Position Head-Up Display

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
ich nutze im Haushalt einen Golf 8 mit mehreren Personen. Leider mussten wir feststellen, dass die Position des Head-Up Displays scheinbar nicht benutzerspezifisch ist. Egal welcher Nutzer angemeldet ist, die Position bleibt immer identisch (obwohl laut Betriebsanleitung das Head-Up Display zu den personalisierten Einstellungen gehört). Jetzt würde mich interessieren, ob das ein generelles Problem beim Golf 8 ist oder ein fahrzeugspezifischer Bug.

Zum Fahrzeug: Der Golf 8 wurde gebraucht gekauft und wurde Anfang 2020 produziert. Mit Software 1668 waren so gut wie keine Einstellungen benutzerspezifisch (weder Radio noch Assistenzsysteme). Seit einem Update auf Version 1896 scheint das aber behoben zu sein.

33 Antworten

An eine Schutzfolie hatte ich auch gedacht, aber ich konnte nix erkennen. Auf welche Helligkeit ist es bei dir eingestellt? Heute früh war die Windschutzscheibe aufgrund der Witterung von außen beschlagen, da sah es interessanterweise so aus, wie ich mir das vorstelle.

...bei mir auch leicht verzogen am oberen Rand. Ist im Betrieb eigentlich nicht so dramatisch, aber ja, könnte besser sein. Ich bilde mir ein dass es schärfer wird wenn man es nach unten verschiebt...ich schaus die Tage noch mal an.
ciao

Img-6958

Challenge accepted. Ich fahre mal 200 dann mache ich auch ein Foto.

Klebezettel auf das Gehäuse für oben und unten und stelle es ein bis das HUD genau mittig ist. Am oberem und unteren Rand ist das HUD am Rand unscharf auch bei mir.

Etwas mittig eingestellt ist perfekt. Ordentlich Spiel nach unten und oben bis es am Rand unscharf wird.

Also bei mir bislang komplett unter überall scharf