Postet Sonderfunktionen eurer autos...

BMW 3er E46

Hey leute... es gibt ja von jedem hersteller sonderfunktionen die nicht in der betriebsanleitung stehen. (wer liest die schon) =)

ich will das jeder funktionen seines autos postet wie z.B. die comming home funktion die man durch lichthupe bei abgezogenem schlüßel aktivieren kann..

bin gespannt wieviel da zusammenkommt...

gruß

Beste Antwort im Thema

Wenn ich auf die Hupe drücke, dann hupt mein Auto.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Mein Wagen hat die Sonderfunktion dass das Lenkrad beim bremsen durch leichte Vibration die Durchblutung der Hände fördert. 😁

Dieses angenehme Gimmick sollte aber in wenigen Wochen durch Bremsscheiben-tausch leider wieder weg sein! 😉

Grüßle, Tino

Zitat:

Original geschrieben von matze.g09

Morgen

Hmmm

Automatisches absperren der ZV bei ca. 20 km/h

geht des nur bei manchen oder kann ich des auch aktivieren?

Zitat:

das kenne ich aus dem Z4 von nem Kumpel... wie ist das bei dir umgesett? (auch einfach codiert?)

Das kannst du dir beim Freundlichen codieren lassen. Hab ichso machen lassen.

Ähnliche Themen

ja aber mir wurde gesagt das dass alles baujahr abhängig is..also allgemein das ganze zeug zum programmiern..man kann nicht grob sagen das und das geht alles beim E46

Anbei eine Auflistung der Funktionen und Details.

wurde doch schon gepostet...aber wie gesagt es geht nicht unbedingt ALLES was da drin steht bei jedem E46..hab die jetzt grad auch kurz überflogen und da gibt es z.b. den punkt mit der lautstärkeneinstellung des PDC...das wollt ich bei mir auch lauter stellen lassen aber es war nicht möglich..der punkt war bei mir nicht vorhanden

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

wurde doch schon gepostet...aber wie gesagt es geht nicht unbedingt ALLES was da drin steht bei jedem E46..hab die jetzt grad auch kurz überflogen und da gibt es z.b. den punkt mit der lautstärkeneinstellung des PDC...das wollt ich bei mir auch lauter stellen lassen aber es war nicht möglich..der punkt war bei mir nicht vorhanden

ohh hab grad gesehn des steht ja drunter das es nicht bei e46 geht..des erklärt einiges 😁

upps, sorry hab ich übersehen, dass die schon gepostet wurde.

Auf alle Fälle steht dort genau für welche Baureihe + Bj :-)

aber ich seh das so das dass nur für E39 gilt..da das baujahr nur da hinter und nicht auch hinter E46 usw steht 🙂

So, war auch gerade beim 🙂 und habe mir ein paar Dinge codieren lassen.

• Automatisches Verriegeln nach Anfahren
  • Bordsteinautomatik
  • Tagfahrlicht ECE
  • Zündschlüsselwarnung
  • PDC Einschaltmeldung
  • Optisches Signal beim Entriegeln
  • Verriegeln nach Entriegeln ohne Öffnen
  • Heimleuchten auf 40sec.

und das ganze hat mich nicht einmal etwas gekostet 😎

Zitat:

Original geschrieben von fa.h.klein

So, war auch gerade beim 🙂 und habe mir ein paar Dinge codieren lassen.
  • Automatisches Verriegeln nach Anfahren
  • Bordsteinautomatik
  • Tagfahrlicht ECE
  • Zündschlüsselwarnung
  • PDC Einschaltmeldung
  • Optisches Signal beim Entriegeln
  • Verriegeln nach Entriegeln ohne Öffnen
  • Heimleuchten auf 40sec.

und das ganze hat mich nicht einmal etwas gekostet 😎

umsonst???ohaa net schlecht..glückwunsch!!!

Zitat:

Original geschrieben von GreekE46

Zitat:

Original geschrieben von matze.g09

Morgen

Hmmm

geht des nur bei manchen oder kann ich des auch aktivieren?

Abend ,

weiß net ob des bei allen geht aber das kannste ja in der PDF vom Kollegen nachschauen.
Ich hab mir des codieren lassen als ich ein neues Grundmodul bekommen hab (Garantie) ! Also auch gratis!

Was ist Tagfahrlicht ECE ?

Zitat:

Wenn du deinen Motor abstellst, kannst du den Lichtschalter auf stellung 1 oder 2 lassen und das Licht wird bei Zündung aus auch ausgeschalten. Wenn du am nächsten Tag wieder los fährst, ist dein Licht automatisch an.

Zitat:

Original geschrieben von fa.h.klein

Zitat:

Wenn du deinen Motor abstellst, kannst du den Lichtschalter auf stellung 1 oder 2 lassen und das Licht wird bei Zündung aus auch ausgeschalten. Wenn du am nächsten Tag wieder los fährst, ist dein Licht automatisch an.

also im prinzip wie Fahlicht automitick!

Deine Antwort