1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Power-Booster elek.Turbolader

Power-Booster elek.Turbolader

BMW 3er E36

Hallo Bmw-Freund,

Ich habe da was bei Ebay gesehen udn wollte fragen ob das einfach nur Müll ist oder ob das wirklich was bringt.

Und zwar folgendes:

http://cgi.ebay.de/...mZ8062067158QQcategoryZ40183QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und was ich noch wissen will ist , ob das den motor schadet.

Ich danke euch im vorraus!

Ähnliche Themen
24 Antworten

jetzt geht das wieder los .......... 🙁 !
Bringt nichts, außer ein Loch im Geldbeutel !
Lasse mich raten, du bist der Anbieter ?!

MFG
kungfu

Ne um gottes willen 😁

Ein freund von mir hat mir das gezeigt und hatte mich gefragt dann meinte ich warte ich frag bei Motor - Talk die haben ahnung 😉

Wurde hier schon öfter erläutert. Soll nix bringen, Habe es selber nicht getestet. Aber wenn es was bringen sollte, dann müsste es, wie jede andere Leistungssteigerung über 5% der Motorleistung eingetragen werden. Da das nicht der Fall ist......

Ich denke mal, dass es höchstens zu einem besseren Ansprechverhalten kommen könnte. Aber auch eher der Placebo Effekt.

Zitat:

Original geschrieben von Thomson1st

Wurde hier schon öfter erläutert. Soll nix bringen, Habe es selber nicht getestet. Aber wenn es was bringen sollte, dann müsste es, wie jede andere Leistungssteigerung über 5% der Motorleistung eingetragen werden. Da das nicht der Fall ist......

Ich denke mal, dass es höchstens zu einem besseren Ansprechverhalten kommen könnte. Aber auch eher der Placebo Effekt.

Oder zu kompletten Falschluftwerten im LMM .....

MFG
kungfu

Es wird vielleicht ein gaaanz klein wenig was bringen, so im Bereich der Nachkommastelle oder so 😉 , aber die angegebeneb 8-12 Ps halte ich für recht otopisch.

Wenn man sich schon die 2 "Klingeldrähte" anschaut, die zur Stromzufuhr von diesem "Gebläse" benutzt werden, kann man auf die Leistung dieses Teils schließen, schaut irgendwie nach Standard PC Lüfter aus 😉

Grüße

Wenn man das aus technischer Sicht betrachtet, kann dieses Teil nur voll für den Müll sein, allein wenn ich "elektrischer Turbo" schon höre... *grr*

Ein richtiger Abgasturbolader erreicht bis zu 120.000 (!!) Umdrehungen/Minute und dieser E-Motor? Einfach lächerlich...

Angegebene Luftleistung hin oder her, einen messbaren Überdruck (=Ladedruck) kann dieser Wachler nie und nimmer aufbauen, daher wird auch keine spürbare Mehrleistung messbar sein.

IMHO reine Abzocke/Geldverschwendung...

Zumal dieses Ding ja auch seine "Kraft" irgendwo her bekommen muss. Mal angenommen, das Teil könnte einen minimalen Ladedruck erzeugen, so bräuchte es dafür trotzdem Strom, und das imho nicht zu knapp.
Eben dieser Strom wächst nicht auf Bäumen, sondern muss ja von der Lima bereitgestellt werden, was wiederum dazu führt, das diese dem Antriebsriemen und somit dem Motor mehr Widerstand entgegensetzt. Erste Folge wäre ein höherer Verbrauch und die Zweite wäre die, dass die erbrachte Mehrleistung zumindest teilweise durch die Lima wieder aufgefressen werden würde.

Grüße

Man kann wirklich mti jedem Schrott Geld verdienen, ich wette fast, dass dieses Teil sich gar nicht so schlecht verkauft ^^

Geh in nen Computerladen und hol dir nen 120mm Lüfter,das hat den selben Effekt!! 😁 😁

MFG

oh mann, da gibts echt leute die darauf bieten.... 140€ für müll - ich hätte gern auch mal so eine "tolle" geschäftsidee! (oder lieber doch nicht!!)

das erinnert mich alles sehr an diese pfeifen zum einschrauben in dem endtopf, um "dieses turbo-typische" geräusch zu erhalten 🙂
was ein schwachsinn, und laut ebay artikelbeschreibung soll da ein tüv gutachten dabei sein.

stellt euch den armen prüfer mal vor wenn da so ein affe ganz stolz mit seinem wagen vorfährt und versucht den müll einzutragen!!! der ruft doch gleich bei der klapsmühle an!

Das geilste ist aber, dass da steht "kein Überdruck möglich" und damit ist logischerweise auch keine Leistungssteigerung möglich. Beschiss. Irgendwie grenzt das doch schon an Betrug, oder?

Ist günstiger sich für eine Std. ne Prostituierte zu mieten die beim Fahren in den Luftfilter bläst ..... !

MFG
kungfu

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Ist günstiger sich für eine Std. ne Prostituierte zu mieten die beim Fahren in den Luftfilter bläst ..... !

MFG
kungfu

Dat machen aber auch welche, die nicht Prostituierte sind 😁

Klar, aber die Profis haben ne bessere Kondition .... 😉 !

Deine Antwort