Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Zitat:

Oridginal geschrieben von vwicktor

GTI also ab Ende April...

Die optimieren noch die MFA+

Zitat:

Original geschrieben von DonConto

Zitat:

Oridginal geschrieben von vwicktor

GTI also ab Ende April...

Was heißt das konkret?

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Zitat:

Was heißt das konkret?

Daß du die Ironie nicht erkannt hast.

Auf der belgischen VW Seite kann man den GTI schon seit gestern konfigurieren ... und wir deutschen gucken wie immer in die Röhre. Wir zahlen am meisten und müssen auch am längsten warten!!!

Ich versteh das nicht, VW ist eine deutsche Firma und demnach sollten wir als ALLER ERSTES in den Genuss von allem neuen kommen ... aber nein. Alle anderen werden bevorzugt behandelt. Ich sag nur Griechenland. Dafür sind Milliarden da, aber für uns kleine Leute gibt es KEINEN Cent mehr!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Auf der belgischen VW Seite kann man den GTI schon seit gestern konfigurieren ... und wir deutschen gucken wie immer in die Röhre. Wir zahlen am meisten und müssen auch am längsten warten!!!

auf den Konfigurator... 😕 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Ich versteh das nicht, VW ist eine deutsche Firma und demnach sollten wir als ALLER ERSTES in den Genuss von allem neuen kommen ... aber nein. Alle anderen werden bevorzugt behandelt. Ich sag nur Griechenland. Dafür sind Milliarden da, aber für uns kleine Leute gibt es KEINEN Cent mehr!!!

Bullshit

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Seit wann führt Frau Merkel das private Unternehmen VW ??

Außerdem kannst Du Dir auch als Privatmensch jederzeit Geld leihen. Was anderes macht der Internationale Währungsfond mit Griechenland auch nicht. Das Geld wird denen nicht geschenkt, sondern geliehen.
Die Hintergründe, warum sich das für uns alle wahrscheinlich letztlich lohnt und warum es das kleinste Übel von allen ist, das würde hier wohl zu weit führen.

Zitat:

Zitat:

Was heißt das konkret?

maaaannnnn ey 😁

Zitat:

Zitat:

maaaannnnn ey 😁

du hast doch schon ein polo 6r bestellt, warum wartest so sehnsüchtig auf den GTI ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von misterpolo

Zitat:

maaaannnnn ey 😁

du hast doch schon ein polo 6r bestellt, warum wartest so sehnsüchtig auf den GTI ? 😁

vielleicht werde ich fündig... ich weiss es nicht...

Das ist wie warten auf Weihnachten, als kleines Kind 😁

also, den belgischen Konfigurator kann man auch aus Deutschland starten (VW Polo Belgien) - die Seite sieht bei mir aber ziemlich kaputt aus.
Der GTI taucht dort nicht als GTI auf, sondern wird über die Motorvariante mit 180 PS (="pk"😉 anwählbar.
Immerhin kann man erkennen, daß das Xenon im belgischen Konfigurator (in Verbindung mit LEDs) knapp über 900 kostet und das Panoramadach steht dort mit 968. Deutsche Preise können zwar anders sein, aber die Größenordnung wird stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von whityone

Das ist wie warten auf Weihnachten, als kleines Kind 😁

Der einzige Unterschied zu Weihnachten ist: Man weiß wann es Geschenke gibt ;-) Die Tage sind hier begrenzt :-)

Ich habe gerade folgende Email von meinem Händler bekommen, muss dazu aber sagen das ich in der Eidgenossenschaft also der Schweiz wohne:

Sehr geehrter Herr .....

Es ist soweit, ich kann den neuen VW Polo GTI konfigurieren.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Freundliche Grüsse

Alle kriegen ihn, nur wir in Deutschland nicht ;-)

Ich muss dazu allerdings sagen, das man den Polo GTI auf der Homepage von Volkswagen Schweiz auch noch nicht konfigurieren kann, aber nach dem Mail halt schon beim Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

also, den belgischen Konfigurator kann man auch aus Deutschland starten (VW Polo Belgien) - die Seite sieht bei mir aber ziemlich kaputt aus.
Der GTI taucht dort nicht als GTI auf, sondern wird über die Motorvariante mit 180 PS (="pk"😉 anwählbar.
Immerhin kann man erkennen, daß das Xenon im belgischen Konfigurator (in Verbindung mit LEDs) knapp über 900 kostet und das Panoramadach steht dort mit 968. Deutsche Preise können zwar anders sein, aber die Größenordnung wird stimmen.

hey danke ^^

also meine Zusammenstellung kommt dann auf ca. 27.550 euro (belgische)
...da liegt der ja nur paar Euro über dem Ibiza Cupra? ...die unterbieten sich auch ständig, höhö...

naja, solln se ma, solang wir immer weniger bezahlen xD
...VW wird so oder so immer teurer, ham ja erst vor kurzem um 1% erhöht =P

gruss
tobi

Deine Antwort