Postet Sonderfunktionen eurer autos...
Hey leute... es gibt ja von jedem hersteller sonderfunktionen die nicht in der betriebsanleitung stehen. (wer liest die schon) =)
ich will das jeder funktionen seines autos postet wie z.B. die comming home funktion die man durch lichthupe bei abgezogenem schlüßel aktivieren kann..
bin gespannt wieviel da zusammenkommt...
gruß
Beste Antwort im Thema
Wenn ich auf die Hupe drücke, dann hupt mein Auto.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matze.g09
also im prinzip wie Fahlicht automitick!Zitat:
Original geschrieben von fa.h.klein
Wenn du deinen Motor abstellst, kannst du den Lichtschalter auf stellung 1 oder 2 lassen und das Licht wird bei Zündung aus auch ausgeschalten. Wenn du am nächsten Tag wieder los fährst, ist dein Licht automatisch an.
nicht ganz. Fahrlicht-Automatik geht an, wenn du z.B. in einen Tunnel fährst. Tagfahrlicht geht an, wenn du die Zündung einschaltest
Zitat:
So, war auch gerade beim 🙂 und habe mir ein paar Dinge codieren lassen.
- Automatisches Verriegeln nach Anfahren
- Bordsteinautomatik
- Tagfahrlicht ECE
- Zündschlüsselwarnung
- PDC Einschaltmeldung
- Optisches Signal beim Entriegeln
- Verriegeln nach Entriegeln ohne Öffnen
- Heimleuchten auf 40sec.
und das ganze hat mich nicht einmal etwas gekostet 😎
Ich wette mit Dir das Du die Zündschlüsselwarnung wieder rausnehmen wirst! 😉
Ich und auch ganz viele andere haben es gehabt und wahren glücklich als es wieder weg war.
Alleine beim Saugen wenn der Schlüssel steckt nervt das extrem, auch beim kurzen warten nervt es.
Mir persönlich ist es aber auch noch nie passiert das ich ausversehen mein Schlüssel stecken lasse und mich vom Auto entferne ohne abzuschließen.
Daher ist diese Funktion doch etwas unsinnig, aber das muss jeder selber wissen.
Ansonsten ist bei mir eingestellt:
Einmal öffnen nur Fahrertüre auf, zweimal drücken alles auf (weiß jetzt nicht genau wie das in CKM heißt)
PDC Einschaltton, so weiß ich wenigstens das es aktiv ist
Blinken beim öffnen und schließen (ohne Fehlereintrag da DWA)
Verriegeln nach dem Anfahren, leider öffnet auch meine ZV nicht nach Zündung aus. 🙁 Bei Mini und den neuen gehts aber wenigstens.
Automatisch verriegeln nach 2 min
Targfahrlicht so steuer ich wenigstens etwas zur Sicherheit dabei, Motorradfahrer mögen es zwar nicht das PKW`s am Tag mit Licht rumfahren, ich mag es aber auch nicht wie sich manche Motorradfahrer verhalten, egal ob am Tag oder Nachts.
Bei meinem Coupe hatte ich damals Einstieghilfe an, hat den Vorteil das beim zweiten mal öffnendrücken die Scheibe mit runterfährt.
So kann man bequem in engen Parklücken einsteigen ohne die Scheibe mit einzuberechnen.
Finde diese Funktion beim Coupe schon sehr wichtig, gerade weil das Coupe so lange Türen hat.
MfG und bye
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Ich wette mit Dir das Du die Zündschlüsselwarnung wieder rausnehmen wirst! 😉
die habe ich mir nur einschalten lassen, weil meine Frau immer den Schlüssel beim Tanken strecken läßt 😕.
Mich persönlich stört es schon etwas 🙁
Zitat:
weil meine Frau immer den Schlüssel beim Tanken strecken läßt 😕.
😰
Und dann geht sie wohl noch bezahlen, oder wie? 😰
Sowas würde mir nie einfallen, auch wenn man an das gute im Menschen denken soll.
Ich lass mein Auto noch nicht mal aufgeschlossen wenn ich rein gehe, es sei denn jemand sitzt im Auto.
MfG und bye
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
😰Zitat:
weil meine Frau immer den Schlüssel beim Tanken strecken läßt 😕.Und dann geht sie wohl noch bezahlen, oder wie? 😰
Sowas würde mir nie einfallen, auch wenn man an das gute im Menschen denken soll.
Ich lass mein Auto noch nicht mal aufgeschlossen wenn ich rein gehe, es sei denn jemand sitzt im Auto.MfG und bye
ihr seid ja angsthasen 🙂
also schlüssel stecken lassen mach ich eigentlich auch net..aber zuschließen find ich überflüßig.also zumindest jetzt bei mir in der stadt an der tanke..da stehn auch wenns warm is die fenster offen und ich geh rein.ich mein da sind überall kameras..und das weiß jedes kleine kind 🙂
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
ich mein da sind überall kameras..und das weiß jedes kleine kind 🙂
Was nützt es mir später auf dem Video zu sehen wie einer mir Klamotten aus dem Auto klaut und davonrennt?
Ich wusste garnicht das Kameras einen so großen Einfluss haben, denn eigentlich soll darauf nur das KFZ und Kennzeichen festgehalten werden, das weiß auch jedes Kind.
Mir ist also schleierhaft ob man überhaupt ein Gesicht darauf so gut erkennen kann.
Also ein Beinbruch ist es nicht wenn man eh den Schlüssel abgezogen hat, wenn ich fertig bin, drücke ich zu und gehe zur Kasse.
Ich möchte nicht daran denken wenn ich nicht drücke und danach wollte ich mit meinem Renner fahren, der aber nach dem Tanken weg ist....
TK habe ich, aber bei offengelassenen Türen greift die TK dann doch nicht, auf einmal sind über 1500€ futsch!
Ne ne, dafür rennen mir zu viele Kleptomanen rum, als das ich mein Auto genau an einer Tanke auflasse, denn das weiß auch jedes Kind, hier stehen die Autos gerne rum die offen sind, bei Edeka nicht! 😉
MfG und bye
ja also doch ich hab selber mal dort gearbeitet und man sieht alles auf den fotos..aber hier is noch nie sowas vorgekommen und ich seh des net zu eng..wenn natürlich jetzt was wertvolles wie laptop oder so aufm beifahrersitz liegt dann würd ich ganz sicher auch zu schließen..aber ansonsten.was will der jenige den machen?vorallem ich brauch nur mein kopf zu drehn und seh draußen mein auto während ich in der schlange warte..also kein problem.aber soll jeder machen wie er will..kommt ja auf jeden fall auch drauf an wo man grad is 🙂
Hallo,
hab mir damals selber meinen E46 codiert, und da waren ein paar nette Sachen dabei:
-PDC Einschaltton
-US-Tagfahrlicht
-Tippblinken
-akustische Bestätigung beim ver-und entriegeln (nur mit DWA möglich)
-Einstiegshilfe Coupè
Ich glaube das wars
Zitat:
Original geschrieben von Richman997
-Tippblinken
-akustische Bestätigung beim ver-und entriegeln (nur mit DWA möglich)
Was soll Tipplinken sein?
Welche akustische Bestätigung?
Und wie hast Du es selber gemacht?
MfG und bye
Tippblinken bedeutet, den Blinkhebel einmal betätigen(nicht einrasten) und der Blinker blinkt 3 mal
Bei der akustischen Bestätigung piept die DWA einmal kurz beim zusperren und 2x beim aufsperren, US-like.
Hab einfach nen Laptop hingehängt und selber alles eingestellt😁
Nagut, ich bin bei BMW in der Entwicklung da spielt man sich halt ein bisschen und frägt sich bissl durch dann geht alles.
Zitat:
Tippblinken bedeutet, den Blinkhebel einmal betätigen(nicht einrasten) und der Blinker blinkt 3 malBei der akustischen Bestätigung piept die DWA einmal kurz beim zusperren und 2x beim aufsperren, US-like.
Nagut, ich bin bei BMW in der Entwicklung da spielt man sich halt ein bisschen und frägt sich bissl durch dann geht alles.
Soso, mich wundert nur das ein LSZ (LichtSchaltZentrum) die Steuerung vom Blinker weiter frei macht obwohl der Schaltstrom beim zurückstellen des Blinkerschalter unterbrochen ist. 😕
Ist nämlich ein Schalterhebel und keine Transistorschaltung wie bei den neuen SZL (SchaltZentrumLenksäule). 😉
Und solange Du kein US-Upedate hast, wird Deine DWA niemals piepsen, es sei denn es bricht jemand ein...
Sage ja nur weil ich bei BMW arbeite und die Anfrage schon an der Teiletechnik gestellt wurde.
MfG und bye
Zitat:
Tippblinken bedeutet, den Blinkhebel einmal betätigen(nicht einrasten) und der Blinker blinkt 3 malBei der akustischen Bestätigung piept die DWA einmal kurz beim zusperren und 2x beim aufsperren, US-like.
ja und wie hast du das bitte gemacht?mir wurde letzte woche bei bmw gesagt das mit dem 3x blinken geht nicht beim E46 😕
genauso das selbe mit den leuchtenden blinkern..is auch nicht möglich!!!
Das geht auch mit den normalen BMW-Testern nicht. Die Freischaltung ist nur mit einer speziellen Entwicklersoftware möglich.
Die Freischaltung dieser Funktionen wurde nicht für den freien Handel freigegeben, und zu dem ist das mit der akustischen Bestätigung in Deutschland nicht erlaubt.
ja des mit akustisch will ich auch garnet..is nicht mein fall 🙂
und mit blinkern des hab ich auch schon anders gelöst..aber das mit 3x mal blinken hät ich gerne..wo wohnst du??ich komm vorbei und du programmierst mir des 🙂
Ich bin aus dem Raum München.
Welches Baujahr ist dein Auto?
Funzt erst ab 2003, mit dem LSZ für LED-Rückleuchten bzw. mit einem LSZ das auf LED
programmierbar ist.