Polster Alcantara-/Sensatec-Kombination - Kontraststeppung?
Hallo,
was muss man denn machen, um die Alcantara/Sensatec Kombi ohne die blaue Kontraststeppung zu bekommen? Finde das mit heller Steppung (s. Bilder) deutlich attraktiver.
Bin gerade am bestellen und schwanke noch zwischen Vollleder Merino oder eben dem Alcantara/Sensatec, dann aber möglichst in hell.
18 Antworten
Zitat:
@RAAS schrieb am 3. Oktober 2021 um 20:58:36 Uhr:
Portimao ist an sich eigentlich schön, allerdings nutzt es sich optisch zu schnell ab.
Das ist wie bei meinem ersten Mazda 2 in hell(grell)grün. Sieht eigentlich auch klasse aus und hat definitiv was, hatte aber für mich nach einiger Zeit seinen Reiz komplett verloren und ich war davon dann fast genervt. Nachdem ich mich bei meinem Neuen dann doch gegen weiß entschieden habe, habe ich mir auch Portimao auf einem G20 angesehen. Mein Gefühl war so, wie ich es beim Grün hatte und habe dieses Gefühl auch jetzt noch, wenn ich einen G20/G21 in Portimao sehe (das passiert ja öfters). Habe mich dann durchgerungen und fürs edlere Tansanitblau entschieden.
Geschmacksache - mir war das Tansanitblau zu fade, das wirkt nur dann edel und toll, wenn es schönes Wetter hat. Ansonsten ist es ein sehr dunkler, langweiliger Blauton. Da war MIR Portimaoblau deutlich lieber - zumal es nicht zu intensiv ist (so wie z.B. sehr helle Blautöne á la Schlumpfblau, wie Misanoblau beim G29).
So hat halt jeder ein anderes Farbempfinden.
Zitat:
@LupoSR schrieb am 4. Oktober 2021 um 19:13:12 Uhr:
@RAAS schrieb am 3. Oktober 2021 um 20:58:36 Uhr:
(so wie z.B. sehr helle Blautöne á la Schlumpfblau, wie Misanoblau beim G29).
….deswegen nimmt man ja den G29 auch in FG II !! 😛
Vom Konfigurator her, hätte ich auch eher das Tansanitblau genommen, das Portimao wirkt dort recht hell und "wässrig". "In echt" gefällt es mir aber sehr gut, ohne direkte Sonneneinstrahlung ist es auch schön satt, da sieht das Tansanitblau schon zu dunkel und fast schwarz aus. Gegen Portimao spricht eher, dass man es an sehr vielen Wagen mit M-Paket sieht.
Das finde ich am Tansanitblau eben genial und deswegen viel meine Wahl dann auch so aus. Bei Licht ist es ein traumhaft sattes und kräftiges Königsblau, es kann aber sehr sehr dunkel werden (den Blaustich sieht man aber immer eigentlich). Das Portimao ist mir, wie schon gesagt, auch in echt "zu blau". Einfach eine Nuance zu viel (...genauso wie die Zahnspange und die Spiegel beim 340😉). Am ehesten passt Portimao, für mein Empfinden, beim G20 (sportlicher)