Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RRRoadrunner15
ich nehme auch Candy WhiteZitat:
Original geschrieben von misterpolo
welche farbe wir euer gti haben ?-candy white
mal schauen wer ihn als erstes hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von misterpolo
mal schauen wer ihn als erstes hat 😁Zitat:
Original geschrieben von RRRoadrunner15
ich nehme auch Candy White
ich werde erst im Juli/August bestellen, ich brauche ihn erst genau ende November
bis dahin kannst DU schon alle Kinderkrankheiten rausfinden 😉
Wir werden sehen... Entweder wird heute Nacht um 0.00h was umgestellt oder um 9.00h :-)
Ähnliche Themen
Es wäre ja zu schön...
Ob das Armaturenbrett im GTI geschäumt ist? Bestimmt oder? Die werde da hoffentlich kein Hartplastik nehmen.
Gibt es eigentlich neben Schaltwippen noch eine andere Bedienmöglichkeit der Schaltung für's Lenkrad? Ich habe mal gelesen, dass der GTI ein Lenkrad mit Schaltbedienung serienmäßig hat. Schaltwippen habe ich aber auf noch keinem Foto gesehen!
Die sind hinter den seitlichen Chromspangen am Lenkrad gut versteckt :-) Aber sie sind da - habs schon persönlich "gefühlt"
Zitat:
Original geschrieben von DieguteFee
Wir werden sehen... Entweder wird heute Nacht um 0.00h was umgestellt oder um 9.00h
normalerweise sind Änderungen an den Seiten/dem Konfigurator o.ä. immer ein kleines Risiko.
Vielleicht macht VW sowas nicht Nachts und nicht an Son- und Feiertagen!?
Wie wars in der Vergangenheit? Gibts dazu irgendwelche Beobachtungen?
Ich konnte bisherige Veränderungen (zumindest beim Polo) immer speziell an Freitagen und/oder ab 9.00h beobachten... Kann aber auch reiner Zufall sein.
Auf der belgischen VW Seite ist der GTI im Konfigurator (auch Panoramadach und Xenon). Die MwSt. dort beträgt (glaube ich) 21.5%. Ich schätze, dass die anderen Länder dann im Laufe der Woche nachziehen.
Mit wieviel Rabatt rechnet Ihr bei Eurem
Freundlichen? Bin am überlegen über einen Vermittler zu kaufen...da man das Auto bei Bestellung über einen Vermitttler in den meisten Fällen in WOB abholt und ich dort in der Nähe wohne, bin ich echt am überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von starsailor
Freundlichen? Bin am überlegen über einen Vermittler zu kaufen...da man das Auto bei Bestellung über einen Vermitttler in den meisten Fällen in WOB abholt und ich dort in der Nähe wohne, bin ich echt am überlegen.
Beim neuem Fahrzeug/Modell wird es Anfangs nicht viel Rabatt geben 🙁
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Beim neuem Fahrzeug / Modell wird es Anfangs nicht viel geben 🙁Zitat:
Beim Golf GTI gab es m.M.n. damals zwischen 8-11%, weiß nicht ob sich das mittlerweile nach oben verändert hat. Beim Polo GTI kann unter umständen die Marge/Rabatt noch kleiner sein.
Zitat:
8-11% beim Händler vor Ort oder über einen Vermittler?
die Rabatthöhe ist sicher abhängig vom Autohaus bzw. Verkäufer und zum großen Teil auch vom eigenen Auftreten und Verhandlungsgeschick. Wünsche allen viel Erfolg beim verhandeln.🙂