ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Spiegeldreieck rechts

Spiegeldreieck rechts

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 12:45

Hallo Leute,

weis jemand ob das Spiegeldreieck einzeln zu kaufen ist und was so etwas kostet?

Meine Frau hat es geknackt. Der Rest des Spiegels ist ist nicht beschädigt.

Da mein FFH zwischen den Feiertagen geschlossen hat und ich das Teil erst im Frühjahr wechseln möchte,

(wer weis was ihr im Winter noch alles passiert?)

könnte ich schon mal gucken ob man im Netz was neues bekommt.

Bis dann....

Volker

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

nein das gibt es nicht einzeln zu kaufen ! Du musst denn kompletten Spiegel kaufen. Da gibt es aber alles einzeln zu kaufen ! Damit ist gemeint die Aussenhülle die Oberehülle und das Spiegelglas.

ich musste bei meinem auch schon dieses Jahr denn rechen Spiegel neu kaufen. Bei mir war es aber nicht meine Frau.

Sondern ich selbst habe bei uns in Ort an der Baustelle mit dem rechten Spiele so einen Sperrbalken mit genommen.

Sei deiner Frau nicht böse. Das Auto ist verdammt breit. Ich habe es schon oft auch auf Autobahnbaustellen und anderen engenecken gemerkt das man sich schon schnell mal die Spiegel abgefahren hat.

Jetzt habe ich mir angewähnt in Baustellen und anderen engenecken die Spiegel von innen ein zuklappen.

Also bin ich zu meinem FFH hin und habe ihm das gezeigt der meinte nur das teil muss neu. Da habe ich ihn nur gefragt das kostet doch bestimmt 500,-€ weil es nur alles komplett gibt.

Mein FFH sagte nein es gibt alle Teile vom Spiegel einzeln zukaufen. Also habe ich nur die Aussenhülle bestellt. Die kostet ca. 240,-€ mit Montage bei meinem FFH. In meinem Spiegel ist auch noch die Umfeldbeleuchtung drin.

Ohne dürfte der Preis etwas geringer sein.

Was sie bei anderen FFH kostet kann ich nicht sagen. Sollte aber normal das gleiche kosten. Die Montage ist aufwendig. Die Komplette Türverkleidung und was sonst noch so an der Tür hengt muss alles abgebaut werden. Einbau zeit ca 30 Min. So war es bei mir.

Gruß

Speedy-2009

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Speedy-2009

Hallo,

nein das gibt es nicht einzeln zu kaufen ! Du musst denn kompletten Spiegel kaufen. Da gibt es aber alles einzeln zu kaufen ! Damit ist gemeint die Aussenhülle die Oberehülle und das Spiegelglas.

Gruß

Speedy-2009

Hallo Speedy-2009,

besten Dank für Deine Antwort.

Hätte ich mir doch denken können, dass es das Dreieck nicht einzeln gibt.:(

Da werde ich mal in der Bucht suchen ob es evtl. was gebrauchtes gibt.

Ist ja noch ein bisschen Zeit bis zur Schneeschmelze.

Ich mache das Loch erstmal provisorisch zu, damit es nicht rein regnet.:)

Bei uns sind die Straßen so dermaßen eng durch den Schnee,

das es gut sein kann das noch ein Ohr geknickt wird.:D

Bis dann.....

Volker

Zitat:

Original geschrieben von Speedy-2009

nein das gibt es nicht einzeln zu kaufen ! Du musst denn kompletten Spiegel kaufen.

Das kann ich nicht glauben, denn bei mir wurden die Spiegeldreiecke einzeln gewechselt.

Ihr erinnert Euch vielleicht noch an das Thema "Blindflug - vor allem im Winter..."

Deshalb hat Ford die Spiegeldreiecke neu designed - haben jetzt eine leichte Abrißkante.

Diese neuen Spiegeldreiecke wurden bei mir einzeln gewechselt, d.h. Spiegel habe ich behalten.

Also muß es diese einzeln geben...

Bestell-Nr. habe ich leider nicht, da es eine Garantieleistung war und ich dazu nichts schriftliches mit Bestell-Nr. bekommen habe - ich meine aber, das Teil heißt Spiegelträger.

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 9:45

So, ich habe eine Adresse gefunden die sehr günstig Anbauteile verkauft.:

http://stores.ebay.de/Autoteile-DAPA

Mein rechter Spiegel mit Umfeldleuchte kostet dort komplett 61,42 Euro.

Da meine Abdeckung heile geblieben, ist brauche ich noch nicht einmal einen Lacker.

Übrigens haben die auch NSW vom Titanium S.

Weiß jemand ob die in der normalen Stoßstange passen?

Bis dann....

Volker

ich hoffe nur das die dinger auch passen, hab nirgends was von original gelesen!!

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von DeltaF

ich hoffe nur das die dinger auch passen, hab nirgends was von original gelesen!!

Werde es Euch berichten, wenn ich im Frühjahr den Spiegel wechsele.

Bis dann...

Volker

Zitat:

Original geschrieben von Satglotzer

So, ich habe eine Adresse gefunden die sehr günstig Anbauteile verkauft.:

http://stores.ebay.de/Autoteile-DAPA

Mein rechter Spiegel mit Umfeldleuchte kostet dort komplett 61,42 Euro.

Da meine Abdeckung heile geblieben, ist brauche ich noch nicht einmal einen Lacker.

Übrigens haben die auch NSW vom Titanium S.

Weiß jemand ob die in der normalen Stoßstange passen?

Bis dann....

Volker

Ja die NSW passen auch in die anderen Stoßstangen.

Mfg Venne

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Venne766

Ja die NSW passen auch in die anderen Stoßstangen.

Mfg Venne

Besten Dank.

Volker

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Zitat:

Original geschrieben von Speedy-2009

nein das gibt es nicht einzeln zu kaufen ! Du musst denn kompletten Spiegel kaufen.

Das kann ich nicht glauben, denn bei mir wurden die Spiegeldreiecke einzeln gewechselt.

Ihr erinnert Euch vielleicht noch an das Thema "Blindflug - vor allem im Winter..."

Deshalb hat Ford die Spiegeldreiecke neu designed - haben jetzt eine leichte Abrißkante.

Diese neuen Spiegeldreiecke wurden bei mir einzeln gewechselt, d.h. Spiegel habe ich behalten.Also muß es diese einzeln geben...

Bestell-Nr. habe ich leider nicht, da es eine Garantieleistung war und ich dazu nichts schriftliches mit Bestell-Nr. bekommen habe - ich meine aber, das Teil heißt Spiegelträger.

Also bei mir wurden auf jeden Fall beide Spiegel KOMPLETT gewechselt! Habe in der Werkstatt dabei gestanden ;>)).

Andreas

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 14:07

So, der Spiegel von autoteile-partner.de ist dran.

Er passt Perfekt und hat die gleiche Qualität wie die Original Spiegel.

Für 61,42 Euro nur zu Empfehlen.

Einziger Wehmutstropfen, es ist das alte Design ohne Windabrisskante.

Aber für den Preis kann ich damit leben, da wir im Winter so gut wie nie Autobahn fahren.

 

Bis dann....

Volker

Zitat:

Original geschrieben von Satglotzer

So, der Spiegel von autoteile-partner.de ist dran.

Er passt Perfekt und hat die gleiche Qualität wie die Original Spiegel.

Für 61,42 Euro nur zu Empfehlen.

Einziger Wehmutstropfen, es ist das alte Design ohne Windabrisskante.

Aber für den Preis kann ich damit leben, da wir im Winter so gut wie nie Autobahn fahren.

 

Bis dann....

Volker

Weiß jemand, wo ich einen Außenspiegel für mein Facelift-Modell (BJ 2011) kaufen kann? Bei mir ist der linke Spiegel beschädigt. Beim FL wurde der Blinker mit in den Spiegel integriert.

Habe bisher leider noch nichts im Netz gefunden, nur zum VFL-Mondeo...

Gruß

André

ganzer spiegel oder nur teile? brauche deine vin per privat message

Zitat:

@DeltaF schrieb am 14. Februar 2014 um 11:13:32 Uhr:

ganzer spiegel oder nur teile? brauche deine vin per privat message

Hi DeltaF,

ist das noch aktuell? :-)

jo

Deine Antwort
Ähnliche Themen