Dashboard Display bleibt schwarz
Würde gerne eine Erfahrung mit euch teilen. Habe mit der Sufu nichts gefunden.
Heute ist mir während der Fahrt das Dashboard ausgefallen. Blinker klacken hat man auch nicht mehr gehört.
Fehler auslesen war Ergebnislos. Ein Bekannter meinte dann, ich solle einfach die Batterie abklemmen für ein paar Sekunden. Tatsächlich hat das geholfen und alles funktioniert wieder.
Sollte jemand dieses Problem einmal haben, hat er somit die Lösung hoffentlich.
5 Antworten
Mit welchem Programm wurden die Fehler ausgelesen?
Das AID und/oder Infotainmentbildschirm gelegentlich ausfallen ist beim Golf 8 leider nichts ungewöhnliches. Manchmal hilft schon ein Reset bzw. Zündungswechsel, manchmal das Ziehen der Sicherung, manchmal das Abklemmen der Batterie und in selten Fällen gar nichts davon. Der Softwaremängelthread ist voll von Berichten dazu.
verwunderlich dieses Software Problem bei der VW AG...
Ich hatte das Phänomen mit meinem 2020er mehrfach... Auf der AB auf einmal alles ausgefallen... Neustart Zündung und ging wieder. Einfach heftig, man hat null gefühlte Kontrolle mehr, ich ging vorsichtig auf die Bremse um zu prüfen ob die wenigsten noch geht.
Der Freundliche war ratlos, konnte nicht weiterhelfen aber der hängt ja auch nur an VW.
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 31. Mai 2025 um 15:02:06 Uhr:
...ich ging vorsichtig auf die Bremse um zu prüfen ob die wenigsten noch geht.
Naja, die Bremse ist "noch" nicht "by wire" ... Insofern unnötig 😉