ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Armaturenbrett Sensatec mit blauen Nähten gibt es nicht

Armaturenbrett Sensatec mit blauen Nähten gibt es nicht

BMW 3er G20
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 13:47

Hallo in die Runde,

wie ich vor ca. 2 Monaten mal geschrieben habe, gab es bei mir Probleme mit dem Sensatec bei meinem Armaturenbrett (siehe Foto). Nachdem ich davon ausgegangen bin, dass entsprechende Stelle einfach geklebt wird, sagte mir meine Niederlassung, dass das Armaturenbrett komplett gewechselt werden muss. Daraufhin äußerte ich den Wunsch, dann bitte das Armaturenbrett Sensatec mit blauen Nähten zu nehmen, passend zu meinen Nähten in der Türverkleidung und Sitzen. Meines Wissens gibt es das und wird dann verbaut, wenn man das M-Paket- und schwarzes Leder dazu hat.

Jetzt rief mich heute Morgen die Niederlassung an und sagten, dass der Teilevertrieb umfassend recherchiert hätte und es Sensatec mit blauen Nähten grundsätzlich nicht gibt :confused:. Die Verkleidung gibt es nur in Leder, aber das können sie nicht machen.

Ich fühlte mich (sorry) total verarscht, meiner Meinung nach gibt es doch Sensatec mit blauen Nähten, was ja im Endeffekt auch keinen Mehrpreis darstellt. Ich habe die Reparatur erst einmal gestoppt. Frage an Euch: Gibt es besagtes Armaturenbrett mit Ausschnitt HUD und blauen Nähten. Noch besser: Kann mir jemand dazu eine Teilenummer geben ? Allzugern möchte ich BMW hier "aufklären" ;)

Vielen Dank

Stefan

1
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich habe das so bestellt - nur ist mein Auto noch nicht da.

Schwarze Ledersitze und Sensatecbrett, lt. Verkäufer dann alles mit blauen Nähten.

Aktuell weiß ich es nicht wie es im Katalog steht, aber im Mai stand dort explizit geschrieben das es bei Sensatec nur weiße Nähte gibt.

Nicht im Kofigurator sondern im PDF Katalog, kann dein Verkäufer aber auch am PC einsehen.

Ich habe Sensatec in schwarz mit blauen Näthen in einem G21 M-Paket mit schwarzem Leder

Hier ein Bild, ich habs drin ;)

20200103_140123.jpg
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 14:09

Zitat:

@Flyingfinn1980 schrieb am 3. Januar 2020 um 14:03:18 Uhr:

Hier ein Bild, ich habs drin ;)

Danke Euch. Habt Ihr auch HUD ?

Was soll das dann seitens BMW ?

Wenn sie sagen würden, wir tauschen nur 1 zu 1, also keine Sonderwünsche. Aber zu behaupten es gibt kein Sensatec in blau. Meines Wissens muss es doch jedes Teil was verbaut wird, auch als Ersatzteil geben, oder ?

Wie geschrieben wäre eine Teilenummer hilfreich, seitens BMW komme ich hier nicht weiter.

Das scheint unterschiedlich verbaut zu werden - bei mir: G21/M Paket/Alcantara Sitze/HUD, ist das Sensatec mit "normalen" Nähten versehen, die Sitze und Türen mit blauen Nähten.

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 15:28

Zitat:

@HD65 schrieb am 3. Januar 2020 um 14:36:41 Uhr:

Das scheint unterschiedlich verbaut zu werden - bei mir: G21/M Paket/Alcantara Sitze/HUD, ist das Sensatec mit "normalen" Nähten versehen, die Sitze und Türen mit blauen Nähten.

Das ist ja der totale Schwachsinn seitens BMW :mad: Die Nähte müssten -um ins Gesamtbild zu passen-, blau sein, wie die Anderen auch. Nein, da macht BMW graue Nähte für das Armaturenbrett (außer man hat Leder).

Das Sensatec mit blauer Naht in Verbindung mit Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW) gibt es. Das hatte ich bei meinem :) schon gesehen und auch für den G20 340i bestellt. Bin aber dann auf Merino umgeschwenkt, mit schwarzgrauer Kontrastnaht.

PS tricky, wenn man einzeln bestellt hat das Leder die blaue Naht, das Sensatec die graue. Es gibt für den M340i ein Paket, dann sind beide Nähte in blau. Steht so im Prospekt, nicht im Konfigurator.

Ich denke mich zu erinnern das nur bei Leder schwarz mit M-Logo und Sensatec die Naht blau ist, wenn Alcantara/Leder die Naht grau.

Und ich wollte damals Leder schwarz und beledertes Armaturenbrett da wäre die Naht auch nicht blau gewesen.

Wasn Schwachsinn auf jeden Fall.

Bei TeilMerino Leder mit Sensatec oder VollMerino mit Leder Armaturenbrett sind die Nähte nicht blau. Bei Alcantara oder Vernasca mit Sensatec im Paket sind beide blau. Einzel bestellt nur im Vernasca blau, im Sensatec nicht. Kompliziert......

Also im M340i Vorführer in der NL München ist bei Alcantara/Sensatec-Kombi und Sensatec-Armaturenbrett die Naht grau.

0ed92212-fd1e-4092-97c9-a8b0a8da30df

G20 M340ix Auszug Prospekt: Sportsitze für Fahrer und Beifahrer in Alcantara-/Sensatec-Kombination mit Perforierung und Kontraststeppung in Blau; optional Sportsitze für Fahrer und Beifahrer in Leder 'Vernasca' Schwarz mit Kontraststeppung in Blau inkl. Instrumententafel in Sensatec mit exklusiver blauer Naht...

Genau, die blaue Naht scheint es nur beim Leder zu geben.

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 2:09

https://www.leebmann24.de/.../?...

Hier sind alle verschiedenen Ausführungen aufgeführt:

Meine Anforderungen: Sensatec (04AW)

Head Up Display (0610)

Damit ich die Kontraststeppung blau erhalte, müsste die Angabe dazu kommen:

Leder Vernasca schwarz Naht blau (MANL)

Dies müsste ja dann gleich die erste Position mit der Teilenummer: 51459476412 sein.

Position 4 beinhaltet aber auch alle 3 Anforderungen: Teilenummer 51459476408

Worin besteht der Unterschied zwischen den beiden Ausführungen ? Möchte das richtige Teil bestellen lassen. Den Aussagen meines Händlers vertraue ich aktuelle nicht mehr, da er ja sagte, generell gibt es -wie geschrieben- kein Sensatec mit blauen Nähten.

Danke für Eure Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Armaturenbrett Sensatec mit blauen Nähten gibt es nicht