Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Hallo,
habe den belgischen GTI konfiguriert und komme bei 29.000€ raus. Und das ohne Anhängerkupplung und Winterräder.
Für das Geld bekomme ich ja ein richtiges Auto.
Dann lege ich lieber noch 4 Scheine drauf und hole mir 'nen Golf GTI.

Zitat:

Original geschrieben von z407

Hallo,
habe den belgischen GTI konfiguriert und komme bei 29.000€ raus. Und das ohne Anhängerkupplung und Winterräder.

Was ist den am Polo kein "richtiges" Auto?

Nimm deine 4 Scheine und kauf die nen Golf GTI :-)

mich würde interessieren ob die "optionalen Pakete" in jedem land gleich sind ?

rns 310 mit auto-climatronic is ja schonma nich schlecht. (in belgien)

Zitat:

Original geschrieben von z407

Hallo,

Ähm, also der Golf GTI kostet mit DSG (hat der Polo ja auch, auch wenn es dort Zwang ist) hier auch schon 29 T. in der Grundversion...

Wie willst du nur 4 tausend für Sonderaustattung ausgeben beim Golf wenn du beim Polo schon 6 tausend ausgibst ?

Also mein Traum Golf GTI kostet ca. 36 Tausend und das ist immer noch keine Vollaustattung, denn bei dieser kratzt du locker an der 40 t Marke. Und das sind dann gute 10 T mehr als im Polo, okay bei deutlich besseren Austattung 😉

Ähnliche Themen

ich glaube alle hier wissen das ein gut ausgestatteter GTI minimum 27-30000€ kosten wird.jetzt ist er endlich in einigen ländern bestellbar u schon nörgeln die ersten wieder rum. bin mal gespannt wer zum schluß noch übrig bleibt u sich das auto wirklich kauft u vor allem leisten kann. aber auf pump ist ja heute
fast alles möglich.

Ich z.B. :-) Aber ich rechne mit maximal 25.000. Brauche nur vier Türen und eins der besseren Radios, den Rest brauche ich nicht bzw mir reicht die Serienausstattumg. 25.000 - 10% Rabatt sind dann gerade mal 22.500 für ein super Auto. Gut, ist ein Polo - aber ein schicker und schneller :-)
Und deutlich günstiger als ein Golf GTI - bei natürlich weniger Komfort, aber ähnlichen Fahrleistungen.

Nun legt in die belgischen Preise und Pakete mal noch nicht gleich so viel rein. Bei uns wird er zwar wohl kaum billiger, aber ich hätte die Werte erstmal nur als Idee/Größenordnung gesehen, insbes hinsichtl der Größenordnung von bisher nicht verfügbaren Extras wie Xenon und Schiebedach

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Ich z.B. :-) Aber ich rechne mit maximal 25.000. Brauche nur vier Türen und eins der besseren Radios, den Rest brauche ich nicht bzw mir reicht die Serienausstattumg. 25.000 - 10% Rabatt sind dann gerade mal 22.500 für ein super Auto. Gut, ist ein Polo - aber ein schicker und schneller :-)
Und deutlich günstiger als ein Golf GTI - bei natürlich weniger Komfort, aber ähnlichen Fahrleistungen.

Das halte ich mal für ein Gerücht 😁, bedenke bitte das der Polo nur 1.4l Hubraum hat und Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen 😉

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Das halte ich mal für ein Gerücht 😁, bedenke bitte das der Polo nur 1.4l Hubraum hat und Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen 😉

ähnlich trifft denke ich aber sehr gut zu 😁

0-100 kaum ein unterschied
0-200 ka vllt 1-2 sekunden ?

Deswegen schreibe ich ja auch ähnliche Fahrleistungen. Von 0-100 sind Golf GTI und Polo GTI mit 6,9 Sekunde jedenfalls identisch (zumindest auf dem Papier...). Aber extrem riesig werden die Unterschiede schon nicht sein. Ich spare dafür lieber ein paar tausend Euro...

Der Fahrleistungsunterschied ist schon gigantisch. Gerade ab 120km/h sieht der Polo GTI kein Land mehr gegen den Golf GTI

Ein Ibiza Cupra ist zb. 8sek langsamer auf 200km/h als der GTI!

Hätte ich nicht gedacht! Ist mir aber auch egal, ich will den Polo und keinen anderen 😎

8s.. puh is aber ne menge :/

dafür sieht der polo 8 mal besser aus, als der golf 😛

Ich stehe ja voll auf Leistung...nur ich wollte mal nu ein Vernunftsauto
haben. Aber wer sich den Polo GTI kauft muss sich im klaren sein...
es ist ende im Gelände mit noch mehr Leistung. Durch das 7Gang
DSG hält sich das Tunen in Grenzen. Weit mehr wie 250Nm wird schädlich
sein.
Für 23000,- .....dann hätte ich mir den Mazda 3 MPS gekauft...der wäre
dann neu und hat 260 PS. Für 1000 Euro hätte ich den bei Koch auf
305PS gechipt. Und dann gäbe es noch ein
paar Netigkeiten für wenig Geld...und man hat locker 330 PS. Man fährt
in einer anderen Lieger wie der Polo.
Hier ein paar Leistungsdaten von 0-160
Ibiza Cupra trotz Je-Disign Tunig 205 PS: 19 Sek.
Golf GTI 210 PS: 16,3 Sek.
Mazda MPS 260 PS: 14,2 Sek.
Golf R 270 PS: 13,7 Sek.

Weiß jemand ob der 1,4TSI im Polo eine Steuerkette oder einen Zahnriemen hat? Der 1,4TSI im Golf VI mit 160 PS hat eine Steuerkette, der im Ibiza Cupra einen Zahnriemen (laut ADAC Test).

Deine Antwort