Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Die Alcantara/Ledersitze sind Sportsitze
Die mit dem Karo-Muster sind Top-Sportsitze
Allerdings sehen die Sportsitze des Polo so aus wie beim Golf die Sitze des Comfortline 🙄
Die Sitzwangen sind nicht sehr hoch
Die Sportsitze des Golf Highline entsprechen mehr den Top-Sportsitzen des Polo GTI
Ich würde beim GTI die Top-Sportsitze nehmen,auch wenn das Karomuster mir nicht unbedingt gefällt
Es ist mal wieder schön zusehen das Markenfreo überall unbeliebt ist, und überall seinen senf dazu gibt ob wohl er nur müll erzählt🙂
Du lebst in Deiner eigenen Welt, oder?Zitat:
Original geschrieben von TenRon
Es ist mal wieder schön zusehen das Markenfreo überall unbeliebt ist, und überall seinen senf dazu gibt ob wohl er nur müll erzählt🙂
Ich bekomme ja sogar Zustimmung von VW- Fahrern!
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Du lebst in Deiner eigenen Welt, oder? Ich bekomme ja sogar Zustimmung von VW- Fahrern!Zitat:
Ne du, ich weiß nur das du im A6 Forum auch ohne ende nervst weil du die ganze zeit deinen Senf dazu gibst, zu Themen die keiner interessiert, und 20 mal das gleiche schreibst
Genau wie hier. Und zu den Ledersitzen, wenn echt Leder will muss man halt bereit sein dafür zu zahlen, und das sind die meisten Polo Käufer eben nicht
Ähnliche Themen
Schon klar! Deswegen gibt es ja auch eine rege Diskussion über Nutzen von WLAN im Auto!
Naja, wenn Du nichts besseres zu tun hast, als meine Threads zu lesen. Spielt keiner mit Dir?
Zitat:
Ne du, ich weiß nur das du im A6 Forum auch ohne ende nervst weil du die ganze zeit deinen Senf dazu gibst, zu Themen die keiner interessiert, und 20 mal das gleiche schreibst Genau wie hier.
Nana, das "Beiträge - Danke erhalten" Verhältnis sagt was anderes ... 😉
Zitat:
Und zu den Ledersitzen, wenn echt Leder will muss man halt bereit sein dafür zu zahlen, und das sind die meisten Polo Käufer eben nicht
Ich hätte echtes Leder sofort genommen, wie tausende Andere auch. Behaupte ich jetzt mal ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von SR530
Nana, das Beiträge - Danke erhalten Verhältnis sagt was anderes ... 😉
Ich weiß, das ist das wichtigste bei Motor- Talk! Fakten sind total unwichtig, vorallem wenn sie das eigene Weltbild ankratzen!
Also der Aufpreis war mit 1300 Franken günstig wenn man noch bedenkt das die Sitzheizung noch dazugehört (in CH nicht Serie).
Jeder soll doch die Sitze nehmen die er möchte. Für mich waren die GTI Sitze ein absolutes No go und bin mit den Leder/Alcantarasitze sehr zufrieden.
danke buttons sagen gar nix!
doch ich habe viel anderes zu tun, und das ist der einzige thread den ich lese, und da kommst du pausenlos mit deinem umts Geschwafel, das du gegen alle anderen Marken bist außer deine eigene wissen wir ja.
Das mit dem Leder war ein scherz oder, da wären so wenige von gekauft worden, einen GTI kauft schon kaum einer, und die wenigsten sind dann bereit nochmal 2000€ für Leder auszugeben
Und Alcantara kann nie echtes Leder sein!
Zitat:
danke buttons sagen gar nix!doch ich habe viel anderes zu tun, und das ist der einzige thread den ich lese, und da kommst du pausenlos mit deinem umts Geschwafel, das du gegen alle anderen Marken bist außer deine eigene wissen wir ja.
Was hat das schlecht ausgebaute UMTS- Netz mit der Automarke zu tun?
Was ist den meine Marke?
Ist es nun so schlimm für Dich zu lesen das ein von AUDI mit viel TamTam und Werbung inzinierte WLAN- Router im neuen A6, schon seit zwei Jahren bei der Konkurrenz, ja selbst bei Peugeot, zu bekommen ist?
Ist Dein Weltbild zerstört worden?
Vielleicht zu den Sitzen.
Ich selber habe mich für die Alcantara-Sitze entschieden ENTGEGEN den Top-Sportsitzen mit Karo-Muster.
Und zwar nicht nur weil mir das Karo-Muster nicht wirklich gefällt.
Sondern weil der Polo-GTI für mich nach wie vor ein Altags-Auto ist.
Somit merke ich den Unterschied von höheren Wangen nicht wirklich.
Wenn sich hier jemand für die Top-Sitze entscheidet, wird das in den seltensten Fällen aus dem Grund sein, weil er diese "benötigt" um den Seitenhalt zu erhalten, den er wirklich braucht.
Von daher, spielt dann die Funktionalität, auf dem Level was wir hier bereden, keine wirkliche Rolle.
Diejeningen, die die Top-Sport-Sitze wollen, ist es eigentlich mehr ein nice-to-have.
Genau so, wie die mit Alcantara... nice to have.
Auf was man hier setzt... jedem das seine.
BTW: wenn ihr diesem Schnösel nicht jedesmal so viel Beachtung schenken würdet, ihn und seine Beiträge einfach ignorieren würdet, würde er von selbst aufhören.
Aber solange irgendeiner immer wieder auf das Alte Ross aufsteigt... tja... wird der wohl nie müde.
Die Entscheidung welche Sitze man im GTI wählt, ist halt eine Geschmacksfrage. Ich stimme aber mit einigen Meinungen überein, dass es "frech" ist, für die Alcantara-Sitze noch Aufpreis zu verlangen. Aber Karos mochte ich noch nie, also blieb nur eine Wahl *g*
Aber einige Auswahlmöglichkeiten beim GTI sind leider teils noch bescheidener als beim normalen Polo ... wenig unterschiedliche Außenfarben, 2 gleiche Felgendesigns etc.
Aber trotzdem freu ich mich schon auf die kleine Rennsemmel. 😉
P.S. Was bei der Wahl der Sitze sicher auch eine Rolle spielen sollte, ist die eigene Körperbreite ... gerade die Top-Sportsitze können da so manchen Körper etwas einengen. 😉
Ausgehend vom Corsa OPC kann man sagen, das tolle sportliche Sitze (da kommen die Karos aber nicht ran...) toll aussehen und bei der Kurvenhatz Laune machen, aber wenn man wie sicherlich die meisten zu 90% im Alltag rumdüst, nerven solche Sitze... Ein- und Aussteigen wird zum Akt vom Langstreckenkomfort mal abgesehen. Hinzu kommt natürlich noch die Optik 😉
Zitat:
Original geschrieben von RINOS1981
Somit merke ich den Unterschied von höheren Wangen nicht wirklich.
Wenn sich hier jemand für die Top-Sitze entscheidet, wird das in den seltensten Fällen aus dem Grund sein, weil er diese "benötigt" um den Seitenhalt zu erhalten, den er wirklich braucht.Von daher, spielt dann die Funktionalität, auf dem Level was wir hier bereden, keine wirkliche Rolle.
Diejeningen, die die Top-Sport-Sitze wollen, ist es eigentlich mehr ein nice-to-have.
Das ist deine Meinung und sehr verallgemeinert und imho falsch!
All diese Dinge die du hier relativierst sind aber für uns sehr wichtig und im Gegenteil der Meinung, das die Alcantara Sitze definitiv nicht in einen GTI passen und gehören! Das sind Sitze für einen Golf Plus und wer sich die bestellt sag ich mal wird wohl Gründe dafür haben, evtl. starkes Übergewicht?