poltern an der vorderachse...ev. querlenker?..übernimmt es die euro + ?

BMW 3er E46

hi leutz

hab seit einiger zeit so ein komiges poltern an der vorderachse.

es poltert immer, wenn ich wo drüber fahre oder die strasse etwas uneben ist.

meine frage:
=========

können das ev. die viel beschriebenen querlenker bzw. die gelenke sein?

habt ihr erfahrungen, wie sich der verschleiß bemerkbar macht?

es scheinen aber NICHT die stoßdämpfer zu sein.

was mir noch wichtig ist:
=================

übernimmt das die euro plus?

wenn nicht, was kostet so was?

danke euch schon mal für eure hilfe und euch allzeit gute fahrt?

32 Antworten

also es war tats. die Gummilagerung des Querlenkers, nun ist alles wieder ruhig.

Desweitern ist der ganze Werkstattbesuch doch noch etwas teurer geworden... 🙁

Bremsen waren kompl. fritte vorne, also kompl. getauscht. Spur habe ich auch noch einstellen lassen.

Aber nun fährt er wieder top... Gewaschen und Innenraum Reinigung gabs auch noch dabei... Hoffe der wurde nicht durch die Waschstr. gefahren mit dem Textilverdeck... 😕 🙁

KIK

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Starkes Poltern vorne rechts bei niedriger Geschwindigkeit...' überführt.]

Sagt ich's doch 🙂

Super, allzeit gute Fahrt.

BMW_verrückter

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Starkes Poltern vorne rechts bei niedriger Geschwindigkeit...' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von pewoka

Ich tippe auch nach wie vor auf Pendelstützen. Traggelenke/Querlenker merkt man eigendlich auch beim Bremsen im Lenkrad.

Hallo zusammen,

wie macht sich das denn beim Bremsen bemerkbar? habe gestern mein Cabbi abgeholt und er stottert/(rubbelt) bisschen beim Bremsen, vorne sind die Bremsen komplett neu, hinten noch alt. Als ich gestern über Kopfsteinpflaster gefahren bin hab ich auch rechts vorne ein polter vernommen, als würde der Auspuff an ein Blech schlagen, sonst war aber alles immer ruhig.

sl
Marcus

/edit: das rubbeln war bei vorne Bremsen alt jedoch noch deutlich ausgeprägter und ist um ein vielfaches besser, evtl. müssen die sich nur einbremsen.

Deine Antwort