Poltern an der Hinterachse Stabilisator?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo

Hab letzte woche Pendelstütze an die hinterachse getauscht und tatsächlich hatte linke seite ziemliches spiel drin ,nun ist mir bei demontage von Pendelstütze aufgefallen das sich der Stabilisator hin und her schieben lässt ca 1-2 cm ...naja dachte ich die gummi buchsen müssen auch erneuert werden..nun nach der tausch von pendelstützen machte ich probe fahrt hörte ich erstmal kein poltern usw. Aber erst am nächsten tag polterts nun schon wieder kann es sein das es wirklich wegen gummi buchsen poltert ?! Ich meine der stabilisator darf sich nicht schieben lassen also die buchsen sind sowieso schon bestellt. Ich berichte natürlich demnächst.mfg dwajne

20 Antworten

Getausch sind zuerst beide pendelstützen eine woche später die stabi gummi lager seit dem knarrt es ein tag später also steht es unter spannung!

Ja probiers aus.

Zitat:

@MK3DOCTOR schrieb am 22. April 2015 um 16:36:34 Uhr:

Ja probiers aus.

Jetzt ist alles wieder in ordnung ! Hab die bolzen gelockert ein bischen sprühfett rein gedrückt wieder fest gezogen und die geräusche sind komplett weg,hab mir schon gedacht das es am lager liegen könnte weil ich fehler gemacht hab beim reparatur,aber das es solche geräusche produziert ist einfach wahnsinn 🙂... jetzt hab ich wieder was gelernt ...ich sag einfach DANKE für deine hilfe...mfg: Dwajne

Hast du denn jetzt die Bolzen festgezogen, als die Räder aufstanden, oder in der Luft hingen? Wenn du nur geschmiert hast, ist das problem an sich ja nicht beseitigt.