Porsche Boxster vernascht

Audi TT RS 8S

Moin.
Auf dem Weg zur Firma hatte ich heute das Vergnügen mich mit einem wirklich gut gestylten Boxster zu messen. Gehe davon aus, dass dieser die kleinere Maschine hatte.

Ampel rot, gelb, grün und mit 3.500 U/min durchgezogen. Gänge schön geshiftet und richtig gut weggekommen. Hab mich wirklich sehr gefreut 😁

Gruss

213 Antworten

....ah das kann sein, meiner war 1/2 Jahr alt und kam aus Frankreich !

Zitat:

Original geschrieben von fa.h.klein

tut mir leid, hab mich vertippt. Porsche 911 GT2

dann hat er wohl das Gaspedal nur gestreichelt

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

1735 kg - 272 PS vs. 1450 kg - 280 PS

Dieseltypisch geht ihm bei hohen Drehzahlen die Puste aus.

Ein "schöner" 1,8t kann da mithalten, keine Frage.

du hast was in deiner Rechnung vergessen:

535d: 560 Nm ,davon 540Nm schon ab 2000U/min

TT mit 280PS : ca. 300Nm (?)

und wenn dann noch ein Chip im Spiel ist . . .

gibbet´s denn für den 535d schon einen Chip? Registeraufladung bei BMW - Da traut sich einer ran?

Ausserdem geht dem 535d nicht gnaz so dieseltypisch die Puste obenrumm aus. Der dreht locker bis 5.000 U/min. Der nutzt also praktisch ohne Turboloch ein Drehzahlband von 1.200-5.000 U/min zum abgehen. Also vorsicht, im Vergleich sah ein Benz S400 alt gegen den aus😰

Ähnliche Themen

Chiptuning für den 535d gibt es schon:
http://www.hs-elektronik.com/.../bmw-e60-535d-272ps-560nm.html

übles Gerät. 648 Nm😰

Die NM spielen in dem Fall KEINE Rolle, hier kommts auf die Leistung an. Oder lässt du mit nem 320D einen S2000 stehen ?

Also in der AMS steht ein Bericht über den 535 drin, dort steht auch ( wie ich vermutet habe ), dass er bei hohen Geschwindigkeiten nicht mit einem gleichwertigen Ottomotor mithalten kann...

naja, aber 308 PS gechipt und dazu ne lange übersetzung. 267 echte km/h könnten Dir gefährlich werden

Natürlich ! Das ist mehr als gefährlich.

Aber nen Serien 535d sollte locker drin sein...

Kann es sein das hier nur noch rumgelabert wird?

burnOut deine 280ps sind doch eh nur geschwätz. Mit nem Chip und ner Puffausanlage LOL

NAja träumt ruhig weiter. Wettten Du hast um 250 ps auf der Rolle.

O.K. jetzt heists wieder der verpeiler will nur stenkern.

Aber was man hier so liesst macht mich schon nachdenklich.

cu

is aber komsich, dass die Leistung auf verschiedenen Prüfständen bestätigt wurde.

Mich hat´s auch gewundert.

Ich will Beweise sehen

an

verpeiler@arcor.de

cu

die wird burnouTT Dir bestimmt gerne zur Verfügung stellen. Hatte die Diagramme auch schonmal gepostet

Bin ich ja gespannt. Wieviel Radleistung hatte der denn genau?

weiß ich nicht, abwarten

Deine Antwort