ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Porsche BiTurbo Bremse am TT

Porsche BiTurbo Bremse am TT

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 13:48

Moin,

hat jemand sowas schon verbaut, ist das einfach zu machen??

Wie schauts mit TÜV aus, wie kriege ich die da durch?

Kann ich dann noch 16" bzw. 17" Felgen fahren?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. Juni 2005 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

kann mir noch jemand sagen was für Beläge und scheiben dort draufkomme und was die so ca. kosten?

Die 2 Scheiben 322x32 mit Porsche Topf und den Textar Belägen kosten ca.550.- Euro.

Wenn du Töpfe gebraucht auftreiben kannst, musst du die halt umschrauben.

Mit 16" passt nichts.

17" und Originalfelge ET32 mit 12er Distanzscheiben.

Felgen mit Tiefbett gehen überhaupt nicht.:mad:

Das Problem ist die Wölbung des Felgensterns die benötigt wird.

Meine Work Felgen waren eine Spezialanfertigung.

Ich hoffe das hilft dir

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 20:52

danke erstmal!

Ohne die 12er Scheiben geht gar nix?

am 27. Juni 2005 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

danke erstmal!

Ohne die 12er Scheiben geht gar nix?

Nein! Ich hab jetzt noch ca. 3mm Luft bei meinen Winterreifen und der Originalfelge.

Ich kenne welche, die Fahren die 3.2 Scheibe in Kombination mit den 993 Bi Turbo Festsätteln.

Der Trend geht aber zu den neueren Monoblock Bremssättel, ala Boxster S usw. über. Solche Kombianlagen bieten welche mit TüV Eintragung für ca. 1800 Euro.

Bei den AMIS gibt es auch Top Kits zu sagenhaften Preisen, aber wo bitte eintragen lassen und wenn, die Einzelabnahme, falls überhaupt möglich, kostet ebenfalls garantiert eine Menge, da ist das erhoffte Ersparte gleich wieder weg, oder das Ganze geht sogar nach hinten los.

Beim Cupra R (mit 4Kolben Brembo) oder

Audi RS Kombi gibt es doch diese Adapter für die Porsche Brake. Passen die auf dem TT?

 

Würde mich mal interessieren welche günstige Kombination man sich zusammenstellen kann?

 

Gruß...Zas

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 21:49

AUf dem Cupra ist ja so ne Brembo Junior drauf, geht die auch ab?

Die von Cupra R oder S3 muessen passen.

Die Bremsanlage vom 3.2 TT passt auch auf 1.8 TT.

wenn ihr wüsstet wo die r32 noch verbaut is ..... aber erstmal muss ick reich werden dann verrat ick dat :D :D

naja auf jedenfal beim w8 ;)

und auf was spielst du an? ist die evtl. noch beim kleinen 3.2l cayenne verbaut?

hallo Zusammen,

also, ich habe seit zwei Wochen jetzt meine neue Porschebremse drauf. Monoblocksättel vom 996 Turbo in Rot, mit Textar Belägen, passend zur Reibscheibe vom 993 Biturbo in 322mm. Diese ist schwimmend gelagert. Die Scheibentöpfe und die Adapter sind von MBT. Zudem gab es natürlich Stahlflexleitungen.

Hat alles super gepasst. Staubschutzbleche müssen aber weg und vorne braucht man mind. 15mm Distancen für die originalen 18" S-Line Felgen. Habe jetzt 3mm Luft zu den Sätteln. Sollten eigentlich 5mm sein, aber mit mehr als 15mm vorne und Tieferlegung schleift es in den Radhäusern.

Also eines kann ich jetzt schon sagen. Habe nun schon Tausende von Euros (Neben der Anschaffung) in meinen TT versenkt, aber das mit der Bremse war bisher die Beste Investition!!!!! Die Bremsleistung ist enorm. Autobahnfahrten, und immer wieder aus hohen Geschw. herunterbremsen, das macht so einen Spaß, kein Nachlaßen der Bremse, Auch so, frühen Druckpunkt, festes Pedal, kein schwammiges, weich werdendes Pedal, unbeschreiblich. Ein Quantensprung.

Zu fahren ist die Bremse aber mit mindestens 17".

Darunter geht nicht.

Gruß Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Porsche BiTurbo Bremse am TT