Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von starsailor
Hab am WE notgedrungen Vpower Racing getankt bei Shell und ca. 1l Mehrverbrauch im Vergleich zu SuperPlus von Aral. Komisch oder?
Nee ist mir früher auch schon mal aufgefallen. Mache im Moment bei Spritmonitor mit und da fällt mir als erstes Zwischenergebnis auf das der höchste Verbrauch ( deutlich )bei JET Kraftstoffen ist.
Zitat:
Original geschrieben von RRRoadrunner15
Nee ist mir früher auch schon mal aufgefallen. Mache im Moment bei Spritmonitor mit und da fällt mir als erstes Zwischenergebnis auf das der höchste Verbrauch ( deutlich )bei JET Kraftstoffen ist.Zitat:
Original geschrieben von starsailor
Hab am WE notgedrungen Vpower Racing getankt bei Shell und ca. 1l Mehrverbrauch im Vergleich zu SuperPlus von Aral. Komisch oder?
Ja, ist so, ich habe mal 3 Monate bei Jet getankt ( mit meinem Golf 1,4 TSI ) und der Verbrauch ging ca 0,7 Liter in die Höhe , auch die V/max war geringer.
Ich habe sonst immer bei einer GO oder Startankstelle getankt , also auch keine der bekannten " Premiumtankstellen " .
Hallo Leute,
ich bin neu Hier im Forum ich werde mir im Dezember den Polo GTI mit folgenden Extras bestellen:
Xenon, Farbe: Deep Black Peerlecffect
bei der Innenausstattung bin ich mir nicht sicher ob Leder oder nicht
liege ich richtig in der Annahme das man bei der Lederausstattung keine Sportsitze bekommt?
am optimalsten wäre es wenn jemand der dieses Auto besitzt Bilder Posten könnte der 2 verschieden möglichkeiten (Karo Muster und Leder), weil dann kann ich mir besser einen Überblick verschaffen.
Empfehlt ihr mir noch irgendetwas mitzubestellen?
So schaut meiner aus. Evtl. hilfts ;-)
Ähnliche Themen
spider89, eins mit den Karositzen - normalen GTI Sitzen - findest du hier:
http://de.spy-cars.com/Volkswagen/2011-Volkswagen-Polo-GTI/2011-Volkswagen-Polo-GTI_22048.html
santi1, kurze Zwischenfrage.
Auf dem Bild sieht es aus, als hättest du die Mobilfunkvorbereitung, aber keine Halterung links neben dem Beifahrer Airbag.
Wurde die nun abgeschafft, oder nicht?
Das wurde mir nämlich mal so gesagt, mein Probewagen hatte sie aber noch.
@spider
laut einigen Aussagen in einem Polo Forum sollen die Sitze mit Kariertem Muster besseren Seitenhalt bieten.
Must haves für mich: (btw hab mir das Auto schon bestellt)
abgedunkelte Scheiben: für den Preis zu empfehlen
Bi Xenon: schaut einfach geil aus 😁
Multifunktions Lenkrad
minestends das RC310
Panoramadach nehmen auch viele, ich habs nicht genommen weil es den finanziellen Rahmen gesprengt hätte.
denn Rest sollte man abwegen was gebraucht wird, also z.b Telefonvorbereitung, Detroit Felgen oder ob es ein 3 od. 5 Türer werden soll.
Die Stoffsitze sind halt Sportsitze und die Leder/ Alcantara nicht.
Das ist wieder typisch bei VW diese Inkonsequentheit.
Und es ist wahrscheinlich auch billiger für den Hersteller.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hansihase
??Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Inkonsequentheit.
naja, "Markenfrei" halt...
erst kritisiert er, daß die Sportsitze keine Sportsitze seien. Dann kritisiert er, daß die Wangenhöhe der beiden "Pseudo- Sportsitze" identisch ist (Edit/Nachtrag: "nicht identisch ist" mein ich natürlich).
ach ja:
natürlich spart VW durch Weglassen der Varianten
und
natürlich ist es gut zu wissen, daß man komplett andere Stühle kriegt, wenn man einen anderen Bezug wählt
Mir ging es eigentlich mehr um die Schreibweise, quasi eine neue "markenfreie" Wortschöpfung . 😁 🙄 Der Rest seines Beitrages verwundert mich ja nicht mehr. 😉
Ich kritisiere überhaupt nicht das die Wangenhöhe identisch ist.
Wenn Du es toll findest einen GTI (das Sportmodell sozusagen *LOL) mit Highline Sitzen zu fahren. Bitte sehr.
Bei den höherpreisigen Modellen traut sich VW komischerweise nicht so einen Unsinn durchzuziehen. Wahrscheinlich weil keiner einen Golf GTI mit Highline Ledersitzen kaufen würde.
@Blty: Nein habe keine Mobilfunkvorbereitung.
Noch ein Bild von aussen: Distanzscheiben waren da aber noch nicht drauf. Nur das KW1.
PS: Markeinfrei hat Recht. Die Leder / Alcantara Sitze sind die selben wie bei den normalen Polos. Trotzdem gefallen sie mir besser und würde sie nie mehr hergeben.
Zitat:
Ich kritisiere überhaupt nicht das die Wangenhöhe identisch ist.
oops. richtig - da fehlte ein "nicht" bei mir.
Zitat:
Wenn Du es toll findest einen GTI (das Sportmodell sozusagen *LOL) mit Highline Sitzen zu fahren. Bitte sehr.
nö. mir is das ladde. Ich fahr nen Highline und brauche keinen GTI. Beides sind "pseudo- Sportsitze", die sich nur bedingt in der Form unterscheiden (bspw. in der "Wangenhöhe"😉.
Das sind auch Kunstleder/Alcantarasitze und keine Echtleder/Alcantarasitze, auch genannt "Assiledersitze" 😉 .
Und ich gebe Markenfrei recht ( das das mal passiert 😁 ), es ist ne Frechheit Aufpreis für die Kunstledersitze im GTI zu verlangen, da die GTI Sitze höherwertiger sind als die aufpreispflichtigen Highlinekunstledersitze.
Ich vermisse im GTI echte Alcantara/Lederbezüge für die Topsportsitze.