ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Positivliste Phaeton-Werkstätten

Positivliste Phaeton-Werkstätten

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 18:46

Ich kann mich über VW-Minrath in Moers (!) und Eihusen & Wilken in Norden-Norddeich nicht beschweren.

peso

Beste Antwort im Thema

Positivliste Phaeton-Werkstätten

Ave Phaetonistae!

Wir befinden uns im Jahre 2009 n.Chr. Ganz Germanien ist von lustlosen Werkstatt-Römern besetzt... Ganz Germanien? Nein! Einige von unbeugsamen Dienstleistungs-Germanen bevölkerte Dorf-Werkstätten hören nicht auf, dem Schlendrian und der Gleichgültigkeit Widerstand zu leisten...

 

Hier die Karte Germaniens mit den Dörfern der Unbeugsamen:

 

p.s.: Wenn eine "Dorf-Werksatt" fehlt, bitte den Thread aktualisieren - oder PM an mich. Ich kann auch Interessenten die Bearbeitung der Karte ermöglichen - Alle sind herzlich eingeladen, brauche nur die Emailadresse! -> PM

419 weitere Antworten
Ähnliche Themen
419 Antworten

Also durchrosten der Türen dürfte eigentlich gar nicht gehen die sind komplett aus Alu...???klar oberflächliche Kontakt Korrosionen geht da schon aber nicht mehr wenns grossflächlich ist das natürlich shit...

Durchrosten vielleicht nicht, aber meine sehen inzwischen grauenhaft aus.

Nicht nur auf den Kanten blüht's sondern sogar mitten auf der Fläche.

Kannst nicht mal Folieren

Das ist natürlich bedauerlich außer Bläschen habe ich sowas noch nicht schlimmer gesehen bisher

am 7. April 2021 um 14:37

Zitat:

@windelexpress schrieb am 7. April 2021 um 14:01:50 Uhr:

Durchrosten vielleicht nicht, aber meine sehen inzwischen grauenhaft aus.

Nicht nur auf den Kanten blüht's sondern sogar mitten auf der Fläche.

Kannst nicht mal Folieren

Puh,

 

kannst du bitte mal Photos machen?

 

Das läßt einem ja das Blut in den Gefässen gerinnen...

 

Viele Grüsse

Jens

In diesem Thread geht es um Werkstattempfehlungen und nicht um "Rost" am Phaeton.

Zum Thema "Rost" findet die SuFu 1.688 Treffer:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Da kann gerne an x-beliebiger Stelle jederzeit weitergemacht werden, aber bitte nicht mehr hier.

LG

Udo

Hallo zusammen,

zwecks Bremsenwechsel / Ölwechsel / TÜV suche eine Werkstatt im Raum Darmstadt / Rhein-Main-Gebiet mit "Phaeton-Erfahrung" und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Habt ihr eine Empfehlung?

Vielen Dank und Gruß!

Willkommen auf Motor-Talk und besonders hier im Phaeton Forum :)

Also diese doch simplen Sachen sollte jede frei Werkstatt hinbekommen. Oder auch ATU.

LG

Udo

Ich liebe es. Im anderen Bereich wird vor Inspektionen bei VW gewarnt und hier nun eine Discounter Bude empfohlen.

Okay, dann empfehle Du doch eine Werkstatt für diese einfachen Sachen am Phaeton.

@phaeton2009 sucht eine Werkstatt mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. VW-Werkstätten sind das nun mal nicht.

Bremsenwechsel / Ölwechsel / TÜV sind übrigens auch keine Inspektionen bei VW.

LG

Udo

 

ATU hat ja dieses spezielle "Angebot" mit Norauto Bremsbelägen. Für 350,- / Achse. Das klingt ja "verlockend" aber irgendwie auch zu günstig. Hat da jemand Erfahrungen?

Habe ein Angebot über 1700 EUR nur für Bremsscheiben und Beläge. Das klingt jetzt auch völlig drüber.

Also am Material sollte man bei Bremsscheiben und Belägen für den Phaeton nicht sparen.

ATE, Zimmermann, Brembo, okay, aber die Eigenmarke "Norauto" von ATU sagt zumindest mir nix.

Deine Fragen wären aber eher was für einen speziellen Thread, denn hier geht es ja nur um Werkstattempfehlungen.

LG

Udo

Düsseldorf:

Die Werkstatt CMC Kuhles spezialisiert sich auf Rolls Royce und Bentley, hat daher aber auch Erfahrung mit der Phaeton Plattform. Der Meister Herr Kuhles war vorher lange Zeit bei Volkswagen Düsseldorf Kfz Meister.

Ich habe dort kürzlich an meinem Phaeton die Radlager wechseln lassen - sicher keine Phaeton Spezialität, aber mich hat die Arbeitsleistung, die Abwicklung und der Preis insgesamt überzeugt.

Gruß

Martin

Hallo zusammen in die Runde,

 

es ist mir ja fast peinlich zu fragen: Gibt es in der Umgebung von Dresden eine gute Phaeton Werkstatt - man sollte ja meinen, dass es von diesen in der Heimatstadt des Phaetons nur so wimmelt. Bis dato bin ich bei VW Zentrum, aber leider habe ich da nicht nur positive Erfahrungen gemacht und die Premium-Preise schlagen sich leider auch nicht gerade in Premium-Service nieder.... Eine sehr gute frei Werkstatt habe ich für die Standard-Themen, aber wenn es komplizierter wird vermute ich, dass da schlicht Erfahrung fehlen würde.

 

Besten Dank,

Thomas

Hallo Thomas,

ich bin im Autohaus Pattusch in Betreuung und überwiegend zufrieden, wobei es natürlich immer Ecken und Kanten gibt, so wie überall. Da ich ausschließlich zu VW mit meinem Phaeton gehe, habe ich hier keinen weiteren Tipp. Ich kann dir jedoch gern meinen Berater bei Pattusch nennen.

Gruß Martin

Wer kennt gute „positive“ Phaeton Werkstätte in der Region Lindau, Ravensburg, Friedrichshafen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Positivliste Phaeton-Werkstätten