Porsche Boxter S gegen 2,5 TDI
Hallo,
da sich das Treffen in der Heide ja leider „verschoben“ 😉 hat, haben wir uns auf Römö eingemietet. Wie soll es auch anders sein, kaum hocken ein paar Autonarren beieinander, kommt die eine oder andere Diskussion auf. Zu Staubis Motto „Beschleunigung auf den ersten Metern…“ haben wir dann gleich mal ein paar….. nennen wir es mal „Tests“ durchgeführt. Neugierig waren natürlich alle auf den Vergleich 2,5 TDI Quattro (180 Ps Schalter) gegen den neuen Porsche Boxster S (295 Ps):
Leider erfolgte der Start so schnell, dass die ersten 1-2 Sekunden fehlen, das Ergebnis spricht jedenfalls für sich 😁
http://rapidshare.de/files/33668914/2_5_TDI_gegen_Boxter_S.AVI.html
Um auch für die Statistik sichere Aussagen treffen zu können, haben wir den Versuch natürlich mehrfach wiederholt (mit ESP bzw. PSM, ohne etc.) das Ergebnis bleibt das gleiche 🙄
Dragone – seinen Quattro nicht mehr hergibt 😁
132 Antworten
Niedersachsen.
War soch grad! sogar mit rahmenprogramm > korso!
Er lebe übrigens hoch, der porschekiller!
Aufkleber muss her.
Warum denkt ihr schwe...e nur ans f****n??
"den Zipfel im einsatz..."
Ich sach mal:
MIR NACH!!!
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Niedersachsen.
War soch grad! sogar mit rahmenprogramm > korso!Er lebe übrigens hoch, der porschekiller!
Aufkleber muss her.
Warum denkt ihr schwe...e nur ans f****n??
"den Zipfel im einsatz..."
Ich sach mal:
MIR NACH!!!
zipfe....
porschekiller bitte hier klicken
http://www.vw-porschekiller.deda lag der a6/2.5tdi quasi noch in den ungelegten audieiern.....
es "asechsle"
moin ihrs !
und an die dieselquattro und dieselfraktion hier im forum,bitte nicht hochnäsig werden ob eures erfolges,von sieg kann man hier ja wohl nicht reden "nur" weil einer eurer "SCHERGEN" 'nen boxster verblasen hat😁
these 1:
der fahrer des boxster war durch eine an der seite stehende (toter winkel der videokamera),oben ohne bekleidete,mitt-zwanzigjährige,chronisch nymphomane abgelenkt die mit "zweideutigen" gesten den boxsterpiloten "eindeutig" abgelenkt hat......
wer bitte schön soll sich bei den startparametern noch 100%ig auf's fahren konzentrieren ???
oder
these 2:
der boxsterfahrer war mindestens 85 jahre alt und hat seit dreissig jahren keinerlei kfz bewegt,b.z.w er war schwerhörig und hat das startsignal nicht mit bekommen...😁
es "asechsle"
Ich merke schon, Ihr schreit nach einem fairen Vergleich auf Asphalt!
Bitte schön:
http://rapidshare.de/.../....2_quattro_dsg_vs_porsche_boxster.wmv.html
Dragone – das Ergebnis jetzt mal nicht vorwegnimmt… 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von asechsle
these 1:
der fahrer des boxster war durch eine an der seite stehende (toter winkel der videokamera),oben ohne bekleidete,mitt-zwanzigjährige,chronisch nymphomane abgelenkt die mit "zweideutigen" gesten den boxsterpiloten "eindeutig" abgelenkt hat......es "asechsle"
Kapier ich nicht!
Soll das heißen Audi A6 Quattro-Fahrer sind immun gegen
"oben ohne bekleidete,mitt-zwanzigjährige,chronisch nymphomane", also ich nicht. Wäre eine Solche wirklich dagestanden, dann wäre der A6 - Fahrer bestimmt nicht mehr hinterm Lenkrad gesessen und der Boxster hätte alleine fahren müssen.
mfg
Quattrotramer
Zitat:
Original geschrieben von Dragone
Bitte schön:http://rapidshare.de/.../....2_quattro_dsg_vs_porsche_boxster.wmv.html
Muß aber ganz schön frustrierend gewesen sein für den Porsche-Fahrer dieser Römö-Aufenthalt!
Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
Muß aber ganz schön frustrierend gewesen sein für den Porsche-Fahrer dieser Römö-Aufenthalt!
schallo franzihatzi ähm,hallo franzischatzi.......
römö-aufenthalt,bitte um dekodierung....😕😕
dein "asechsle"😁
Zitat:
Original geschrieben von Dragone
Bitte schön:http://rapidshare.de/.../....2_quattro_dsg_vs_porsche_boxster.wmv.html
Hat da jemand dran gezweifelt 😮
Allerdings war es ja diesmal ein Audi A3, 3,2 Quattro, der hat natürlich auch Pfeffer unterm Hintern 😛
Denke der Porsche hat ihn aber später noch eingeholt, oder?
***Staubi***-> hofft auf Filmchen 🙂
Vielleicht eins, wo die Franzi den Porsche mit ihrem Fahrrad stehen lässt 😁
jo wie staubi sagt der 3.2 a3 hat auch pfeffer unter dem arsch beim porsche wissen wir nicht welche motoriesierung er hat wenn er nur die standart motoriesierung hat von 2.5l dann geht der a3 3,2 sicherlich besser ab zumal er beim anfahren den quattro vorteil von nicht durchdrehenden rädern hat.
die tests zeigen irgendwie wenn porsche dann 911 und am besten nen carrera4 dann klapts auh mit der kraftverteilung 🙂
Gruss vom reto
Zitat:
Original geschrieben von Staubwirbler
***Staubi***-> hofft auf Filmchen 🙂
Vielleicht eins, wo die Franzi den Porsche mit ihrem Fahrrad stehen lässt 😁
Hallo Staubi-Baerchen!
Mein Sport ist doch das alpine Skifoarn!
Daher wette ich, daß ich den Abhang auf den Brettern schneller unten bin, als ein (von mir aus auch allradgetriebener) Porsche ihn hochgefahren ist.
Hilfsweise würde ich die 100m schneller in Freistil(-Schwimmen) zurücklegen, als ein TDI!
Franzi 😉
Irgendwie glaube ich, das Franzi ein wenig mit dem Feuer spielt...
Hoffe, dass wir das ein für allemal bei einem Treffen, gerne im Sauerland (Hallo Stefan!) klären können!
Wenn auch nur bei Bier und schmackend Brot oder so.
Hauptsache, wir sehen uns mal!
Zitat:
Hallo Staubi-Baerchen!
Daher wette ich, daß ich den Abhang auf den Brettern schneller unten bin, als ein (von mir aus auch allradgetriebener) Porsche ihn hochgefahren ist.Hilfsweise würde ich die 100m schneller in Freistil(-Schwimmen) zurücklegen, als ein TDI!
Franzi 😉
Yepp,
ich weiß auch schon eine gemütliche und dennoch präparierte Piste im Zillertal.
Nennt sich HARAKIRI, warum wohl, hat ja nur 78% Gefälle oder für den Porsche Steigung?!?
mfg
Quattrotramer
Zitat:
Hallo Staubi-Baerchen!
Daher wette ich, daß ich den Abhang auf den Brettern schneller unten bin, als ein (von mir aus auch allradgetriebener) Porsche ihn hochgefahren ist.Hilfsweise würde ich die 100m schneller in Freistil(-Schwimmen) zurücklegen, als ein TDI!
Franzi 😉
Hallo Franzi!!
wie wäre es mit einer Kombination der Sportarten, sowas wie Wasserski (im November 😛), alternativ kannst du natürlich auch mit einem Tretboot, gegen einen Porsche-Speed-Boot antreten 😁
Oder die legendäre Sprungschanze, mal kucken wer schneller oben ist, du oder der Quattro. Du darfst natürlich Freistil 😁
***Staubi***-> sich als Fitnesstrainer zur Verfügung stellt 😛
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Irgendwie glaube ich, das Franzi ein wenig mit dem Feuer spielt...
Hoffe, dass wir das ein für allemal bei einem Treffen, gerne im Sauerland (Hallo Stefan!) klären können!
Wenn auch nur bei Bier und schmackend Brot oder so.
Hauptsache, wir sehen uns mal!
Man Zipfe,
wo sollen wir denn nu wegen dem Treffen weiterschreiben 🙄
***Staubi***-> mal im Treffen Fred kuckt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
"oben ohne bekleidete,mitt-zwanzigjährige,chronisch nymphomane"r
Die wartete an der Ziellinie 😁 😁
Das zweite Filmchen stammt natürlich aus den unendlichen Weiten des Web, ich glaube mehr hätten wir ihm auch auf Römö nicht zumuten dürfen 😉
So wie ich das sehe handelt es sich dabei um den alten Boxster (204 Ps), mit dem neuen Boxster S dürfte auch ein S3 seine Schwierigkeiten bekommen...
Dragone - sich hiermit schon mal um einen Platz beim Treffen bewirbt, notfalls als Kameramann bei Franzis Rennen 🙄