ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Pop Off

Pop Off

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 18:01

Hallo!

Welches Pop Off Ventil wird für einen getunten 1,8L 225Ps TT empfolen? (ca.1,3Bar Ladedruck)

Geschlossenes oder Offenes Fentil?

Gruß Weber

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 31. Januar 2004 um 18:04

Auf jeden Fall geschlossen.

Ich würde dir das große Forge empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris22

Auf jeden Fall geschlossen.

Ich würde dir das große Forge empfehlen.

Was soll das Pop Off Ventiel denn Bringen??

Fahre mit 1,5 bar ladedruck!!!

am 1. Februar 2004 um 17:32

Mit dem Forge hast du ein besseres Ansprechverhalten und ein nettes Abblasgeräusch, ausserdem ist es zerlegbar und muß somit bei einem defekt nicht ausgetauscht werden sondern kann repariert werden.

Popp Off

 

Hallo Freunde...

Wo kann man sich solch ein Ventil bestellen?! und wie teuer ist es und kann man es ohne Probleme einbauen?!

Gruß

am 2. Februar 2004 um 9:02

Bei MFT-Berlin usw. kostet 150€.

und dann nehme lieber gleich die etwas teurere membranausführung. die kolbenventile haben immer noch dieses winzige restrisiko eines kolbenklemmers. membranventile sprechen auch schneller an.

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 20:27

Hallo i need nos

wo bekommt man denn ein gutes Membranventil zu einem vernünftigen Preis?

Und wie sind deine Erfahrungen mit so einem Ventil?

Gruß Weber

das membranventil bekommst du bei www.mft-berlin.de

meine erfahrungen: keine. ich bin theoretiker, muahahauha:D

ich werde mir aber aufgrund meiner gesammelten Erfahrungen ein solches Ventil bestellen und verbauen, sobald dass originale den Geist aufgibt. Solange kann ich ja auch noch auf mein BOV Typ1 ausweichen, dass sich aber auf Dauer "verzischen" muss.

Die Vorteile eines Membranventiles liegen doch auf der Hand:

- schnelles Ansprechverhalten durch geringen Öffnung- und Schließhub

- keine Gefahr von Kolbenklemmern

- kernigeres Abblasgeräusch, weil der gesmate Druck schlagartig abgelassen wird

- geringe Masse des schließenden Teiles (ebenfalls besseres Ansprechen)

- wartungsfrei, soweit ich weiss, weil kein beweglicher Kolben geschmiert werden muss

und und und......

am 2. Februar 2004 um 21:01

Erfahrungen hat hier wohl noch keiner.

Du bekommst es bei MFT-Berlin und bei Sandtler für 199€ glaub ich.

Preis passt, aber bei Sandtler hab ich´s noch nicht entdeckt.

am 8. Februar 2004 um 16:24

Hallo zusammen.

hab mal ne Frage... macht ein Geschlossenes Popoff

eigentlich auch so n ablass geräusche, oder machen das nur die offenen... wie sieht das mit der Überfettung des Motors aus, mit nem offenen Blowoff, geht das auf die lebensdauer des motors?

Welches Ventil würdet ihr mir empfehlen...? fahr n 180Ps (original).

Grüße

Richi

Forge Membran Popoff von www.mft-berlin.de

gemischüberfettung tut dem motor nix. Ausser dass es bei sehr heißem auspuff schonmal knallt beim gaswegnehmen.

am 8. Februar 2004 um 20:03

@ i need nos

meist du das "forge race Bypass Ventil für 1.8t/2.7t inkl. Tuningkit" Best. Nr.60078.

Das ist doch das einzige mit Membran oder?

ist es egal das mein motor nicht getunt ist?

weil da was steht von wegen "deutlich höheren Ladedruck"...

Weiß jemand wie sich das Ventil anhöhrt?

ist da überhaupt ein unterschied zum seriending?

Was ist das für ein Verschlussstopfen (25mm Alu) für offenes Forge am 1.8t der auf der bei MFT angeboten wird? und ist es mit dem Forge race kombinierbar?

P.S. sorry für die vielen dummen fragen, aber bin in sachen Turbo Motoren noch n leihe...

Grüße Richi

am 8. Februar 2004 um 20:52

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen