Polo V Team - Endlich bestellt (:
Hallo Community,
als Pendant zum "normalen" Polo-Bestell-Thread
wollte ich euch hier fragen, wer den "Team" bestellt hat!
Also meiner sieht wie folgt aus:
Zitat:
Polo V "Team" 1.4l 85 PS black
- 4-Türer
- RCD 310, 6 Lautsprecher
- MEDIA-IN iPod
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Multifunktionsanzeige
- Entfall der Bezeichnungen
Bestellt hab ich das gute Stück am 29.01.2010!
Der Vreundliche nannte mir den sehr optimistischen Termin für Mitte April,
denke jedoch nicht, dass das zutrifft (;
Ich warte auf eure Konfigurationen (:
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tannenzapfen
VW Polo TEAM 1.2 TSI (mit 105 Pferdchen 😁 ), 6-Gang-Getriebe
- RCD 510 [Man(n) braucht ja was zum Anfassen und Berühren 😉 )
Sehr gute Wahl. Ich bin nach 3 Monaten super zufrieden mit dem Teil.
Zitat:
Original geschrieben von max-f12
Sehr gute Wahl. Ich bin nach 3 Monaten super zufrieden mit dem Teil.Zitat:
Original geschrieben von Tannenzapfen
VW Polo TEAM 1.2 TSI (mit 105 Pferdchen 😁 ), 6-Gang-Getriebe
- RCD 510 [Man(n) braucht ja was zum Anfassen und Berühren 😉 )
Danke mx-f12 🙂
Freut mich, dass ich diesbezüglich eine gute Wahl getroffen habe.
Ich denke, dass der 1.2 TSI-Motor derzeit im Kleinwagensegment bei den Benzinern das Maß aller Dinge ist. Der Motor hat einfach genug Power, um für alle Verkehrssituationen gewappnet zu sein. Mir war es wichtig, einen sparsamen, aber dennoch durchzugsstarken Motor zu haben.
Das RCD 510 finde ich einfach klasse. Gut, manches mag zwar Spielerei sein, aber ich bin halt auch noch immer ein Spielkind 😁
Worauf es mir u.a. beim RCD 510 aber auch ankam, war das bessere OPS (optische Einparkhilfe) im Vergleich zum RCD 310 und das große Farbdisplay an sich. Letzteres finde ich überaus praktisch, um beispielsweise die kompletten Titelinfos von MP3s oder von CDs anzuzeigen. Auf's RNS 310 konnte ich verzichten, da ich erstens nicht auf ein Navi angewiesen bin, wenn ich unterwegs bin (zur Not hätte ich noch mein Handy mit Navi-Funktion, was völlig ausreicht), und zweitens ich es nicht einsehe, für weiteres Kartenmaterial so viel zu zahlen.
Eine Frage hätte ich aber noch zum RCD 510:
Welche Farbe hat die Beleuchtung der Bedienknöpfe und -tasten im Polo? Habe dazu leider nix gefunden. Wäre schön, wenn mir einer von euch antworten könnte.
Grüße,
Tannenzapfen
Guck mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=rdX2vKgTx1E
Zitat:
Original geschrieben von koopie
Guck mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=rdX2vKgTx1E
Vielen Dank für den Link.
Hatte das Video zwar schon vor ein paar Wochen gesehen und dachte eigentlich, dass es deswegen rot beleuchtet wäre, weil es farblich auf die Beleuchtung im Scirocco abgestimmt sei oder weil es nachträglich eingebaut wurde. So kann man sich täuschen....
Naja, ich finde, dass das Rot eher weniger zur blauen Hintergrundbeleuchtung der Climatronic passt. Kann man das noch irgendwie ändern oder sind alle RCD 510-er rot beleuchtet?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PGMF1
Weiß jemand wie lange es die Team Sondermodelle im Angebot von VW geben wird?
mindestens bis zum 10. April 2010, es kann sein das die Aktion bis nach der WM verlängert wird.
Wenn man ein TEAM Modell nur minimal konfiguriert ist der Preisvorteil zum Highline übrigens kaum gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von polo_v_fan
Habe mir auch den TEAM bestellt... Mit Climatronic und RCD 310Nur ich muss auch sagen, dass mir dass ein Stückchen zu bunt bei Nachtfahrten werden könnte... Dieses riesige blaue Display vom RCD 310 leuchtet ja sonso schon extrem blau^^... und denn noch die Climatronic mit dem blauen Display... Finde das passt nicht zu der restlichen Instrumenten- und Knöpfchenbeleuchtung...Alles schön rot und weiss...
Hat jemand vielleicht ein Foto mit RCD 510 und nur Climatic (Die Drehschalter haben ja ne schöne Chromverzierung oder wie man dass auch nennt)? Bei Nacht? Finde mit dem RCD 510 siehts besser aus...und ich könnt auch auf die Climatronic verzichten, da es eh nur 1-Zonen Automatik ist...So würde da nichts Blau leuchten^^
Würd mich über ein paar Bildchen freuen =)
Zitat:
Original geschrieben von Boa Vista
mindestens bis zum 10. April 2010, es kann sein das die Aktion bis nach der WM verlängert wird.
Wenn man ein TEAM Modell nur minimal konfiguriert ist der Preisvorteil zum Highline übrigens kaum gegeben.
Hm, also wenn ich den Highline "Austattungsbereinige" da der Team ja im Standard-Programm schon mehr extras hat, komme ich auf einen Mehrpreis von 1.405 Euro oder gute 10 % mehr als beim Team-Modell.
Das ein einzige was der Highline dann noch mehr hat als der Team (aus konfigurations gründen nicht anders möglich) ist das halbe Winterpaket (Sitzheizung hat der Team auch) und die einfachen 15 Zöller Alu´s...
EDIT: wenn ich dann beim Team das Winterpaket mit bestelle (Serie Highline) reden wir immer noch von einem Preisunterschied von 1.135 Euro und die Autos unterscheiden sich quasi nur in den Felgen (15 Stahl bei Team, 15 Alu Highline) und des zusätzlichen Chromringes im Stoßfänger 😉
Nimmt man noch Team-Plus dazu, was eigentlich jeder machen sollte da alleine schon die Felgen in der Comfort-Serie auf die der Team bassiert 730,- Extra kosten, dann aber für "nur" 550,- zu haben sind. Man bekommt dann allerdings noch die Mutlifunktionsanzeige, ein vollwertiges Ersatz-Rad auf Stahl und die Reifenkontroll anzeige dazu.
Irrtümer oder rechenfehrler sind aber nicht asugeschlossen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Spacefly
Irrtümer oder rechenfehrler sind aber nicht asugeschlossen 🙂
Gut das du das dazu geschrieben hast🙂
Ich weiß nicht wie du den Preisvorteil errechnest
Team TSI mit DSG,Flash Rot,Climatronic,Lake Side,RCD310,4trg.,MFL und Reifen-druckanzeige,Winterpaket und TFL kostet laut Liste 21125.-
Highline TSI mit DSG,Flash Rot,Climatronic,Comfort-Plus Paket,RCD310,4trg.,Nebel mit Abbiegelicht und TFL kostet laut Liste 20785.- ,
Mit den Cartagenas käme der Highline auf 21105.-
Rechenfehler vorbehalten😛
Ich versuche gerade meinen Comfortline in einen Team umzubestellen. Eigentlich soll meiner erst in KW13 gebaut werden, daher nehme ich an, dass die Umbestellung noch möglich ist. Ich habe allerdings noch keine Informationen dazu, ob sich die Auslieferung dadurch verschieben wird. Auch der Team wird ein BlueMotion Technology mit 2 Türen. Das TEAM-Plus-Paket gibt es für den BMT übrigens leider nicht.
Der Comfortline hatte folgende Konfiguration und hätte einen Listenpreis von 19.070 EUR gehabt:
Candy, Seashell, Sportfahrwerk, Fahrkomfortpaket, MF-Lederlenkrad, RCD 310, Nebelscheinwerfer + Abbiegelicht, Tagfahrlicht
Der Team soll folgende Sonderausstattung haben und hat einen Listenpreis von 19.444 EUR:
Candy, Schwarz, Climatronic, Reserverad, Sportfahrwerk, MF-Lederlenkrad, RCD 310, Multifunktions-Anzeige, Tagfahrlicht
Für rund 400 EUR mehr bekomme ich also folgende zusätzliche Ausstattung:
Sportsitze, Sitzheizung, Climatronic, abgedunkelte Scheiben, abblendender Innenspiegel, Regensensor, Reserverad
Ich bin wohl auch der forengetriebenen Ausstattungs-Nachbestell-Hysterie verfallen. Wie schön!
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Gut das du das dazu geschrieben hast🙂Zitat:
Original geschrieben von Spacefly
Irrtümer oder rechenfehrler sind aber nicht asugeschlossen 🙂Ich weiß nicht wie du den Preisvorteil errechnest
Team TSI mit DSG,Flash Rot,Climatronic,Lake Side,RCD310,4trg.,MFL und Reifen-druckanzeige,Winterpaket und TFL kostet laut Liste 21125.-
Highline TSI mit DSG,Flash Rot,Climatronic,Comfort-Plus Paket,RCD310,4trg.,Nebel mit Abbiegelicht und TFL kostet laut Liste 20785.- ,
Mit den Cartagenas käme der Highline auf 21105.-
Rechenfehler vorbehalten😛
Natürlich hängt der Preis von der Konfig ab die man bestellt bin aber der Meinung das egal wie ich es Konfiguriere die Team Modelle
immer leicht im Vorteil sind.
Ist es für dich ein Vorteil wenn der Team bei gleicher Ausstattung teurer ist?
Nur wenn auf das Winterpaket und die Diebstahlwarnanlage verzichtet wird ist der Team billiger
Diesen Kommentar verstehe ich nicht. Mir scheinen die Team-Modelle in einem relativ breiten Ausstattungs-Bereich ganz interessante Preise zu haben.
In meiner Konfiguration beispielsweise würde ein vergleichbarer Highline einen Listenpreis von 20.045 EUR haben, während der Team nur 19.444 EUR kostet.
Zitat:
Original geschrieben von Neunerle
Diesen Kommentar verstehe ich nicht. Mir scheinen die Team-Modelle in einem relativ breiten Ausstattungs-Bereich ganz interessante Preise zu haben.In meiner Konfiguration beispielsweise würde ein vergleichbarer Highline einen Listenpreis von 20.045 EUR haben, während der Team nur 19.444 EUR kostet.
Hast du den Highline mit dem Comfort-Plus Paket gewählt ?
Wir haben außerdem einen TSI Highline,und einen TSI Team bestellt.Den Team aber nur weil meine Tochter auf die Diebstahlwarnanlage und das Winterpaket verzichten kann.Ich hoffe auch auf eine etwas schönere Innenausstattung beim Team.