ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Forge Pop off "schnattert"

Forge Pop off "schnattert"

Themenstarteram 31. März 2009 um 21:25

Hi hab mir gestern ein Forge Splitter PoP off gekauft da mein altes den geist aufgegeben hat:( einbau usw hat alles super geklappt ventil läuft bis jetzt auch ohne fehler im steuergerät:) jetzt eine frage also wenn ich bei ca.2500 umdrehungen schalte schnattert das ventil nur so komisch:confused:wenn ich später schalte zischt es manchmal normal oder schnattert auch so komisch...(fahre nen S3)

kennt einer von euch dieses Problem oder weiß woran es liegen könnte???

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast du den AMK? Aufm so nem Seat Leon Cupra Forum habe ich gelesen das da welche mit dem AMK Probleme haben das des dort nicht richtig geht aber mit BAM nicht...

Themenstarteram 1. April 2009 um 8:35

ja istn AMK.weißt du zufällig woran das liegt???

Leider nein... hab die Seite auch gestern gesucht aber leider nichtmehr gefunden!

am 1. April 2009 um 16:06

Schmeiß des ding raus wenn es nicht richig funktioniert bis du den fehler gefunden hast!

Das schnattern ist nämlich der ladedruck der gegen die geschlossene Drosselklappe und somit aufs verdichterrad drückt!

Is nixx sehr gut für deine motor ;)

 

Könntes mal versuchen die popoff "steuerung" zu umgehen und dir unterdruck direkt an den anschluss legen.

Gibt sogar nen workshop dafür glaub auf audi-speed.de oder so ich such mal :D

am 1. April 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Schmeiß des ding raus wenn es nicht richig funktioniert bis du den fehler gefunden hast!

Das schnattern ist nämlich der ladedruck der gegen die geschlossene Drosselklappe und somit aufs verdichterrad drückt!

Is nixx sehr gut für deine motor ;)

 

Könntes mal versuchen die popoff "steuerung" zu umgehen und dir unterdruck direkt an den anschluss legen.

Gibt sogar nen workshop dafür glaub auf audi-speed.de oder so ich such mal :D

und da hammas schon www.audi-speed.com/community/forum/topic.asp

Solltest dir den gesamten thread mal durchlesen ist sehr aufschlussreich zum thema N249 (vorallem bei gechippten motoren)

 

gruß

am 3. Mai 2009 um 18:02

hallo also aus meiner sicht gibt es da 3 möglichkeiten : funktioniert mit deinem motor nich , was ich nicht glaube denn das ablassen der luft funktioniert bei allen 1,8t motoren gleich nemlich durch den unterdruck der im motor entsteht wenn die drosselklappe zu ist. wo wir schon bei der zweiten möglichkeit sind nemlich das dein ventil keinen unterdruck bekommt.es kann sein das du einfach vergessen hast den unterdruckschlauch beim vetilwechsel wieder anzubauen,oder was mir auch schon passiert ist das dir der schlauch beim einbau des ventils unten von der unterdruckleitung gerutscht ist oder wie bei mir einfach abgerissen ist,also einfach mal prüfen ob an dem dünnen schlauch unterdruck ankommt. wenn das alles ausgeschlossen ist könnte es noch sein das du das ventil falschherrum eingebaut hast dieses ventil muss um zu funktionieren laut forge falschherrum eingebaut werden ich fahre dieses ventil auch und hatte nie probleme damit

mfg bennsn

am 4. Mai 2009 um 15:13

Ich hab nen A§ 1.8t und kein tuning vorgenommen und das schnattern ist bei

mir auch zuhören nurdas dat eher vom Turbo kommt

rentner können nicht fahren und 228264KM da geht was putt

am 4. Mai 2009 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Turbofanatiker

Ich hab nen A§ 1.8t und kein tuning vorgenommen und das schnattern ist bei

mir auch zuhören nurdas dat eher vom Turbo kommt [/quoterentner können nicht fahren und 228264KM da geht was putt

Schubumluftventil defekt.

deine frage mit den rentnern und den km versteh ich nicht :o

am 4. Mai 2009 um 17:24

Oh, ein gelber Audi...

am 4. Mai 2009 um 19:23

Mei mechanikermeister(onkel)sgt es sei der turbo und teuer najaobd sag nichts ich werds mal prüfen lassen aber danke dafür und det mit den rentnern und kilometern sollte en zitat werden naja bin neu hier und des auto hat vorherein rentner gefahrensosa er zumindest aus und bei den kilometern darfja mal was kaputt gehen und ja ein gelber150PS starker turbo auto und erreicht um die Sch*** VR6

los zu werden (obwohl die 100PS mehr haben aber ""ZITAT"" VW fahrer haben nicht genug popo gefühl für die kurven...

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Oh, ein gelber Audi...

Sag jetzt bloss nichts falsches! ;)

am 4. Mai 2009 um 21:43

Postauto :D;)

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Postauto :D;)

DHL EXPRESS aber dann bitte ;)

am 4. Mai 2009 um 21:45

Kleb mal dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Forge Pop off "schnattert"