1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Poltern, Klappern Vorderachse

Poltern, Klappern Vorderachse

BMW X5 E70

Mir kommts so vor als habe ich über Querfugen ein Poltern bzw. Klappern auf der Vorderachse, klingt so ähnlich als wäre etwas ausgeschlagen.
Ich hab hier auch schon einmal so etwas gelesen, finde es aber leider nicht mehr. Ich glaube da stand BMW sei es bekannt und die hätten eine Lösung dafür.
Vielleicht kann mir hier jemand im Vorab helfen, bevor ich den 🙂 annerve.

Grüße Steffen

Beste Antwort im Thema

Hallo Schmerre,

das mit dem Poltergeräusch war von mir.
Mein X war schon zwei mal in der Werkstatt aber das Poltern ist noch immer. Wenn du AL hast kannst du es auch durch schnelle Lenkbewegung um die Mittelstellung produzieren. Hört sich super an, als ob ein Rad locker ist.
Bei BMW ist diese Problem bekannt. Laut Aussge des Händlers wird es im Mai noch vom Werk eine Aktion geben bei der betroffenen X ein  neuer Stabilisator mit Motor  eingebaut bekommen. Meiner wird am 19 Mai operiert.

Gruß Michi

78 weitere Antworten
78 Antworten

Nein, ich meine den Vorderachs-Stabilisator. Der hat je nach Sonderausstattung einen hydraulischen Stellmotor für die aktive Rollstabilisierung zur Veringerung der Wankbewegungen.

Hallo!
Hast du für den Tausch des hydraulischen Stabilisators was zahlen müssen oder ging das auf Garantie/Kulanz?

Das habe ich voll bezahlt. Das fahrzug ist mittlerweile 8 Jahre alt. Da geht sowas nicht mehr auf Garantie oder Kulanz.

Deine Antwort