Porsche Boxster vernascht
Moin.
Auf dem Weg zur Firma hatte ich heute das Vergnügen mich mit einem wirklich gut gestylten Boxster zu messen. Gehe davon aus, dass dieser die kleinere Maschine hatte.
Ampel rot, gelb, grün und mit 3.500 U/min durchgezogen. Gänge schön geshiftet und richtig gut weggekommen. Hab mich wirklich sehr gefreut 😁
Gruss
213 Antworten
@NOS..in grauer Vorzeit hab ich mal einen MR2 gefahren. 900 kg und 156 PS gingen auch ganz gut. UNd die englischen Versionen (nato Base in der Nähe) hatten einen 2,2 DOHC Turbo mit 220 PS und waren noch nen Tick leichter.....
Gruß Herbert
@Brezelpaul1:
Wo düst Du denn immer rum?
So wild fahr ich auch nicht. Nur wenns drauf ankommt lass ich Sound raus 😁
Schön ists immer wenn irgendein Porsche im Stand mit erhöhter Drehzahl an der Ampel steht und man angerollt kommt und der Eisenmann Stufe 3 mal 4.000 Umdrehungen gibt. Das verschreckt schon hin- und wieder 😁
Gruss
@Fabius:
Komme über die A44 am Flughafen vorbei nach DÜS rein, dann den Kennedydamm entlang, Richtung Rheinufertunnel, bei Siemens ist dann Schluß.
Und nachmittags in umgedrehter Reihenfolge....
@brezelpaul1:
You´ve got mail....
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HerbertR
..und das obwohl mein TT mit fast 1.9 bar Ladedruck schon eigentlich auch oben ganz gut geht...
Nochmal, 1,9 BAR und nur 200 kw ?!? Ist ein Schreibfehler oder ?
Zitat:
@NOS..in grauer Vorzeit hab ich mal einen MR2 gefahren. 900 kg und 156 PS gingen auch ganz gut. UNd die englischen Versionen (nato Base in der Nähe) hatten einen 2,2 DOHC Turbo mit 220 PS und waren noch nen Tick leichter.....
Gruß Herbert
O.K. wenn es so ein 220 PS MR2 war, nehm ich alles zurück!
Die 156 PS Variante kenn ich, aber ob der so extrem besser geht als ein 180 PS TT, damit man bei 140 nur verbeifliegt, mag ich bezweifeln! Zudem müsste dem bei der v_max gegenüber dem 180er TT etwas fehlen!
Hat der 220 PS MR2 wirklich unter 900kg? Ein wahnsinns Leistungsgewicht!
Da sieht ja dann nichtmal ein neuer 911er ein Licht gegen den!
Gruß
hi
ich würde bei nem Franttriebler mit 180PS keinen chip mehr einbauen. der bringt die Ps ja nicht mal auf die strasse da bleibt wohl nur gummi über.
Hab nen A4 TDI 2,5 quattro mit 185ps (mit Chip/ OCT) und ca 1700Kg
der geht schon gut aber ab und zu merkt man halt das gewicht :-))
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Nochmal, 1,9 BAR und nur 200 kw ?!? Ist ein Schreibfehler oder ?
Heeerrrrbbbeerrrtttt !
..manchmal muß ich ja auch arbeiten zwischendurch...
Tuning ist von MTM und Leistungsmessung auf einem Prüfstend mit 1 angetriebenen Achse, sprich Haldex raus...
@Christtian: die englische Variante des MR2 wog 890kg laut Eintrag in den Papieren. Der 156er, den ich hatte zog erst über 4000 U/min. Dann gabs auch noch einen 179 PS 2,0 16V der bis 8000 U dreht und so 1030kg wog (Nachfolger von meinem). Aber ich glaube, daß ein 180er es schwer gegen diesen Wagen hat. Nebenbei radierte meiner in 5000-7000km einen Satz Hinterreifen weg.....
Das haut schon hin mit den 200KW von MTM. Hast du Leistungsstufe II eingebaut mit Auspuffanlage? Das wären dann 265PS. Und die haldex raus das wären dann noch 6,9238 PS. Gut so🙂
Zitat:
..manchmal muß ich ja auch arbeiten zwischendurch...
Tuning ist von MTM und Leistungsmessung auf einem Prüfstend mit 1 angetriebenen Achse, sprich Haldex raus...
Ich bezweifel es ja auch nicht, aber 1,9 Bar ist ganz schön heftig !!! Meiner läuft mit 1,5-1,6 Bar, bei 205kw !
Habe die Anpassung erhalten an eine bereits installierte Bastuck ab Kat erhalten, die etwas weniger Staudruck hat als die MTM-Anlage und deshalb in der Spitze sogar etwas mehr Leistung liefert.
Hi Jedi,
ich hab die Software von Evotech individuell anpassen lassen.
Aber zum dritten mal, 1,9 Bar ist schon seeeehr viel. Oder nicht ?