Porsche Bremsen beim Astra

Opel Astra F

Moin Leute

Habe jetzt schon mal öfters gesehen und gehört dass sich Leute Porsche-Bremsen in ihren Astra gebaut haben.

Jetzt meine Fragen

1. Wie kriegen die das denn bitte passend in den Astra

2. Wie zur Hölle kriegt man damit TÜV

Ich kann mir nicht vorstellen dass das möglich ist

Danke schon im vorraus für die Antworten

30 Antworten

Zu 1.

weis ich auch ned...

zu 2.

mit Sicherheit über eine Einzelabnahme 🙂

soweit war ich auch schon🙂

Es wäre halt mal sehr interessant, wenn man ein sehr potentes Triebwerk einbaut (LET oder so) ob man das echt hin kriegen würde. Jetzt von den Kosten mal abgesehen

Nimm doch die Turbobremse vom Calibra oder vom Vectra!😉

Ist dann ne Opelbremse!

MfG
Peter

genau oder gleich auf die Lucas Girling bremse umrüsten ( 298x28mm )

Diese kann man mit ein bissel aufpreis auch als 4-loch bekommen.

Mann kann natürlich auch fürn 10fachen preis ne Porsche oder Brembo kaufen.

Ähnliche Themen

Ja natürlich sind das alles auch Möglichkeiten.
Aber das mit der Porsche-bremse hätte schon seinen Reiz
Bremst mit Sicherheit wie Sau und sah dazu noch extrem geil aus

MFG😎

Da biste aber auch ein paar tausend euro ärmer wenn du die kaufst.  

Zitat:

Original geschrieben von Drumastra

Bremst mit Sicherheit wie Sau und sah dazu noch extrem geil aus

🙄 das sollte ja wohl jede Bremse ... durch so nen Porsche-Kram haste trotzdem keine Bremswegverkürzung von 20 Metern ...

gibt es hier auch noch Leute, die einigermaßen realistisch bleiben können ?

Auf meinen Bremsen könnten 20 Schwule ne Gang Bang Party feiern, solange ich damit sicher bremsen kann, ist das Aussehen doch vollkommen egal ... 🙄

Mal dir den Bremssattel doch bunt, ist billiger und sieht auch gut aus ...

Das maß der Dinge fürn Astra sind immer noch Turbo/ Omi24V Bremsen bei der letzteren hast du sogar nen mehrkolbenfestsattel.

Alle anderen der VA sind nur schwimsattelbremsen

Ich bleibe ja realistisch
Ich habe es montiert gesehen also ist es ergo im Bereich des realistischen
Sage ja nicht das ich mir das ding einbauen möchte habe nur geschrieben dass ich es interessant finde das sowas geht und die Frage gestellt ob man das Ding irgendwie durch den TÜV kriegt

MFG

wie schon gesagt wurde einzelabnahme

Auflagen sind min 16er Felgen manche alus erst ab 17zoll.

die Bremsen werden von einigen Tunern mit speziellen Adaptern angeboten so das die Montage am Astra kein Problem darstellt.

eintragung sollte über ne teure §21er laufen. dazu kommt halt nen belastungstest. es müssen alle papiere von HBZ und BKV da sein und ich könnte mir vorstellen das du die hinterbremse regeln können musst.

porsche 5 loch ! motorsportradnaben(5 mal 100) zb von hennig hippo etc porsche scheiben druff für die sättel was übrigens auch festsättel sind und mehrkolbenanlagen nur net fürn opel ^^ cnc gefräste adapterplatten bremsschläuche dürften passen einzelabnahme und ab auf die strasse bekommt mein corsa umbau auch
brauchst nuur eine genaue zeichnung deiner adapterplatten eine metallverarbeitente firma mit fäser wasser schneider etc selbst bauen kannste auch

für die adapterplatten brauchst du auch ein festigkeitsgutachten rate mal warum die so teuer sind.

achso is das die gibts auch zu kaufen hätt ich nicht erwartet und ganz abgesehen davon wenn dun fuffi im schein vergisst vergisst mansch so einer das man sowas braucht °musst nur die richtigen leude kennen wo gibts diese platten zu kaufen ?

Deine Antwort