Postet Sonderfunktionen eurer autos...

BMW 3er E46

Hey leute... es gibt ja von jedem hersteller sonderfunktionen die nicht in der betriebsanleitung stehen. (wer liest die schon) =)

ich will das jeder funktionen seines autos postet wie z.B. die comming home funktion die man durch lichthupe bei abgezogenem schlüßel aktivieren kann..

bin gespannt wieviel da zusammenkommt...

gruß

Beste Antwort im Thema

Wenn ich auf die Hupe drücke, dann hupt mein Auto.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eismann13

Sehr gut! Wenn ich den Schlüssel umdrehe, springt der Motor an 😁

Jetzt mal im Ernst? Was meinst du mit Sonderfunktionen? Die 'Coming-Home'-Funktion ist kein verstecktes Gimmick!

ja stimmt.das steht nämlich in der betriebsanleitung drinne...aber wir wissen doch trotzdem alle was er meint oder???also haut mal rein.interessiert mich auch..mir fällt nur grad nix ein 🙂

außer vielleicht mit dem geheimmenü halt..z.b.geschwindigkeit digital anzeigen lassen und so

Ich würde zum Beispiel mal sagen "Blinkerquitttierung beim Öffnen",
obwohl das laut dem Freundlichen ohne Alarmanlage eigentlich nicht gehen dürfte.
Aber mit der richtigen Anleitung (dank dieses Forums) ging es wunderbar und der Werkstattmeister war etwas verblüfft :-)

Ähnliche Themen

Anbei eine PDF, in der alle möglichen "zusatzfunktionen" vom 🙂 konfigurier bar sind 🙂

damit hätten wir ALLE 😁

Hi,

für die "Blinkerquitttierung beim Öffnen" muss lediglich eine Alarmanlage codiert sein. Egal ob die verbaut ist oder nicht.

zur Blinkerquittierung:

das mit dem codieren der nicht vorhandenen DWA teilte mir mein meister auch mit, er meinte aber dass es dann zwar geht aber es haufen fehler setzen würde und er mir daher abrät!!??

ist es denn schlimm?

Zitat:

Original geschrieben von GolfDD

das mit dem codieren der nicht vorhandenen DWA teilte mir mein meister auch mit, er meinte aber dass es dann zwar geht aber es haufen fehler setzen würde und er mir daher abrät!!??

Ach DAS ist also das Problem, dass ich habe! 🙂

Beim Ankaufstest durch den ÖAMTC (ADAC-Pendant in Österreich) wurden drei Fehler im Fehlerspeicher festgestellt. Laut BMW sind das Fehler, die auftreten, wenn ich keine Alarmanlage habe. Warum sie aber auftreten, konnte mir der freundliche nicht erklären.

Jetzt, da ich weiß, dass die Fehler auftreten können, wenn das Blinken beim Aufsperren codiert ist (und meiner blinkt auch mein Aufsperren), weiß ich auch, wo die Fehler herkommen 🙂

Also: Nein, es setzt keinen Haufen, sondern nur drei Fehler (Alarmanlage, Neigungssensor und noch irgendwas) und die schaden nicht, außer, dass sie bei jedem Auslesen wieder entdeckt werden.

Zitat:

Original geschrieben von GolfDD

zur Blinkerquittierung:

ist es denn schlimm?

Nein, ist nicht schlimm!

Das Problem was eben ist, das GM versucht die DWA zu checken, dabei fällt auf das Teile nicht verbaut sind und diese als Fehler abgelegt werden.
Also hat man ab der Nachrüstung eben immer einen Fehlereintrag im GM der sich auf die DWA bezieht, die aber nicht da ist.

Deswegen wird kein Extrastrom oder eine Überspannung zu einem anderen Steuergerät geschickt, es fehlt einfach eine Businformation zur DWA und daher eben der Fehlereintrag.

Zum Thema:

Mamche wissen es manche nicht, dabei geht es ums DSC.

Wenn man DSC drückt ist ASC deaktiv, jedoch DSC weiter noch aktiv.
Drückt man den Schalter länger als 8sec, so wird beides deaktiviert, begleitet mit zwei gelben Leuchten im Kombi.
Ist zwar ein alter Hut aber für manche interessant.

8sec die Auswurftaste an RC-CD-Navi gedrückt halten erzwingt das rauswerfen, falls es mal beim einfachen drücken nicht klappt.

MfG und bye

Wegen dem Blinkercodieren will ich auch nächste Woche mal beim 🙂 vorbeischauen. Hoffentlich bekommen die es geregelt. Wenigstens beim zumachen soll es blinken.

Mit dem DSC ist ein Klasse Tip. THX.

Es ist jetzt zwar keine Sonderfunktion, aber dennoch wurde so manch Fahrer eines E46 davon überrascht, dass wohl kein Reserverad in der dafür vorgesehenen Mulde zu finden ist.
Es gibt hier einige Threads dazu.😁
Denn wenn man nicht hartnäckig genug nach dem Notrad sucht, dann bleibt die Plastikverkleidung eben unberührt und man findet das darunter verborgene Rad nie.
Ich selber hab auch länger suchen müssen😁

Ging mir auch so. Habe sogar etwas rumgestritten mit dem...😁

ich habe fließendes wasser in der a-säule 😁
allerdings nur wenn es regnet oder in der waschanlage...

find ich ne prima sonderfunktion, steht auch in keiner betriebsanleitung 😉

Morgen

Hmmm

Automatisches absperren der ZV bei ca. 20 km/h

Deine Antwort