ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. poltern an der vorderachse rechts

poltern an der vorderachse rechts

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 11:51

hallo,

habe schon seit einigen tage an meinem mondi ein poltern an der vorderachse...das immer dann auftritt wenn es grössere unebenheiten gibt oder ich auf kopfsteinpflaster fahre.

auf der hebebühne war nichts zu erkennen.

auf verdacht soll nun das kreuzgelenk vorn rechts erneuert werden...

und das bei ca 5000km!!!

hat das schon jemand gehabt?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2008 um 18:01

mein MK4 steht seit einer woche in der werkstatt. es soll nun alles zerlegt werden um zu erkennen wo die poltergeräusche vorn rechts her kommen.

ich halt euch auf dem laufenden

Zitat:

Original geschrieben von not-the-one

mein MK4 steht seit einer woche in der werkstatt. es soll nun alles zerlegt werden um zu erkennen wo die poltergeräusche vorn rechts her kommen.

ich halt euch auf dem laufenden

Zitat:

...hat das schon jemand gehabt?

Vmtl nicht... ein Kreuzgelenk ist nämlich bei keinem Fronttriebler nach dem 1000er DKW mehr verbautt wurden... stellt sich also die Frage was dein :) miit der Diagnose sagen wollte!

Was meinst du den mit Kreuzgelenk?

 

Das Gelenk in der Antriebswelle ?

 

 

am 20. Januar 2008 um 19:00

Zum Thema:

Sitzt da nicht immer meine Freundin?

Lachmodus Ende

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 8:35

moin.,,,

sorry da ich kein KFZ mechaniker bin habe ich mich in meiner aussage zum kreuzgelenk geirrt.

Erneuert wurde die stbi-stange vorn rechts.

Soeben habe ich nach fast 14 tagen werkastatt aufenthalt meines MK4 die aussage bekommen, dass ich das fahrzeug unrepariert abholen kann, da keine ersatzteile, die zur reparatur benötigt werden verfügbar sind.

Mein Fh. will Stoßdämpfer und dessen lager erneuern, aber ford kann nicht liefern.

Ich bin entsetzt!

Habe jetzt die Ford hotline bemüht aber viel erhoffe ich mir dadurch nicht :-(

Die Frage ist aber immer noch unbeantwortet:

 

Was meinst du mit Kreuzgelenk?

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 19:14

Kreuzgelenk war nonsinns!

Wie gesagt es war nur die stabi stange.

Musste meinen wagen heute nach fast 10 tagen aufenthalt in der werkstatt wieder abholen. Laut des FH. gibt ford die kosten bzw. die teile nicht frei, da der fehler noch nicht aufgetreten ist und man nicht wüsste was zu wechseln ist, um das poltern und blubbern vorn rechts abzustellen.

vorhin habe ich in der hotline dampf abgelassen...aber so richtig anteilnahme am problem konnte ich vom sachbearbeiter nicht feststellen.

zudem zahl ford nicht mal dem FH. den leihwagen... da mein mondi fahrfähig ist und nicht still steht. erst dann würde die mobi garantie greifen.

da es aber unzumutbar ist so zu fahren, zumal keiner weiss ob nicht auch die betriebssicherheit und verkehrsicherheit darunter leidet spielt dabei anscheind keinerlei rolle.

ich muss nun laut des FH. ordentlich druck in der hotline machen damit sich überhaut was tut, ansonsten müsse ich warten bis der fehler bei ford bekannt ist.

ich hab soooon hals.

mfg.

Gibts es zu diesem Thema was neues?

Habe auch ein Poltern an der Vorderachse rechts.

Ist auf der Hebebühne aber nichts festzustellen.

Gruß Jan

am 5. Januar 2010 um 14:09

Habe dieses poltern auch wieder. macht so ein metallisches tack. Vorwigend bei kurzen Bodenwellen bzw. bei schlechter Straße. War gestern beim FFH und er meinte es wären die Stabis. Sollen am kommenden Montag gewechselt werden. Mir soll es recht sein habe ja nicht umsonst die Flatrate.

Werde dann am Montag berichten ob es wieder Ruhig ist.

Gruß

am 5. Februar 2010 um 8:12

Hallo,

habe das gleich Problem vorn links ein knacken oder schlagen bei Unebenheiten.FFH hat nichts gefunden soll es im Auge behalten,wenns stärker wird wieder mal nachfragen.Mein Mondeo Titatium TDCi ist 6 Monate alt 14000Km.Bin mit der Aussage vom FFH nicht zufrieden.Guter Tipp von Dir werde

es nächste Woche gleich ansprechen.

MfG

Thoweb65

am 5. Februar 2010 um 10:11

Hallo Jungs,

ich kann euch sagen, das ich das gleiche hatte bis gestern.

Ich war in meiner Werkstatt, wo ich immer hin fahre und habe mit 3 Meistern eine Testfahrt gemacht.

Der 1. sagte: Es sind die höhen Stabis´s recht´s

Der 2. sagte: Es sind die höhen Stabis´s link´s

Das war am Montag.

Ich habe gesagt, das ich das klappern auf beiden Seiten habe.

Am Mittwoch sollte ich ihn dann bringen, da auf der Bühne nicht´s zu sehen und auch nicht zu merken war.

Also wollten Sie den Bock auseinander nehmen, als ich am MIttwoch dann zum FFH kam, war der Meister da, mit dem ich schon seit Jahren alles an den Waagen machen lasse.

Der ist auch mit mir los und sagte dann, die Stabi´s sind es nicht, das wäre dann ein anderes geräusch.

Er wusste es aber auch nicht genau.

Am Donnerstag hat er mich dann angerufen, das ich den mein Auto wieder abholen kann, OHNE klappern!

Er hat mir dann gestern genau erklärt wie das gelaufen ist.

- Der Waagen kommt an das IDS- System wenn es um Garantie fälle geht.

- Das sagt, wenn das und das vor liegt, muss es so in der Reihenfolge bearbeitet werden, um den Fehler zu finden.

- Der erste Punkt ist dabei ( GELENKWELLE ) die ist mit einer bestimmten Paste in ein ander verklebt und zusammengefügt.

- Das wurde von einen angestellten überpfüft und erneuert ( die Paste ) und nun ist es weg!!!

Aber er meint, wenn ich wieder meine Sommerräder drauf habe, da die ja härter sind, soll ich nochmal vorbei kommen, da es für ihn nicht so logisch ist, dass nach 1 1/2 Jahren und gut 17000km so etwas kommt.

Naja mal sehen, jetzt klappert es nicht mehr aber seit heute morgen macht die große Box in der Fahrer Tür nur noch ein kratzendes Geräusch.

Mein Vater hat auch den gleichen Mondi, blos mit den 2,5 T und der hatte noch nie was an den Ding und auch die anderen MOndi´s zuvor hatten nicht solche Probleme.

Meiner ist ja nun schon 2 m al abgeschleppt worden und war 4 mal zur Rep. inner Werkstatt.

Aber mein Tipp, die Gelenkwelle!

Tschüss auch wenn es heute nen bissel mehr Text war

Habe an mein Mondeo auch das Poltern auf der linken Seite. Das Auto war anderthalb Tage beim Ford Händler aber nichts wurde gemacht! Das sind Zustände wie es nicht schlimmer sein könnte. Bei einem Preis von über 34000 Euro ist die Qualität des Autos und des Händlers nach 9000 KM als mangelhaft einzustufen. Der Luftgütesensor funktioniert nicht und der Lack vom Ford Emblem hat sich auch schon verabschiedet. Wo bleibt die Qualität von früher? Die sollten sich bei Ford nochmal in einem Scorpio setzen da hatte ich nie die Probleme!!

Gruss Matthias

Hallo,

nur noch eine kurze Info zum Prüfen der Stabilisator-Koppelstangen. Viele Werkstätten heben die Autos auf einer normalen Hebebühne an, d. h. die Radaufhängungen hängen bis zum Anschlag durch, wie z.B. beim Radwechsel. Dadurch werden die Koppelstangen vorgespannt / belastet und es lässt sich kein Spiel an den Koppelstangen ertasten. Um dies herauszufinden muss das Auto auf einer Hebebühne angehoben werden, bei der die Radaufhängungen nicht entlastet werden. Nur dann können die KS korrekt geprüft werden. Oder das Ganze von der Grube aus prüfen, macht es noch einfacher.

Gruß

electroman

am 8. Februar 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von electroman

Hallo,

nur noch eine kurze Info zum Prüfen der Stabilisator-Koppelstangen. Viele Werkstätten heben die Autos auf einer normalen Hebebühne an, d. h. die Radaufhängungen hängen bis zum Anschlag durch, wie z.B. beim Radwechsel. Dadurch werden die Koppelstangen vorgespannt / belastet und es lässt sich kein Spiel an den Koppelstangen ertasten. Um dies herauszufinden muss das Auto auf einer Hebebühne angehoben werden, bei der die Radaufhängungen nicht entlastet werden. Nur dann können die KS korrekt geprüft werden. Oder das Ganze von der Grube aus prüfen, macht es noch einfacher.

Gruß

electroman

Hallo

das Stimmt , meistgemachter Fehler mit der Hebebühne

Gruss Marko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. poltern an der vorderachse rechts