ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 1.8 T chippen und Pop Blow Off Ventil ?

Audi A3 1.8 T chippen und Pop Blow Off Ventil ?

Audi A3 8L
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 20:29

Hallo, habe mir nen a3 1,8 turbo zugelegt, morgen wird er zugelassen, wollte mich mal erkundigen wegen chiptuning und einem Pop Blow Off Ventil das richtig zischt beim schalten ( ist ja eigentlich verboten oder ?) naja egal, ich will hald eins das richtig zischt wennman schält, habt ihr erfahrung damit. und könnt ihr mir da eins empfehlen ? ebay link ect? und hat jemand seinen a3 schon gechippt, was kannnman aus den 150ps rausholen was nicht all zu schädlich für den motor ist, also was würdet ihr so empfehlen ? mfg kevin

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 3. Juli 2011 um 20:34

Um mehr Tips zu erhalten solltest du den MKB (Motorkennbuchstaben) angeben.

 

PS: Benutz mal die Suchfunktion, da findest du extrem viel Zeug über das Thema 1.8T Chiptuning.

Ich selber habe damit persönlich noch keine Erfahrung gemacht, deswegen schreibe ich nichts dazu.

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 20:47

mh, habe son ventil bei ebay gefunden, weis aber nicht ob das was bringt oder sinnlos ist einzubauen ohne das ich chiptunning habe

POP BLOW OFF VENTIL

am 3. Juli 2011 um 20:50

also wenn du ihn auf 180ps chipst wie den 1,8t mit 180 standart ist das ok und auch sehr standhaft und wegen blow off musste aufpassen nicht jder 1,8t kommt damit zurecht weil die luft wird normaler weiße in den ansaug geführt was ja dann fehlst bei dem blow off und der moto geht in notlauf habe aber gesehen das es jetzt welche gibt die ein teil der luft wieder in den ansaug führen und trotzden noch zischen das wäre das optimale für dich aber glaube mir ich hab das mal gehört ganz billig und machst dich voll zum trottel damit wenn du jetzt ein subaru oder skyline oder evo hasst mit richtig fett leistung ist das cool aber bei unseren audi nur billig und das nervt dermaßen wenn du bei jedem schalten das zischen hast ich habe bei meinem s3 ein geschloßenes forge popoff und höre das trotzdem noch nicht extreme aber schön dezent und mir reicht das vollkommen aber muss jeder selber wissen

hier sowasmeine ich : http://cgi.ebay.de/.../320713345002?...

oder so eins : http://cgi.ebay.de/.../200461548005?...

aber ich empfehle dir mach ein geschloßenes und fertig und du hast niemals stress mit den bullen und tüv und glaube mir das zischen hört man schon von sehr weit weg und kommst du damit in eine kontrolle biste mode und bist dabei ;-)

 

 

*update* bei deinem link das pop off steht "Empfohlen bei Motoren ab 1,5 Bar Ladedruck." mein s3 mit 265ps hat 1,5 bar ;-) das ist nciht gut für dich und bei sowas kauft man lieber was gutes weil wer billigkauft kauft 2 mal

 

und bei chiptunning geh zu einer marken firma wenn du so ein billig chiptunner hast der einfach nur kennfelder reinzieht und deine jetzigen ersetzt kann es passieren das dein motor damit nicht zurecht kommt und dann abmagert und du extreme temperaturen hast und das dann was kaputt geht

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 21:18

das 2te lass ich mir preislich noch eingehen^^ und das zischt genug ja ?^^, einfach einbauen und gut ist da mussman nichts einstellen ?

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 21:22

habe das 2te gekauft, wo sitzt das nun zum austauschen ?^^ hab da echt kein plan

am 3. Juli 2011 um 21:23

ja wirste sehen ob es dir laut genug zischt wenn nciht musste eben am rädchen drehen und ja einfach 1:1 gegen das originale ersetzten

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 21:26

wo sitzt das originale ? oben übern turbo ?

am 3. Juli 2011 um 21:26

hier sitzt das origniale : http://www.blauertacho.de/doc/bov/audi-tt/1-8t-2.jpg

und das ersetzt du einfach

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 21:28

okay also direkt oben, idiotensicher?^^ und in welche richtung dreht man es? harder oder slower?

am 3. Juli 2011 um 21:30

harder = härter lauter slower= leiser (fürn tüv)

aber musst du gucken wie laut du es haben willt :-)

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 21:31

okay danke, bringt das auch schon bisschen was an leistung oder eher nicht?^^

am 3. Juli 2011 um 21:33

nein nur klang bzw zischen und wenn du pech hast und dein motor kommt damit nicht zurecht haste notlauf und fährst nur noch "60kmh" mit deinen 180 ps ;-) und dann überholt dich ein dacia sogar ;-)

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 21:34

also meiner hat 150 ps und keine 180^^ will ihn aber chippen, wenn er nicht klarkommt damit dann tausch ich das ventil eben wieder um^^

am 3. Juli 2011 um 21:36

ich weiß das du 150 hast habe schon dein chiptunning mit einberechnet ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 1.8 T chippen und Pop Blow Off Ventil ?