Positivliste Phaeton-Werkstätten
Ich kann mich über VW-Minrath in Moers (!) und Eihusen & Wilken in Norden-Norddeich nicht beschweren.
peso
Beste Antwort im Thema
Positivliste Phaeton-Werkstätten
Ave Phaetonistae!
Wir befinden uns im Jahre 2009 n.Chr. Ganz Germanien ist von lustlosen Werkstatt-Römern besetzt... Ganz Germanien? Nein! Einige von unbeugsamen Dienstleistungs-Germanen bevölkerte Dorf-Werkstätten hören nicht auf, dem Schlendrian und der Gleichgültigkeit Widerstand zu leisten...
Hier die Karte Germaniens mit den Dörfern der Unbeugsamen:
p.s.: Wenn eine "Dorf-Werksatt" fehlt, bitte den Thread aktualisieren - oder PM an mich. Ich kann auch Interessenten die Bearbeitung der Karte ermöglichen - Alle sind herzlich eingeladen, brauche nur die Emailadresse! -> PM
442 Antworten
Gibt es im Rhein-Main Gebiet jemanden? Bisher ist es da noch sehr dürftig im Thread. 🙂
Ich persönlich mache meinen Ölwechsel seit einigen Jahren beim Mr.wash in Mannheim und bin da auch sehr zufrieden und gut gefahren damit 🙂🙂für größere Sachen da gibt es nur eine Werkstatt für mich und dafür fahre ich dann 350 km nach Lüdinghausen🙂🙂 naja einen spezialisierten VW Händler Rhein/Main Gebiet kannst du in Ettlingen bei Karlsruhe finden,der war hier in der Gegend der aktivste Phaetonhändler…der hat eine gute und spezialisierte Werkstatt für den Dicken…das einzigste der mir einfällt
Ettlingen stimmt
Positive Erfahrung bei
Autohaus Seitz GmbH
VW-Economy-Service
87700 Memmingen
(VW-Vertragshändler)
Ähnliche Themen
Bitte nur den Namen und die Stadt der Werkstatt nennen.
Lösche bitte Straße und Hausnummer. Noch ist Zeit zum Editieren.
LG
Udo
Zitat:
@TGoldo schrieb am 12. Oktober 2019 um 15:31:11 Uhr:
Hi, leider ist wie schon gesagt, die Karte nichtmehr verfügbar. Wohin bringen denn die BRAUNSCHWEIGER Ihren Phaeton?
PS: ich habe in der Nähe nur den TIP Hildesheim gefunden, allerdings ist das eine VW Vertragswerkstatt?. Ich werde definitiv bald einen Phaeton haben (ja noch suche ich), aber Vertragswerkstatt muss nicht sein ich mag einfach gute, engagierte freie Werkstätten.
Gerade im Raum Wolfsburg/Braunschweig in VW Nähe sind doch viele Phaetons unterwegs, da muss es doch ein paar Geheimtips geben🙂?
Hallo,
ich war vor ein paar Wochen bei Zottel und zum Abschluss sollten die Achsen vermessen/eingestellt werden. Zottel hat dafür einen Kooperationspartner. Es war schon Freitag Abend, ich fahre los und das Lenkrad ist schief. Zottel war schon weg also bin ich damit nach Hause. Nun kann ich nicht 300km deswegen nochmal hinfahren also war ich lokal in einer freien Werkstatt, die ich zumindest schonmal dafür empfehlen kann: Fahrzeugtechnik Heuer in Braunschweig. Nehmen sich Zeit, kennen sich anscheinend aus und nutzen auch die Reparaturleitfäden von VW. Haben noch einen anderen Phaeton als Kunden. Laut denen war vorher auch keiner an den Einstellschrauben also kein Wunder, dass das Lenkrad noch schief war.
VG Georg
Nach meinem Umzug von Brandenburg nach Sachsen, die Frage:
Gibt es eine Empfehlung für eine kleine, freie Werkstatt im Raum Chemnitz?
Viele Antworten sind schon Jahre alt. Gibt es Adressen im Münchner Raum? Danke. GRUß kurt
@Kurt-SL420 ich schicke dir ne Nachricht, da wird dir fair geholfen, sind aber 1.5h von München
Warum nicht hier öffentlich?
Es gibt sicherlich auch andere User, die eine Empfehlung für die Gegend um München gebrauchen könnten.
Name und Ort reicht, den Rest kann jeder im Netz finden.
LG
Udo
KFZ-Technik Wiesenberger in München-Moosach.
Preislich vielleicht nicht der günstigste, aber er schraubt auch an Bentleys und anderen höherpreisigen Fahrzeugen rum. Damit kennt er die technische Plattform desPhaetons schonmal ganz gut. Meinen hatte er auch 1 Jahr zu Inspektion und co.
Wenn die erste Frage bei der Schlüsselübergabe ist "Ist die Kombination für den Werkstattmodus des Luftfahrwerks wie beim Bentley?" fühl ich mich gleich etwas besser.
Laienhaft würde ich mal behaupten das die Tastenkombination die gleiche sein sollte…denn die Elektronic dürfte der Phaeton dich mit dem Bentley teilen die Bedienelemente sind ja auch identisch
Da ich nicht weiß wie die Kombi bei Bentley ist, fühle ich mich bei der Frage einer Werkstatt diesbezüglich auch nicht besser.
Hab bei den letzten Besuch, immer einen großen Hinweiszettel ins Auto gelegt,damit nichts schief geht.
Seit 2017 bin ich aber bei jeder Reparatur dabei gewesen, damit nichts schief geht
Tastenkombination ist den Dämpfer und den wagenhebermodus gleichzeitig drücken dann sollte der wagenhebermodus sich ergeben und das luftfahrwerk sich entsprechend anheben….
Angehoben wird beim Wagenhebermodus nichts, lediglich die die Regulierung ausgeschaltet.
Machst Im normal Niveau den Wagenhebermodus rein bleibt er in der Höhe fixiert.
Beim Hochniveau das gleiche