Polternde VA - endlich Licht am Ende des Tunnels

Audi TT 8N

War heute erneut bei meinem Audi Zentrum und habe die polternde VA bemängelt.

Erst wollte man es erneut auf die H%R Federn schieben. Das Problem habe ich aber schon weit vor dem Einbau der Federn bemängelt. Als er dann alles auf die 18" Felgen schieben wollte, habe ich Ihn darauf hingewiesen, dass man den TT serienmässig ohne geklapper mit RS4 Design Felgen bekommt. Dann noch etwas mit Ihm gefachsimpelt und Ihm Sachen erzählt, die er nicht kannte (Klimacodes und das man ein defektes Schubumluftventil nicht über den Fehlerspeicher auslesen kann - da hatte er auch schon die Lösung für nen anderen Kunden, der seit Wochen über Leistungsmangel klagt...also auch noch Arbeit abgenommen...

Nun ist man bereit wieder alles an der VA auszubauen.
Beim ersten mal war es ja die Koppelstange, dann alles rund um das Radlager.

Ich habe lange mit dem Servicemeister gesprochen. Die Annahmefritzen haben mir immer gesagt, dass ich damit leben müsste. Hatten wohl keine Lust zu arbeiten. Hauptsache Wagen verkauft und nun nur Reparaturen reinnehmen, die Geld bringen.

Aber nicht in einem Wagen, der weit über 25t Euro liegt. (Also so wie er nu da steht.) Sicher nicht.

Also mit dem Serviceleiter ne Runde gefahren und Ihn auf ausgeschlagene Spurstangenköpfe und Domlager hingewiesen. Hatte gemerkt, dass er mit "Hausfrauen nach Hause schicken" nicht weiterkommt.

Er hat das polternde Geräusch gehört und wird den Wagen zur Reparatur annehmen. Das ist doch etwas. Auf Garantie! Versteht sich ja von selber.

Habe alles in allem über eine Stunde Überzeugungsarbeit gebraucht. Hat aber alles soweit hingehauen. Er wollte immer wieder auf die Federn zurück. Nur habe ich sinnigerweise den Fehler schon vorab schriftlich bei denen reklamiert, bevor der Wagen bearbeitet wurde...

Werde berichten wie das ausgegangen ist. 10.06. ist der Stichtag.

Smalltalk mit einer gewissen Hartnäckigkeit hilft doch weiter.
Gruss

15 Antworten

Waren bestimmt nicht beide sachen wenn dann eines von beiden !!Aber das da Werkstatt so lange gebraucht hat das herauszufinden dauert keine 5 Min !Und eigentlich können das bei Poltergeräusche nur eines dieser sachen sein !
Das mit Stabis ist aus A3 etc. bekannt und Domlager gehen bei sportlichem Fahrwerk sowieso recht schnell hops !

Gruß Markus

Deine Antwort