ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Sensatec Instrumentenbezug / Armlehne in Leder?

Sensatec Instrumentenbezug / Armlehne in Leder?

BMW 3er G20
Themenstarteram 22. August 2019 um 6:40

Servus!

War gestern mal im G20 probesitzen. Was mir sofort aufgefallen ist: die Armlehnen in den Türen waren aus Kunststoff und nicht aus Leder. Ist das der neue Standard mittlerweile oder gibt es eine Option, das auch mit Leder bezogen zu kriegen?

Zudem hatte der ausgestellte Wagen die Instrumente mit Sensatec Option. Ich muss ganz ehrlich sagen, das Cockpit hat sich nicht nach Leder sondern auch nach Kunststoff angefühlt. Wenn die Ziernähte nicht gewesen wären, hätte ich nicht geglaubt, dass die Option wirklich verbaut ist.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hey,

du kannst über Individual Vollleder und Instrumententafel Leder natürlich alles beledert bekommen. Da ist wirklich dann so ziemlich alles mit Leder bezogen. Armaturenbrett oben + unten, Türtafeln etc.

Grüße

Zitat:

@Kanister0911 schrieb am 22. August 2019 um 08:40:54 Uhr:

Servus!

War gestern mal im G20 probesitzen. Was mir sofort aufgefallen ist: die Armlehnen in den Türen waren aus Kunststoff und nicht aus Leder. Ist das der neue Standard mittlerweile oder gibt es eine Option, das auch mit Leder bezogen zu kriegen?

Zudem hatte der ausgestellte Wagen die Instrumente mit Sensatec Option. Ich muss ganz ehrlich sagen, das Cockpit hat sich nicht nach Leder sondern auch nach Kunststoff angefühlt. Wenn die Ziernähte nicht gewesen wären, hätte ich nicht geglaubt, dass die Option wirklich verbaut ist.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Das war auch mein Eindruck als ich den ersten Vorführer sah. Beim F30 waren ab Alcantara/Stoff Kombination zumindest auch die Armauflagen in den Türen bezogen. Eine sehr enttäuschende Entwicklung.

Ich hab im F31 bereits die Individual-erweiterte Lederausstattung. Möchte nix anderes mehr. Hab neulich einen Ersatzwagen mit Leder Dakota gehabt, fühlt sich nicht so wertig an im Vergleich.

Individual Vollleder und Instrumententafel in Leder wird meiner auch bekommen. Das Sensatec wirkt für mich nicht so wertig.

Themenstarteram 22. August 2019 um 7:22

Oh Mann, das ist ja schwach. Wenn man also nicht die Volllederausstattung nimmt, gibt es das nicht mehr an den Armlehnen? Ich wollte die Stoff/Sensatec Kombi für die Sitze nehmen, die bei der Sport Edition dabei sind. Echtes Leder mach ich sowieso nicht. Hatte bisher Alcantara oder eben Alcantara/Stoff Kombis und war sehr zufrieden damit.

Y

Zitat:

@Kanister0911 schrieb am 22. August 2019 um 09:22:08 Uhr:

Oh Mann, das ist ja schwach. Wenn man also nicht die Volllederausstattung nimmt, gibt es das nicht mehr an den Armlehnen? Ich wollte die Stoff/Sensatec Kombi für die Sitze nehmen, die bei der Sport Edition dabei sind. Echtes Leder mach ich sowieso nicht. Hatte bisher Alcantara oder eben Alcantara/Stoff Kombis und war sehr zufrieden damit.

Die Armlehnen, Sitzwangen, Kopfstutzwangenseiten usw. sind schon seit wenigstens 15 Jahren nur bei Individual/ehemaliges Nappaleder aus Leder gewesen.

Jukka

Problem was ich aber habe, bei Vollleder gibts keine Rollos an den hinteren Scheiben. Frag mich was der Schwachsinn dann wieder soll.

Jukka,

Das ist wohl so aber selbst Kunstleder ist mir lieber als dieses Gummi.

am 22. August 2019 um 10:52

Zitat:

@jukkarin schrieb am 22. August 2019 um 11:13:53 Uhr:

Y

Zitat:

@jukkarin schrieb am 22. August 2019 um 11:13:53 Uhr:

Zitat:

@Kanister0911 schrieb am 22. August 2019 um 09:22:08 Uhr:

Oh Mann, das ist ja schwach. Wenn man also nicht die Volllederausstattung nimmt, gibt es das nicht mehr an den Armlehnen? Ich wollte die Stoff/Sensatec Kombi für die Sitze nehmen, die bei der Sport Edition dabei sind. Echtes Leder mach ich sowieso nicht. Hatte bisher Alcantara oder eben Alcantara/Stoff Kombis und war sehr zufrieden damit.

Die Armlehnen, Sitzwangen, Kopfstutzwangenseiten usw. sind schon seit wenigstens 15 Jahren nur bei Individual/ehemaliges Nappaleder aus Leder gewesen.

Jukka

Also bei meinem E90 LCI von 2010 sind die Armauflagen, Sitzwangen, Kopfstützen komplett mit Leder bezogen. Ich habe keine erweiterten Leder Umfänge.

Aber die Armauflage am Fahrersitz ist schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. Da freue ich mich auf den G20, weil er nur schönen weichen Kunststoff genau an der Stelle hat. Das wird bestimmt länger halten.

Mein neuer bekommt Stoff-Sensatec. Dann schwitze ich auch nicht mehr so am Rücken wenn die Sonne rein geballert hat

am 22. August 2019 um 14:04

Wo wäre denn der Unterschied zwischen KUNSTLeder und diesem "Gummi" sprich SENSATEC oder wie es schöner heißt "VEGANERLEDER"!?

Themenstarteram 22. August 2019 um 14:12

Zitat:

@jukkarin schrieb am 22. August 2019 um 11:13:53 Uhr:

Y

Zitat:

@jukkarin schrieb am 22. August 2019 um 11:13:53 Uhr:

Zitat:

@Kanister0911 schrieb am 22. August 2019 um 09:22:08 Uhr:

Oh Mann, das ist ja schwach. Wenn man also nicht die Volllederausstattung nimmt, gibt es das nicht mehr an den Armlehnen? Ich wollte die Stoff/Sensatec Kombi für die Sitze nehmen, die bei der Sport Edition dabei sind. Echtes Leder mach ich sowieso nicht. Hatte bisher Alcantara oder eben Alcantara/Stoff Kombis und war sehr zufrieden damit.

Die Armlehnen, Sitzwangen, Kopfstutzwangenseiten usw. sind schon seit wenigstens 15 Jahren nur bei Individual/ehemaliges Nappaleder aus Leder gewesen.

Jukka

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damals Kunstleder auf den Armablagen in der Tür und auf der Mittelarmlehne serienmäßig bei meinem F31 hatte. Wenn es nicht Serie war, muss ich es optional gebucht haben. Aber nicht in Form eines Individual Pakets. Ich hatte die Sportsitze in Stoff.

am 22. August 2019 um 14:26

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 22. August 2019 um 16:04:50 Uhr:

Wo wäre denn der Unterschied zwischen KUNSTLeder und diesem "Gummi" sprich SENSATEC oder wie es schöner heißt "VEGANERLEDER"!?

Sensatec imitiert Leder und fällt damit unter Kunstleder.

Gummi ist es jedenfalls nicht, aber Kunstleder kann jeweils auf den Einsatzbereich abgestimmt gemischt werden. So wird es möglich, dass die Oberfläche des Sitzbezugs eine andere Materialanmutung wie die Instrumententafel besitzt.

am 22. August 2019 um 15:18

daher meine Frage nach dem "Gummi"

Zitat:

@SQP schrieb am 22. August 2019 um 11:33:39 Uhr:

Problem was ich aber habe, bei Vollleder gibts keine Rollos an den hinteren Scheiben. Frag mich was der Schwachsinn dann wieder soll.

Oh das ist mir neu, daß man Rollos bestellen kann. Wo im Konfigurator muss da clicken ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Sensatec Instrumentenbezug / Armlehne in Leder?