ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Portal zur Nachverfolgung Produktion Anhand

Portal zur Nachverfolgung Produktion Anhand

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 11:36

Hallo Focussaner.

Habe mir mittlerweile meinen zweiten Focus MK3 bestellt nachdem ich im September ´11 meinen 125PS Benziner erhalten habe. Diesmal ist es der 115PS Diesel mit einigem, weiteren Schnickschnack, wie Standheizung (muss sein), 17 Zoll Felgen vom ST...

Bei Bestellung im März gab mir der Händler eine Wartezeit von 3-4 Monaten auf. Heute, auf Anfrage, sagte er mir, der Wagen werde am 22.Mai fertig und am 22.Juni im Autohaus ankommen. Er schrieb mir dabei auch die VIN auf.

Weiss hier jemand ob (und wo) man anhand der VIN den Status der Produktion nachverfolgen kann (à la Sendungsverfolgung)?

Für aufklärende Antworten schonmal bedankt.

Ähnliche Themen
48 Antworten

http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do

Dort kannst du die VIN eingeben.

am 14. Mai 2013 um 12:15

Ehm klar ist das alles nachvollziehbar für einige Mitarbeiter der Ford Motor Company. Aber du als

Privatperson wirst nicht an diese doch sehr wie soll man sagen, (sensible Daten) rankommen.

edit:/ Bzw da wird eine VIN gar nicht gebraucht, die VIN wird kurz (1 bis 2 Wochen) Vor

Produktionstermin vergeben und ab da sind keine Änderungen am Fahrzeug mehr durchführbar.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 12:32

Hallo Xebastian.

Danke für Deinen Beitrag. Nachdem ich den Link in jeder Variante ausprobiert habe, ist mir das auch klar geworden... Danke aber trotzdem auch an Philip... war ´n Versuch Wert. Man(n) bleibt die Paar(!) Tage auch noch geduldig. Sonnige Grüsse aus Tallinn.

am 14. Mai 2013 um 12:36

Aber wie gesagt, wenn er eine VIN Nummer erhalten hat, steht der Produktionstermin +- ein Paar Tage fest. Das bedeutet er wird in absehbarer Zeit gebaut :-)

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 12:44

So wird´s sein. Wie schon angesagt, soll der Wagen am 22.05 fertig werden.

Da habe ich mir wohl geirrt. Ich dachte man könnte den Produktionstermin auch als Privatperson einsehen.

nachdem er produziert wurde, ist das exakte produktionsdatum auch im ETIS für privatpersonen abrufbar ;)

am 14. Mai 2013 um 18:14

Hallo

Habs vorhin probiert.

Geht doch!

Hab meinen FoFo (bestellt 22.2.13) anhand der VIN Nr gefunden.

Viele Infos (Marketing Stufe1?)über Ausstattung und dass er in Saarlouis am 5.4.13

gebaut wurde.

Cool.

Schönen Abend

Zitat:

Original geschrieben von Babalo0

 

Weiss hier jemand ob (und wo) man anhand der VIN den Status der Produktion nachverfolgen kann (à la Sendungsverfolgung)?

Das kannst Du nicht.

Aber wenn Du eine Fahrgestellnummer hast dann bist Du doch schon eingeplant ;)

In der Fahrgestellnummer ist doch der Produktionsmonat mit verschlüsselt.

 

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 7:37

Hallo.

Ich bin mal so frei und teile mit Euch die VIN meines zukünftigen Reisegefährten: WF0DXXGCBLDB67953

Was kann man alles aus dieser Buchstaben-/Zahlen Kombination entnehmen?

WF0DXXGCBLDB67953

WF0 = Ford-Werke GMBH (Europäische Fahrzeuge)

D an Stelle 4 = 4-türer

XX = Platzhalter

........... irgendwie stimmt die Fahrgestellnummer nicht

Es müsste GB ( Montagewerk Genk ) anstatt CB sein zum Beispiel ........

Kontrolliere die Nummer nochmal.

Auf jeden Fall ist noch Baujahr, Baumonat und Modellcode mit drin.

Sollte Deine Fgstnr. stimmen dann stimmt es irgendwie nicht mehr ganz mit der Aufschlüsselung in eTis überein.

am 15. Mai 2013 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

WF0DXXGCBLDB67953

WF0 = Ford-Werke GMBH (Europäische Fahrzeuge)

D an Stelle 4 = 4-türer

XX = Platzhalter

........... irgendwie stimmt die Fahrgestellnummer nicht

Es müsste GB ( Montagewerk Genk ) anstatt CB sein zum Beispiel ........

Kontrolliere die Nummer nochmal.

Auf jeden Fall ist noch Baujahr, Baumonat und Modellcode mit drin.

Sollte Deine Fgstnr. stimmen dann stimmt es irgendwie nicht mehr ganz mit der Aufschlüsselung in eTis überein.

WF0LXXGCBLDB... ist schon richtig, hat meiner auch. (Saarlouis) (Bei mir halt WF0L... wegen dem Turnier)

am 15. Mai 2013 um 18:20

Die Fahrgestellnummer ist definitiv richtig.

WF0

D = Limosine

xx= Platzhalter

GC = Ford Saarlouis

BL = ??? (weiß ich jetzt grad nicht mehr)

DB67953 = Interne Nummer bei uns Werk

dein Auto ist für nächste Woche eingeplant

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 8:56

Hallo Baerenstein,

Da wirst Du dich wohl geirrt haben. Es ist gewiss keine Limousine. Meine Bestelliung war ein 1,6L TDCi als Kombi, Titanium in Midnigt Sky mit zusätzl.

- Standheizung

- Easy Driver 1 Paket

- Audio ICE Sony

- 17 Zoll mit ST Felgen

Der Händler hat es mir heute früh nochmal bestätigt.

Mit dem Produktionsdatum liegst Du aber richtig, zum 22.Mai.

Als Kunde erhalte ich in der Produktionsphase des Autos noch keine Suchergebnisse im etis, so der Händler.

Mein Puls schlägt wieder Normal, bis zum Eintreff des Wagens...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Portal zur Nachverfolgung Produktion Anhand