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Pop off monzä

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 11:19

Hi leute habe mir in meinen Audi S3 Bj. 2000 nen pop off ventil Monzä eingebaut....

habe nichts am motor getunt....warum funktioniert es nur ab und zu?????

Als wenn sich der druck erst aufbauen muss oder so.....

Bitte schnell antworten....weil wenn es abpfeift einfach nur geil.....

Thx euch allen

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36 Antworten
am 12. Dezember 2007 um 13:09

was meinst du mit ab und zu?? überdruck kann nur abgelassen werden, wenn einer da is,... bei 2000 U/min ist ja zu wenig druck da um abgelassen zu werden..

am 12. Dezember 2007 um 13:53

Mal öfter schalten, du hörst es, wenn du Gas apprupt wegnimmst

Zitat:

Original geschrieben von MB_Marv

Hi leute habe mir in meinen Audi S3 Bj. 2000 nen pop off ventil Monzä eingebaut....

 

Gratulation zum negativtuning!!!!:mad:

habe nichts am motor getunt....

doch hast du aber halt eben in die falsche richtung:D

warum funktioniert es nur ab und zu?????

Als wenn sich der druck erst aufbauen muss oder so.....

wow richtig erkannt!!!:eek:

 

Bitte schnell antworten....weil wenn es abpfeift einfach nur geil.....

 

Code:
Thx euch allen

Hallo,

Dein Motor hat nen Turbo, also muss sich erst mal der Ladedruck aufbauen !!!

Wenn du dann schaltet oder vom gas gehst , dann wird durch das Pop Off Ventil der Überdruck abgeblasen, dadurch kommt dann auch das "Zischen".

Also kann es wenn du schon bei z.B. 1700 U/min Schaltest auch nicht "Zischen", da sich der Druck noch nicht abgebaut hat.

Du hörst es auch nicht wenn du bei 4000U/min schaltest wenn du konstand oder nur langsam dahin drehst. Dies passiert nur wenn du unter Last schaltest, z.B. beim Vollgas beschleunigen !

gruss heinser

Ich schlisse mich den Vorgänger an , dennoch kann es sein das es zu stramm ist ,wende dich an jemanden der sich damit auskennt weil zu stramm ist nicht gut und zu locker auch nicht. Generell muss aber Druck da sein um Druck ablassen zu können.Das Geräusch ist eigentlich ein neben Effekt der hier Provoziert wird.

am 12. Dezember 2007 um 17:38

Jop und natürlich kanns im Leerlauf, also wenn du stehst ohne gang, auch nicht funzen, wenn du Gas gibst und dann runter gehst. Weil da der Turbo noch kein Ladedruck aufbaut. ;)

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

 

Jop und natürlich kanns im Leerlauf, also wenn du stehst ohne gang, auch nicht funzen, wenn du Gas gibst und dann runter gehst. Weil da der Turbo noch kein Ladedruck aufbaut. ;)

 

MfG

warum soll er keinen druck aufbauen im leerlauf??? (wenn du gas gibst und weg)

am 12. Dezember 2007 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von frigotom

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

 

Jop und natürlich kanns im Leerlauf, also wenn du stehst ohne gang, auch nicht funzen, wenn du Gas gibst und dann runter gehst. Weil da der Turbo noch kein Ladedruck aufbaut. ;)

 

MfG

warum soll er keinen druck aufbauen im leerlauf??? (wenn du gas gibst und weg)

Wenn du Gas gibst, ists kein Leerlauf mehr...

am 12. Dezember 2007 um 20:13

Ja ne a3cruiser, frigotom hat mich schon richtig verstanden. Ich meinte, wenn man im stand Gas gibt, dann baut der Turbo kein Ladedruck auf. ;)

Etwas kompliziert, ist aber so. Er baut zwar Druck auf, ja, aber kein Ladedruck, sprich Überdruck. :)

 

MfG

am 12. Dezember 2007 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

 

Ja ne a3cruiser, frigotom hat mich schon richtig verstanden. Ich meinte, wenn man im stand Gas gibt, dann baut der Turbo kein Ladedruck auf. ;)

Etwas kompliziert, ist aber so. Er baut zwar Druck auf, ja, aber kein Ladedruck, sprich Überdruck. :)

 

MfG

Das erklär mir mal wo der Unterschied ist, ob er im Stand 3000 Touren macht, oder während der Fahrt

kannst mir das bitte kurz erklären

am 12. Dezember 2007 um 20:27

Wer will was von wem erklärt haben?

am 12. Dezember 2007 um 20:32

Habs auch ned "auf biegen und brechen" geglaubt, bis mir einer seine LD -anzeige gezeigt hat und im stand gas gegeben hat. ;)

Also, ich formuliers einach. Wenn du im stand gas gibst, ohne Gang, galubst du, dass er dann eher mehr oder eher weniger einspritzt?

Genau, eher weniger, weil: ohne Gang, ohne last usw. wozu viel einspritzen? (der hat sensoren ;)). D.h. weniger eingespritzt, die Abgase sind relativ "leicht" und bringen den Turbo nicht wirklich in fahrt= kein LD.

So nun machst du Gang rein, und gibst Gas, was passiert? Genau er spritzt mehr ein, weil er last hat und was "gehen" muss. Wenn er mehr einspritzt, sind die Abgase natürlich viel schwerer (Mehr Kraftstof+Mehr luft). Und diese "schweren" Abgase bringen den turbo erst richtig in Fahrt.

So bittsche, wie gesagt, "einfach" formuliert. :D

 

Greetz

am 12. Dezember 2007 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Habs auch ned "auf biegen und brechen" geglaubt, bis mir einer seine LD -anzeige gezeigt hat und im stand gas gegeben hat. ;)

Also, ich formuliers einach. Wenn du im stand gas gibst, ohne Gang, galubst du, dass er dann eher mehr oder eher weniger einspritzt?

Genau, eher weniger, weil: ohne Gang, ohne last usw. wozu viel einspritzen? (der hat sensoren ;)). D.h. weniger eingespritzt, die Abgase sind relativ "leicht" und bringen den Turbo nicht wirklich in fahrt= kein LD.

So nun machst du Gang rein, und gibst Gas, was passiert? Genau er spritzt mehr ein, weil er last hat und was "gehen" muss. Wenn er mehr einspritzt, sind die Abgase natürlich viel schwerer (Mehr Kraftstof+Mehr luft). Und diese "schweren" Abgase bringen den turbo erst richtig in Fahrt.

So bittsche, wie gesagt, "einfach" formuliert. :D

 

Greetz

Du hast dir wirklich Mühe gemacht, aber Schatzi hat, siehe Signatur, Forge Ventil und offenen Lufti und das hört sich auch im Stand ganz prima an...

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