Portal zur Nachverfolgung Produktion Anhand
Hallo Focussaner.
Habe mir mittlerweile meinen zweiten Focus MK3 bestellt nachdem ich im September ´11 meinen 125PS Benziner erhalten habe. Diesmal ist es der 115PS Diesel mit einigem, weiteren Schnickschnack, wie Standheizung (muss sein), 17 Zoll Felgen vom ST...
Bei Bestellung im März gab mir der Händler eine Wartezeit von 3-4 Monaten auf. Heute, auf Anfrage, sagte er mir, der Wagen werde am 22.Mai fertig und am 22.Juni im Autohaus ankommen. Er schrieb mir dabei auch die VIN auf.
Weiss hier jemand ob (und wo) man anhand der VIN den Status der Produktion nachverfolgen kann (à la Sendungsverfolgung)?
Für aufklärende Antworten schonmal bedankt.
48 Antworten
Danke für die Info, dann werde ich mich eben noch was gedulden ??
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 18. September 2017 um 13:22:57 Uhr:
Das Fahrzeug wird erst angezeigt wenn es gebaut wurde und nicht vorher schon
Diese Aussage ist nicht ganz richtig.
Man sieht anhand der Ordernummer, wann das Modell geplant ist zu bauen, wie der Versand generiert wurde und welche Ausstattung es hat. Wenn die FIN erstellt wurde "sieht" man den Produktionsablauf.
Beim MK 3 wohl nicht mehr 😁 die sind schon alle unterwegs 🙄😁😁
Zitat:
@escon schrieb am 14. Mai 2019 um 11:17:20 Uhr:
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 18. September 2017 um 13:22:57 Uhr:
Das Fahrzeug wird erst angezeigt wenn es gebaut wurde und nicht vorher schonDiese Aussage ist nicht ganz richtig.
Man sieht anhand der Ordernummer, wann das Modell geplant ist zu bauen, wie der Versand generiert wurde und welche Ausstattung es hat. Wenn die FIN erstellt wurde "sieht" man den Produktionsablauf.
Zwei Jahre altes Topic.
In eTis kommt man mit der Ordernummer nicht weiter, da muss eine Fahrgestellnummer rein.
Und da taucht ein Auto erst auf wenn es gebaut wurde.
Das System wo man die Ordernummer zum nachschauen braucht ist ein anders.