ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V Team - Endlich bestellt (:

Polo V Team - Endlich bestellt (:

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 16:01

Hallo Community,

als Pendant zum "normalen" Polo-Bestell-Thread

wollte ich euch hier fragen, wer den "Team" bestellt hat!

Also meiner sieht wie folgt aus:

Zitat:

Polo V "Team" 1.4l 85 PS black

- 4-Türer

- RCD 310, 6 Lautsprecher

- MEDIA-IN iPod

- Multifunktions-Lederlenkrad

- Multifunktionsanzeige

- Entfall der Bezeichnungen

Bestellt hab ich das gute Stück am 29.01.2010!

Der Vreundliche nannte mir den sehr optimistischen Termin für Mitte April,

denke jedoch nicht, dass das zutrifft (;

Ich warte auf eure Konfigurationen (:

Ähnliche Themen
79 Antworten

Ja , ich weiß , kostet dann aber auch über 1200€ mehr.

Nimm Ihn! Nimm Ihn! Nimm Ihn!

Du bereust es sonst. Ich hab ihn und ich liebe ihn. Sogar schon jetzt in der Einfahrphase ist er einfach nur der Knaller.

Hab beide gefahren und man merkt den Unterschied so sehr, dass ich sage, das ist mir das Geld wert.

 

Dachte ja erst, der Motor klackert... Ist aber wohl was mit dem Auspuff.

Bis jetzt hatte also auch (so weit ich weiß) keiner schlechte Erfahrungen mit dem Motor.

Außerdem, wie schon gesagt sparsamer, moderner, spaßiger ;)

Ja , ist aber doch nur ein Zweitwagen den meißt meine Frau fährt .

Ich hab doch noch einen Passat.

Dann lass deine Frau lieber nicht den TSI im Vergleich fahren, dann weiß sie auch nicht, was sie verpasst... ich kenne Frauen ;)

am 4. Februar 2010 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Passat1711

Ja , ist aber doch nur ein Zweitwagen den meißt meine Frau fährt .

Ich hab doch noch einen Passat.

Das ist bei uns genauso - der Passat mit 170 PS - TDI ist die Familienkutsche - und der Polo ist der Zweitwagen für meine "bessere Hälfte". Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Mein Freundlicher sagte, dass bei unserer jährlichen Fahrleistung des Polo's (6.000km) eigentlich der 60PS Polo reicht. Naja - einen 3-Zylinder wollte ich nicht haben. Und der 1,4L unseres jetzigen Polo's mit 75PS ist selbst für einen Kleinwagen nicht überzeugend - zäh ohne Ende. Dazu kam der Vergleichstest in der AMS Anfang Januar 2010. Sinngemäß: der 1,4L 85PS ist der am wenigsten empfehlenswerte Benzinmotor im Polo. Klar, der Aufpreis ist mehr als happig, aber für den Motor spricht u.a.:

- gleiche Versicherungseinstufung wie der 1,4L

- günstigere Steuer (33,-€ p.a.)

- der 1,4L ist ein Auslaufmodell - die Produktion wird wird Ende des Jahres eingestellt, dadurch

- besserer/höherer Wiederverkaufswert

- bessere Fahrleistungen

- günstiger Verbrauch

- mehr Fahrspass.

Abgesehen vom Aufpreis spricht nichts für den 1,4L!

Um den Aufpreis ein wenig zu kompensieren habe ich auf Klimaautomatik, MediaIn und die schicken Boa's verzichtet - naja ist natürlich kein echter Spartip ;) .

Aus eigener Erfahrung, schwierige Entscheidung, die wohl überlegt sein will - gerade für einen Zweitwagen.

 

Gruss

 

Tom

 

Hallo Leute,

 

wie Ihr in meiner Signatur lesen könnt, bin ich noch in der Planungsphase. Ich habe auch erst bei einem kleinen Wagen angefangen, bin dann aber schnell über's Ziel hinaus geschossen. Zuletzt war es ein Highline, den ich auch schon bei Händlern angefragt habe.

Gestern aber habe ich mich dann zu einer korrigierten Ausstattungsvariante entschlossen. Leider muss ich jetzt nochmal einige Händler abfragen, aber was soll's...

--> Für eine Listenpreisersparnis von 540€ kann ich mittlerweile auf DWA, Chrom im Stoßfänger, Alus, vollständiges Winterpaket und lackierte Mittelkonsole verzichten.

 

So soll es jetzt aussehen:

 

Polo "TEAM" 1.2 TSI

in Pepper Grey Metallic

+ RCD 310

+ MFA / RKA

+ Tagfahrlicht

+ - Schriftzüge

 

Das Wichtigste inkl. einer Portion Komfort hat er dann zu bieten + einem warmen Hintern im Winter.

Zitat:

Original geschrieben von X-304

Hallo Leute,

wie Ihr in meiner Signatur lesen könnt, bin ich noch in der Planungsphase. Ich habe auch erst bei einem kleinen Wagen angefangen, bin dann aber schnell über's Ziel hinaus geschossen. Zuletzt war es ein Highline, den ich auch schon bei Händlern angefragt habe.

Gestern aber habe ich mich dann zu einer korrigierten Ausstattungsvariante entschlossen. Leider muss ich jetzt nochmal einige Händler abfragen, aber was soll's...

--> Für eine Listenpreisersparnis von 540€ kann ich mittlerweile auf DWA, Chrom im Stoßfänger, Alus, vollständiges Winterpaket und lackierte Mittelkonsole verzichten.

So soll es jetzt aussehen:

Polo "TEAM" 1.2 TSI

in Pepper Grey Metallic

+ RCD 310

+ MFA / RKA

+ Tagfahrlicht

+ - Schriftzüge

Das Wichtigste inkl. einer Portion Komfort hat er dann zu bieten + einem warmen Hintern im Winter.

Schriftzüge entfallen lassen?! Dann sieht man ja gar nicht mehr, dass es ein TSI ist und man kann ihn auch für einen kleinen Benziner halten.... Etwas prollen muss doch wohl schon sein, wenn man es nicht am Auspuff erkennen kann.... :)

Hallo!

Ich glaube, viel interessanter wer welche Ausstattung bestellt hat ist wohl, wann Eure Liefertermine angesetzt sind ;-)...

Mein Bestellung vom 19.01.10:

Polo "Team" (ach nee *lol) 1,2 TSI, 6 Gang, Shadow-Blue

- RCD 310

- Team Plus-Paket

- 4 Türen

- Entfall der Schriftzüge

- Climatronic

- MuFu-Lenkrad Leder

- Media-In-Buchse

- Tagfahrlicht

- Winterräder zusätzlich

Geplante Produktionswoche KW 17, Auslieferung wohl Mitte bis Ende Mai. Aber ich kann warten...

Übrigens: Ich habe aufgrund weiterer Lieferverzögerungen auf die blauen Sitzwangen verzichtet, sonst wär es Juli geworden. Wie sieht´s denn bei den übrigen Bestellern hier aus?

Gruß

Markus

ich bin echt am überleben jetzt schon zu bestellen, obwohl mein Fiat 5oo noch keinen neuen besitzer hat. ich kann nicht warten bis ich einen käufer finde und dann erst bestelle :S

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

ich bin echt am überleben jetzt schon zu bestellen, obwohl mein Fiat 5oo noch keinen neuen besitzer hat.

Gib ihn halt in Zahlung.

am 9. Februar 2010 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von jason_oerli

 

Schriftzüge entfallen lassen?! Dann sieht man ja gar nicht mehr, dass es ein TSI ist und man kann ihn auch für einen kleinen Benziner halten.... Etwas prollen muss doch wohl schon sein, wenn man es nicht am Auspuff erkennen kann.... :)

Warum nicht gleich im Autozubehörshop einen GTI Schriftzug ordern? :) Fahre selbst den 105 PS TDI ohne Schriftzüge, und finde die 105 PS heutzutage nicht mehr der Rede Wert. Vor allem, da der Polo ja ein bissl etwas an Gewicht mitbringt. Und glaube mir, jetzt nach 4 Monaten Fahrzeit mit dem Polo wird man auf der Straße noch immer als Kleinwagen behandelt. Sprich, wenn jemand aus ner Seitengasse rausfahren will, und sieht, daß da ein Kleinwagen daherkommt, fährt er raus. Egal ob man jetzt mit seinen 105 PS eventuell schneller daherkommen könnte, als ein 70 PSiger.

Zitat:

Original geschrieben von 3Bein

Zitat:

Original geschrieben von jason_oerli

 

Schriftzüge entfallen lassen?! Dann sieht man ja gar nicht mehr, dass es ein TSI ist und man kann ihn auch für einen kleinen Benziner halten.... Etwas prollen muss doch wohl schon sein, wenn man es nicht am Auspuff erkennen kann.... :)

Warum nicht gleich im Autozubehörshop einen GTI Schriftzug ordern? :) Fahre selbst den 105 PS TDI ohne Schriftzüge, und finde die 105 PS heutzutage nicht mehr der Rede Wert. Vor allem, da der Polo ja ein bissl etwas an Gewicht mitbringt. Und glaube mir, jetzt nach 4 Monaten Fahrzeit mit dem Polo wird man auf der Straße noch immer als Kleinwagen behandelt. Sprich, wenn jemand aus ner Seitengasse rausfahren will, und sieht, daß da ein Kleinwagen daherkommt, fährt er raus. Egal ob man jetzt mit seinen 105 PS eventuell schneller daherkommen könnte, als ein 70 PSiger.

GTI auf einem Nicht-GTI ist sowas von billig, ey :S

am 9. Februar 2010 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Zitat:

Original geschrieben von 3Bein

 

Warum nicht gleich im Autozubehörshop einen GTI Schriftzug ordern? :) Fahre selbst den 105 PS TDI ohne Schriftzüge, und finde die 105 PS heutzutage nicht mehr der Rede Wert. Vor allem, da der Polo ja ein bissl etwas an Gewicht mitbringt. Und glaube mir, jetzt nach 4 Monaten Fahrzeit mit dem Polo wird man auf der Straße noch immer als Kleinwagen behandelt. Sprich, wenn jemand aus ner Seitengasse rausfahren will, und sieht, daß da ein Kleinwagen daherkommt, fährt er raus. Egal ob man jetzt mit seinen 105 PS eventuell schneller daherkommen könnte, als ein 70 PSiger.

GTI auf einem Nicht-GTI ist sowas von billig, ey :S

@vwicktor: Darum auch das :) (smiley). War ironisch gemeint!

Zitat:

Original geschrieben von 3Bein

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

 

GTI auf einem Nicht-GTI ist sowas von billig, ey :S

@vwicktor: Darum auch das :) (smiley). War ironisch gemeint!

entschuldigö, dann bin ich mal beruhigt. fakes mögen wir nämlisch nischt ! :P

am 9. Februar 2010 um 19:07

Hi zusammen,

nachdem ich mehrere Monate verschiedene Automarken und Modelle miteinander verglichen hatte (u.a. auch mit Hilfe dieses Forums :) ), habe ich mich für einen neuen VW Polo entschieden. Ursprünglich hatte ich an einen Highline gedacht, aber als Anfang Januar im "Stern" und auf vielen Werbeplakaten in halb München die TEAM-Modelle beworben wurden, wurde ich neugierig und habe erneut den VW-Konfigurator angeworfen. Letztendlich gefiel mir die TEAM-Variante besser, obwohl die Highline-Ausstattung bei meiner Wunschkonfiguration um 40,- Euro günstiger gewesen wäre. Für den TEAM sprach u.a. auch der schönere Sitzbezug in Titanschwarz. Bestellt habe ich den Polo am 15.01.2010. Laut Auftragsbestätigung wäre der unverbindliche Liefertermin Ende April.

 

Hier ist meine Bestellung:

VW Polo TEAM 1.2 TSI (mit 105 Pferdchen :D ), 6-Gang-Getriebe

- Farbe: Pepper Grey Metallic

- Sitzbezüge komplett in Titanschwarz

- TEAM PLUS-Paket

- Climatronic

- RCD 510 [Man(n) braucht ja was zum Anfassen und Berühren ;) )

- Winterpaket

- Tagfahrlicht

- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung

 

Ich habe mich bewusst für das RCD 510 entschieden, weil es mir von der Optik sehr gut gefällt. Außerdem höre ich am liebsten Musik von CDs, weshalb ich mich auch auf den integrierten CD-Wechsler freue. Auf MEDIA-IN kann ich verzichten, da das Radio zudem über einen SD-Kartenleser verfügt. Denke aber, dass ich eine "noch vernünftige" Wahl getroffen habe und freue mich schon auf den Tag, wenn mein Polo endlich meinen Rasenmäher in meiner Garage kennenlernen darf. Ach, die Warterei ist doch immer noch das Schlimmste....

 

Grüße,

Tannenzapfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V Team - Endlich bestellt (: