ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Bestellung: Zubehörliste / Ausstattung Produktion im Werk nach welcher Liste?

Bestellung: Zubehörliste / Ausstattung Produktion im Werk nach welcher Liste?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 17. März 2016 um 10:55

Hallo,

eine vielleicht dumme Frage von mir aber ich will das bei Auslieferung auch alles passt und nichts fehlt von meiner Konfiguration. Man liest ja immer wieder mal von verkehrten Auslieferungen bei denen irgendetwas vergessen wurde...

Bei meinem FFH gibt es immer eine "verbindliche Bestellung und Auftragsbestätigung für neue Kraftfahrzeuge" die von ihm handschriftlich ausgefüllt wird und eben das Angebot welches er im System eingibt nach meinen Wünschen.

Mache ich den Kauf fix wird das Angebot ich nenne es mal freigeschaltet und ich bekomme einen Ausdruck mit allem Zubehör und Preisen etc. welches in meinem Fall ich denke mal aufgrund der Finanzierung von der Fordbank kommt laut Briefkopf.

So, ich habe bei im Focus Turnier bei meiner Titanium Ausstattung bei welcher die Ford Power-Startfunktion schon inklusive ist noch das Ford Key Free-System für 360 EUR bestellt.

Im Ausdruck aus dem System ist alles korrekt aufgeführt in der handschriftlichen Bestellung meines FFH taucht Key Free nicht extra auf sondern eine Zeile lautet "Metallic + Ford Power-Startfunktion" 925 EUR (er fasst alle Extras immer zusammen).

Ich will nur sichergehen das auch wirklich Key Free mit verbaut ist ab Werk, wenn diese Bestellung sowieso nur für mich ist und das Werk nach dem per System übermittelten Daten produziert müsste ja alles in Ordnung sein...

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 17. März 2016 um 11:27

Zitat:

@fonya schrieb am 17. März 2016 um 11:55:20 Uhr:

eine vielleicht dumme Frage von mir

Wo genau steht sie jetzt, diese Frage?

Themenstarteram 17. März 2016 um 11:57

Im Titel ;) Wird die o.g. Bestellung die ich unterschreibe auch zu Ford gesendet oder sehen die und das Werk nur die per System übermittelten Daten welche dann zur Produktion hergenommen werden?

Sobald du power startfunktion drauf stehen hast, hast du auch Key free system. Aber mal eine andere frage, wieso fragst du nicht den Händler? Er müsste es doch besser wissen

am 17. März 2016 um 12:42

Zitat:

@Serkan1986 schrieb am 17. März 2016 um 13:30:20 Uhr:

Sobald du power startfunktion drauf stehen hast, hast du auch Key free system.

Ist so nicht ganz richtig. Die im titanium enthaltene power-startfunktion beinhaltet nur den Startknopf. Key-free bedeutet aber das schlüssellose ent- und verriegeln des Autos.

Das muss man extra bestellen.

Themenstarteram 17. März 2016 um 12:55

Nein, eben nicht. Die Power-Startfunktion ist beim Titanium schon serienmäßig dabei, das Key Free muss man extra dazu bestellen für 360 EUR.

Meinen Händler habe ich schon gefragt. der meinte es ist alles in Ordnung. Aber Ihr wisst ja selber wie das mit Aussagen manchmal so ist...

Also bei mir habe ich es nicht bestellt und habe es mit bekommen. Vielleicht ist es ja in einem Paket mit drin? Was ich nicht verstehe ist, dass alles im System steht also Key free steht drin aber in der Hand schriftlichen nicht? Was ist relevant für dich? Das was im System steht was deiner Meinung nach korrekt ist oder das was der Händler Hand schriftlich gemacht hat?

am 17. März 2016 um 20:12

Ist in keinem Paket enthalten und kostet aktuell 360,-€.

Der Händler bestellt das Fahrzeug über ein Software. Sprich die Bestellung wird elektronisch übermittelt. Ford tut dann aus verschiedenen Faktoren festlegen wann dein Auto gebaut wird.

Der Händler sendet (logischerweise) keine handschriftlichen Zettel zu Ford wo ein Mitarbeiter die Bestellung in der PC klimpert. Wäre ja doppelter Aufwand.

Wenn du sichergehen willst geh zum Händler und bitte ihn den handschriftlichen Vertrag zu ergänzen. Wenn alles seriös ist wovon ich ausgehe, sollte ihn das nicht stören.

 

Mach dich nicht verrückt. Ich glaube du bist einfach nur happy über das neue Auto und hast jetzt unbegründete Sorgen.

Hat ja jeder mal :)

 

PS: Metallic 565€ + KeyFree 360€ = 925€ wie im Vertrag. Also alles gut ;)

Themenstarteram 18. März 2016 um 8:56

Zitat:

@dromeracer schrieb am 17. März 2016 um 21:36:45 Uhr:

Der Händler bestellt das Fahrzeug über ein Software. Sprich die Bestellung wird elektronisch übermittelt. Ford tut dann aus verschiedenen Faktoren festlegen wann dein Auto gebaut wird.

Dann müsste ja alles passen denn im Systemausdruck den ich bekommen habe ist Key Free als Extra zur Power Start-Funktion mit aufgelistet.

Zitat:

Der Händler sendet (logischerweise) keine handschriftlichen Zettel zu Ford wo ein Mitarbeiter die Bestellung in der PC klimpert. Wäre ja doppelter Aufwand.

Wenn du sichergehen willst geh zum Händler und bitte ihn den handschriftlichen Vertrag zu ergänzen. Wenn alles seriös ist wovon ich ausgehe, sollte ihn das nicht stören.

Naja, wie Du unten richtig erkannt hast stimmt die Gesamtsumme in der Zeile der besagten Extras auf der handschriftlichen Bestellung ja, einzig das Wort Key Free fehlt dort: Metallic + Ford Power Startfunktion = 925 EUR steht dort.

Zitat:

Mach dich nicht verrückt. Ich glaube du bist einfach nur happy über das neue Auto und hast jetzt unbegründete Sorgen.

Hat ja jeder mal :)

Jetzt wo Du es sagst ;) Stimmt, ich bin mega happy und aufgeregt zugleich, ist wie warten auf Weihnachten bei Kindern (das Kind im Manne halt). Wenn es nur nicht so lange dauern würde jetzt immer nach der Bestellung :(

Wahrscheinlich ist es unbegründet, ich will halt das auf jeden Fall alles stimmt wie konfiguriert wenn das Auto kommt und jegliches noch so kleine Risiko ausschließen ;). Aber ich bin froh das Ihr mich versteht und ich nicht alleine bin :)

Zitat:

PS: Metallic 565€ + KeyFree 360€ = 925€ wie im Vertrag. Also alles gut ;)

Siehe oben.

Zitat:

@fonya schrieb am 18. März 2016 um 09:56:04 Uhr:

Zitat:

Mach dich nicht verrückt. Ich glaube du bist einfach nur happy über das neue Auto und hast jetzt unbegründete Sorgen.

Hat ja jeder mal :)

Jetzt wo Du es sagst ;) Stimmt, ich bin mega happy und aufgeregt zugleich, ist wie warten auf Weihnachten bei Kindern (das Kind im Manne halt). Wenn es nur nicht so lange dauern würde jetzt immer nach der Bestellung :(

Wahrscheinlich ist es unbegründet, ich will halt das auf jeden Fall alles stimmt wie konfiguriert wenn das Auto kommt und jegliches noch so kleine Risiko ausschließen ;). Aber ich bin froh das Ihr mich versteht und ich nicht alleine bin :)

Dafür sind wir ja da. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Bestellung: Zubehörliste / Ausstattung Produktion im Werk nach welcher Liste?