ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. offenes pop off wirklich nicht möglich?

offenes pop off wirklich nicht möglich?

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 13:42

ist es wahr das ein geschlossenes popoff nötig ist um den fehlerfreien betrieb des APY zu gewährleisten?

ein bekannter fährt in seinem scoda oktavia RS so n pop off das geräusche macht, ich find das ziemlich lustig, geht das den beim APY nicht?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. Mai 2009 um 10:04

Grundsätzlich funktioniert ein geschlossenes System beim APY am besten, aber mit einem zwei Kolben Pop-Off gibt es auch keine Fehlermeldung

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 11:25

aber so ein anderes pop offf ist besser für den leistungsgesteigerten motor ja?

dann mach ich so ein zuenes rein, da muss ja nich das komische zischen kommen

am 6. Mai 2009 um 13:40

Das Serien Ventil kannst du auch noch mit 1,6 Bar druck fahren, wenn es mal den Geist aufgibt kaufst du dir einfach für 20,- € ein neues

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 13:41

achso okay, danke dann kann ichs ja drin lassen, woran merkt man das es kaputt ist wenns den so ist?

am 6. Mai 2009 um 13:51

Dann "schnattert" es.

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 14:15

is das schnattern laut?? weil ich hör ja im auto nichmal den motor :D

Hi,

übrigens das dich heißt Blow-Off,BOV oder Schubumluftventil :rolleyes:

Ein Pop Off gibt es zwar auch aber das ist was anderes (begrenzt den maximalen Ladedruck)

Gruß Tobias

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 14:30

=) okay dankeschön

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 16:06

also, ich war grade nochmal in der stadt mit dem skoda RS vom kollegen, also mittlerweile finde ich doch das offene ventil sehr nervig und prollig.

vorallem in der stadt wo man ständig stop and go betrieb fährt und oft lastwechsel und schaltvorgänge hat geht es nach einer kurzen zeit arg dolle auf die nerven

Hi!

Die 1.8t Motoren sind nicht unbedingt für die offenen Ventile konstruiert, da es zum Notlaufkommen kann. Dies passiert, weil die abgeblasene Luft bereits vom LMM als verrechnet zählt und dann logischerweise fehlt, was u.a. beispielsweise ein zu fettes Gemisch zur Folge haben kann.

 

Es gibt ein paar wenige, die fehlerfrei gehen, wie das Bailey DV26, der Forge Splitter oder das HKS SSQV, was aber sehr teuer ist.

Ich würde zu einem normalen Ventil greifen. Du kannst aber auch das vom RS6 oder Porsche GT2 reinmachen, die sind etwas robuster!

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 18:38

danke, habs schon gelesen, ich werd das originalventil lassen und wenns verreckt eben die 20 öken investieren, das wird ja nich alle 14 tage hin sein

Nö an sich sind die Dinger recht robust. Es kann dich nach 500km erwischen, dass es kaputt geht, aber hab auch schon von Leuten gelesen die ihres 100tkm drin hatten OHNE Probleme...

am 6. Mai 2009 um 18:44

offene pop offs nerven im alltag, ausserdem ist es zum beispiel bei uns in ch nicht erlaubt, und deshalb muss man aufpassen wenn man in der stadt an der polizei vorbeicruist.

 

ich fahre auch wieder ein originales, mittlerweile hats 2 jahre gehalten...

 

bei verdacht auf defekt ist das ventil leicht ausgebaut, die dichtigkeit kann man testen, indem man in eine öffnung bläst und jeweils die anderen beiden zuhält. dies bei jeder öffnung prüfen. wenn keine luft entweicht sollte da ventil noch funzen.

am 6. Mai 2009 um 18:46

Warum sind die denn verboten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. offenes pop off wirklich nicht möglich?