen, daß die 4 Kabel für die 4 PDs eines 1,9 l PD TDI
gedacht sind.

Grüße Klaus

ENDLICH

die Box ist schon für den V6TDI das steht außer frage nur muss bei dem leider in den Kabelbaum selber rein durch löten nicht wie beim PD mit einem Adapterstecker

Zitat:

Zitat:

MAchst du dich hier etwa lustig?? xD

nee der hat einfach keine Ahnung von dem was er erzählt

Deine Antwort