Popp off im 1.8T, sinnvoll?
Ich interessiere mich für ein Popp off Ventil in meinem TT. Hab schon bei VAG nachgefragt aber die sehen das gar nicht vor das Teil zu wechseln. Ist der Einbau aufwendig und wie hört es sich Live an? Könnte mir meine Fragen bitte jemand beantworten.
21 Antworten
Also langsam regt mich das echt auf ... was ist bitte ein "POPP OFF" Ventil und wie funktioniert es (bzw. was soll es bringen) ?!?
Bitte verzeiht meine Unwissenheit aber n Derby hat kein POPP OFF und mit dem TDI beschäftige ich mich nicht so 🙂 ...
http://www.motor-talk.de/search.php?s=
unte dem link findest du alles.
ps: bei tdis kannste es knicken
Haben TDI`s nicht serienmäßig sowas wie Popp Off (habe ich mal gehört, auch wenn ich nicht wuste was es ist 🙂 ).
Danke aber für den Link 😉 da hätte ich ja FAST selber drauf kommen können ! 🙄
jo, aber bei den nachrüstteilen steht ja oft genug dabei nicht für tdi geeignet.
und das serien popoff beim TT lautet ja schubumluftventil oder wie war das?
Ähnliche Themen
hallo hallo, wohin driftet Ihr denn hier gerade ab😰
Ein PopOff oder BlowOff oder Schubumluftventil oder wie auch immer bewirkt, dass beim Gswegnehmen der Lader nicht noch weiter gegen die geschlossene Drosselklappe fördert, sondern der Druck zw. Lader und Drosselklappe schlagartig abgelassen wird.
Was hat ein TDI NICHT? Richtig, eine Drosselklappe. Und weil er keine hat, braucht er auch kein solches Ventil. Ebenso sieht es beim neuen 2.0 TFSI aus. Keine Drosselklappe, kein Ventil. Schade eigentlich.
Meine Meinung: offene Ventile sind Käse. Wenn man, wie HerbertR schon schrieb, die Software drauf anpassen lässt, dann können wir nochmal drüber reden. Aber ich habe zwei verschiedene Offene Ventile getestet und beide Male schlechte Erfahrungen gemacht. Welces das sind, kann man ausgiebig über die Suche abfragen😉
Kauft Euch ein geschlossenes Forge und gut ist. Dann noch die N249 abklemmen und am besten einen Chip für erhöhtem Ladedruck. Dann klingt das perfekt. Nicht aufdringlich nach Lastwagengezische, aber schön aggressiv🙂
nunja, ich habe hier und im let forum gelesen das das offene baileys wunderbar klappt...... . nunja, ich werde es ja noch erleben ;-)
Danke NOS,
richtige Antwort zum richtigen Zeitpunkt...😁