ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Türschloss defekt, Batterie leer: Wie ins Auto kommen?

Türschloss defekt, Batterie leer: Wie ins Auto kommen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 9:11

Hallo Leute,

mein Fahrertürschloss beim E46 ist defekt & meine Batterie leer, sodass ich

via Zentralveriegelung nicht mehr ins Auto komme!

Komme nur noch in den Kofferraum.

Jemand ne Idee, wie ich in mein Auto komme?

Hab schon überlegt, fürs nächste mal einen Batterieanschluss in den Kofferraum zu verlegen?

Geht sowas?

Oder kann man irgendwie an den Rückfahrleuchten ein Batterieladegerät anschliessen,

damit man die Batterie wieder aufladen kann und dann die ZV wieder geht und

ich so ins Auto komme..

Bin ratlos....

 

Grüsse,

Clausi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pipapo22

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

http://de.wikipedia.org/wiki/Geh_aufs_Ganze!

@chris230379:

wow,nur heute(Samstag!!!) schon fast 80 Beiträge.Findest du das nicht ein bischen unheimlich.....? :eek:

Das ist die Influenza Spameritis. Gibts auch keine Impfung oder so...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Wäre erst mal interessant welchen Haufen du hast, bei nem 6 Zylinder wäre die Batterie sogar im Kofferraum.

 

 

Zündschlüssel ins Türschloss, Türgriff anziehen (wie beim Öffnen) und halten, Zündschlüssel drehen, dann müsste es klappen!

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 16:20

@e46coupefahrer: habe 4 zylinder 316i also nix mit batterie im kofferraum .)

@sechdreier: hab kein türschlosszylinder drin also nix mit schlüssel rumdrehen

Jemand ne Idee, wie man am Motorhaubenöffnungsseil ein weiteres Seil anbringt

um von aussen die Motorhaube aufzubekommen?

ADAC oder Werkstatt kann Auto sicher aufbrechen,

Türrahmen oben aufziehen und mit Draht innenrein.

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 16:33

@chris230379: ADAC kostet Geld (bin kein Mitlglied), Werkstatt geht nicht, weil die Batterie leer ist und ich dort nicht hinfahren kann und Türrahmen aufbiegen beschädigt mein Auto zu dolle!

Kann man ein Autobatterieladegerät an die Kofferraumbeleuchtung/oder Kennzeichenbeleuchtung klemmen (weil in den Kofferraum komme ich ja!) und damit kurz 12V geben damit die ZV wieder geht und ich aufschliessen kann?

Bin am verzweifeln..

Hast du nen Nachbarn, der Kfz- oder Landmaschinenmechaniker ist?

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 17:29

@chris230379: Nee leider nicht, wieso fragst Du?

 

Weiss einer ob eine 5A-Rollerbatterie reicht um die ZV kurz mit Strom zu versorgen via Kofferraumbeleuchtungs-birnen Anschlüsse?

Könnte dir vielleicht effektiv helfen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

ADAC oder Werkstatt kann Auto sicher aufbrechen,

Türrahmen oben aufziehen und mit Draht innenrein.

Und dann?

Der E46 , wenn mit Funk verschlossen lässt sich nicht mit einem Draht durch Ziehen eines Türknopfes, Türgriffs oder durch Drücken der Verriegelungstaste öffnen! Einzigste Chance wäre, an die Fensterkurbel zu kommen, falls dein Auto nur vorne elektrische Fensterheber hat.

Wenn du in den Kofferraum kommst kannst du doch von da aus die Sitze umklappen. Dann kommst du doch auch ins Auto...

;)

Simpsons-nelson-haha2

Nur wenn Durchladesystem auf der Ausstattungsliste angekreuzt wurde.

Ruf das BMW-Servicemobil an. Das kommt kostenlos und sperrt dir auch dein Auto auf.

Ansonsten gibts halt noch die üblichen Hausmittel wie z.B. Hammer gegen Scheibe etc.

sei mal froh das es nicht umgekehrt ist.Die Tür bekommt man ohne Schäden deutlich leichter auf als den Kofferraum da anderer Zylinder drin.

Aber da ich lese das du keine Schloss in der Tür hast(:confused:) wirds schwierig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Türschloss defekt, Batterie leer: Wie ins Auto kommen?