Porsche Bremsen beim Astra

Opel Astra F

Moin Leute

Habe jetzt schon mal öfters gesehen und gehört dass sich Leute Porsche-Bremsen in ihren Astra gebaut haben.

Jetzt meine Fragen

1. Wie kriegen die das denn bitte passend in den Astra

2. Wie zur Hölle kriegt man damit TÜV

Ich kann mir nicht vorstellen dass das möglich ist

Danke schon im vorraus für die Antworten

30 Antworten

und der spaß sieht dann so aus...

Naja obs mir Wert wäre ..nur weil Porsche drauf steht...Bremsen sollte wie schon erwähnt so oder so wie Sau gehen...natürlich an der Motorleistung angepasst.

na ich könnte mir schon vorstellen dass ne porschebremsanlage mehr reinhaut als die kinderanlage am astra... is ja alles größerdimensioniert...

den unterschied von gsi-bremsanlage zu v6-bremsanlage merk ich auch übelst - wennde da ni angeschnallt bist gehste ja beinahe durch die frontscheibe 🙄

Sagst es ja schon selber...Bremse vom V6..wenn du nen C20ne drinne hast dann möchtest du ja au net wirklich Bremsen von nem C12nz drinne haben ...sollte halt alles auf einem Level spielen...Andernfalls werden Bremsen von Porsche mitsicherheit besser reinhaun als manche Opel Bremsen...Aber man hat ja auch nicht immer nen Opel Motor mit 300 oder 400 Ps drinne 😁

Ähnliche Themen

Beim Astra F sollte die Girling-Bremse mit 298x28mm bis 300PS ausreichend sein. Ich hatte die Bremse auf meinem Astra F Caravan (knapp unter 200PS) drauf und sie hat den Wagen auch aus Vmax sicher abgebremst ohne weich zu werden.

Die Umrüstung auf die Turbo-Bremse (288x25mm) ist auch in Ordnung, aber der große Sprung kommt erst mit der Girling. Nachteilig ist allerdings das recht hohe Gewicht der Girling-Bremse (ungefederte Massen).

ciao

Zitat:

Original geschrieben von astraorange

wenn du nen C20ne drinne hast dann möchtest du ja au net wirklich Bremsen von nem C12nz drinne haben ...

das wäre ja was schwachsinnig wenn nicht sogar lebensmüde...

der multicar von meinem ex-arbeitgeber hatte auch sone kamikaze-bremsanlage... ob die total im arsch od. nur dem stand der technik vor 30 jahren entsprach weiss ich nicht... aber wennde mit dem ding 40+ bergab gefahren bist konnteste dich mit vollem gewicht auf die bremse stellen und bist im nächsten dorf zum stehen gekommen

Was warn das fürn Auto?

klingt stark nach ner astrabremse 😁

Zitat:

Original geschrieben von astraorange

Was warn das fürn Auto?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Multicar.JPG

die besten bremsen bringen nichts mit schlechten oder unterdimensionierten reifen auch daran mal denken des ding kann bremsen wien groser aber wenn auf der vorderachse nur 400 kilo hängen und 195er reifen drauf ssind braucht ihr nicht das blaue wunder zu erwarten! da könnt ihr bremsen verbauen wie ihr wollt

bevor noch einer fragt wos die adapter bzw die ganzen bremsanlagen gibt, der bekannteste hersteller für sowas is Mov´it

ich haltes aber aucvh für schwachsinnig, die Girling reicht, so 4 oder 6 Kolben festsattel sieht natürlich gut aus, nur musste aufpassen dass wenn de da aus tospeed rauftrittst musste aufpassen dass de nachher nich die falten aus der gestauchten astrakarosse machen musst 😁 *scherz*

Ist die Girling wirklich ne Festsattelbremse (2 Kolben?)? Stand hier glaub auf der ersten Seite so.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ist die Girling wirklich ne Festsattelbremse (2 Kolben?)? Stand hier glaub auf der ersten Seite so.

Ja, zwei Kolben auf beide Bremssättel verteilt 😁

Ich meine, mich erinnern zu können, daß da nur ein Bremskolben pro Sattel ist.

ciao

japp, girling is genau wie die andren 1 kolben schwimmsattel

jup stimmt waren die sättel ausm lotus die ich da gesehen habe.

Deine Antwort