ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Polo versus Audi A1

Polo versus Audi A1

Audi A1 8X
Themenstarteram 6. August 2011 um 20:20

hallo liebe Audi Freunde,

 

will mir ein neues Auto bestellen.

Eigentlich sollte es ein Wagen der "Golf Klasse" werden, also z.b. Golf, Megane, Guiletta, Octavia usw.

Bekomme jedoch nicht den Preis den ich gedacht hatte, also war ich gestern bei einem VW Händler und habe mir den Polo durchrechnen lassen, Highline mit 105 PS und zwei zusätzlichen Sachen (Radio, Seitenairbags).

Der VW Händler machte mir drauf das Angebot für den selben Preis einen Audi A1 bereitzustellen, er hat im Grossen und Ganzen dieselbe Ausstattung wie der Highline Polo, glaube Ambition heisst er, ausserdem hat er einen stärkeren Motor als der Polo (A1=122 PS).

Was würdet Ihr mir raten, rein vom Äusseren gefällt mir der Polo besser, allerdings ist der 122 PS doch erhablich besser als der 105 vom Polo und ausserdem würde ich den A1 innerhalb von höchstens drei Monaten bekommen beim Polo meinte der Händler, dass ich mindestens sechs Monate, wahrscheinlich sogar länger warten müsste :-(

Wie würdet Ihr entscheiden?

ciao

Beste Antwort im Thema

Polo und A1 (mit besserem Motor) zum gleichen Preis ... beides Neufahrzeuge ... ja, klar ...

Mal steht der A1 fertig in Belgien, dann dauert es drei Monate (wir haben auf unsere beiden Wunsch A1 in High End Ausstattung sechs bzw. sieben Wochen gewartet) ...

Abgesehen von der restlichen Geschichte: Wer in beiden Autos gesessen hat und nicht den Unterschied erkennt ... der sollte sich einen Renault, Peugeot oder Fiat kaufen ...

007

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Servus!

Noch besser ist der suzuki swift sport mit 125ps. Da sind preis und lieferzeiten okay incl. Fahrspass und du musst nicht standig beim adac anrufen , weil wieder nichts mehr geht. VAG = teuer, unzuverlassig, langweilig!

Gruss vom

Pannenwagenfahrer aus bayern

Ja, diesen Hinweis habe ich schon von verschiedenen Seiten bekommen. Da scheint ja wirklich etwas Wahres dran zu sein.

Eine Klimaautomatik hat aber auch Verbrauchsvorteile, denn der Kompressor

arbeitet elektronisch geregelt analog zur abgerufenen Kühlleistung. Die

manuelle Anlage läuft immer auf voller Leistung, das kann schon mal nen

Liter Mehrverbrauch bedeuten.

Ich beschäftige mich latent mit dem Thema Golf/Polo/A1 momentan auch.

Wie mir mein :) Ende letzter Woche mitteilte, kommt der A1 wohl zum Jahresende bzw. Anfang des neuen Jahres auch als 4-Türer!?!

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Ich beschäftige mich latent mit dem Thema Golf/Polo/A1 momentan auch.

Wie mir mein :) Ende letzter Woche mitteilte, kommt der A1 wohl zum Jahresende bzw. Anfang des neuen Jahres auch als 4-Türer!?!

Ja, Sportback, die Gemeinde wartet schon länger....

am 5. Oktober 2011 um 15:57

Der TE (Mildenberg) hat sich inzwischen einen Golf VI bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen