Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Ich bin mir eigentlich sicher, dass das DSG ist fast allen Fahrzeugen die richtige Entscheidung ist. Vorher habe ich mich wahnsinnig verunsichern lassen - und jetzt bin ich unendlich froh, es doch genommen zu haben (statt Golf GTI Handschalter).

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

ich würde einen GTI auch lieber mit dem DSG fahren, das auf jedenfall.

was anderes bleibt dir ja auch nicht übrig 😁 😁

aber dsg ist schon eine tolle sache.

nach 2000km möchte ich es schon nicht mehr missen.

schaltwagen sind was für nOObs 😁 😁 (falls wieder moralapostel kommen: bitte nicht allzu ernst nehmen)

Fahrt Ihr eigentlich manchmal auch einfach so durch die Gegend? Darf man eigentlich gar keinem sagen aber gestern bin ich 50km einfach nur so rumgecruised. OK, der Weg hatte schon den Sinn, von meinen Eltern in meine Wohnung kommen, ich bin nur eben nicht die kürzeste Strecke gefahren 😁

das ist doch normal bei solchen Autos, ab in die Eifel und los

Ähnliche Themen

am weekend fahre ich ab und an bis zu 1.000 km.

und zwar ohne sinn und zweck 😉

naja rumcruisen ist der sinn... 😉

Uhh 1000km am WE? Macht sicher viel Spaß, aber da würde mir bei meinem das Herz bluten, wenn nach einem WE auf einmal 1000km mehr auf der Uhr stehen 😁

Da fahre ich lieber öfter mal kürzere Strecken 🙂

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Uhh 1000km am WE? Macht sicher viel Spaß, aber da würde mir bei meinem das Herz bluten, wenn nach einem WE auf einmal 1000km mehr auf der Uhr stehen 😁

Da fahre ich lieber öfter mal kürzere Strecken 🙂

ja fährste einfach 10 mal 100 km kurzstrecke 😉

😁 😁

Ich bin in den ersten zwei Wochen nun auch pro Tag im Schnitt fast 100 km gefahren. Rein theoretisch, wenn ich nur die Fahrstrecken rechne, die ich täglich fahren müsste, würden es so ca 40km pro Tag sein 🙂

Also ja, ich fahre zum Teil umwege oder auch einfach mit der Freundin 100km entfernt Eisessen 🙂

Ursprünglich hatte ich mal mit 15TKM pro Jahr gerechnet, aber daraus wird wohl nichts... Nur gut dass meine Anschlussgarantie bis 125TKM abdeckt. Wobei es jetzt am Anfang wahrscheinlich auch besonders extrem ist, vermutlich lässt's mit der Zeit wieder etwas nach.

Zitat:

...aber da würde mir bei meinem das Herz bluten, wenn nach einem WE auf einmal 1000km mehr auf der Uhr stehen 😁

hmm, ich hab mir mein Auto eigentlich zum Fahren gekauft... - putzt du deines nur? 😉

Nein, aber bei mir muss es schon ein paar Jahre halten... Würde Geld so gar keine Rolle spielen, würde ich vermutlich auch so viel fahren.

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

am weekend fahre ich ab und an bis zu 1.000 km.

und zwar ohne sinn und zweck 😉

naja rumcruisen ist der sinn... 😉

Also ich gestehe, ich habe das früher schon mit meinem Vater gemacht und dann später allein, herrlich! Aber jetzt ist mir das einfach zu teuer und macht auch nicht mehr so viel Spass, dafür sind am WE die Str. viel zu voll. Damals war es ja noch selten, wenn zu bestimmten Zeiten ein Fzg auf den Str. war, entweder bei den Strassenfegern (also Filme im TV, die alle sehen wollten) oder sonntags zur Kirche, wir nie, immer schön auf die Piste und crusisen und auch jagen, Porsche gegen BMW usw.

Zum Glück weiss das mein Sohn nicht! 😁 Heute darf man ja nüscht mehr, früher fuhr man von der Kneipe mit 10 Bier intus nach Hause, Schleichwege oder aber eben extrem langsam, keiner sagte was.

Als ich 1983 in GR meinen Volonteur (schreibt man das so?) machte, haben wir mit den Polizisten gesoffen und die sind betrunkener gewesen als wir und haben uns dennoch 25 km weit mit Blaulicht voran sicher nach Hause begleitet, wenn es manchmal auch recht schwammig an den Bergabhängen (ohne Sicherungen wie Leitplanken o.ä.) nach Hause ging. Ohohoho, darf man gar nicht darüber nachdenken. Und der Kopf nach dem selbstgebrannten Uozo. War nciht Uozo 12 für die besten Freunde, da bekommt man noch mehr Kopfweh. 😁

Aber als verantwortungsvoller Erwachsenener muss ich hier natürlich sagen, dass soll man nicht machen, unnötig Ressourcen verschwenden! Also ehrlich. Wie kannst du nur!😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RINOS1981

Was ist den die genaue Vorschrift ihn einzufahren?... nur weil du es so betonst.
@nosurrender01: RINOS1981 weiß ganz genau, dass es keine genaue Vorschrift gibt. Antworte lieber nicht, sonst startet nur wieder eine ewige Diskussion, in der er seine Kompetenz zum Ausdruck bringen will 🙄

Zum DSG: Hat die Werkstatt gesagt, wie lange der Getriebetausch dauert? Ist natürlich echt ärgerlich...aber lass Dir die Freude nicht ganz vermiesen, ich nehme mal an dass es sich um einen Einzelfall handelt.

Nein, nein werde ich nicht machen... 😉

Ja bis die Teile aus Wolfsburg da sind und alles eingbaut ist wird ca. 1 Woche vergehen...

Hallo,

habe mir letzte Woche den Polo GTI bestellt und die Mobiltelefovorbereitung mitbestellt.
Damit ich mein Iphone über Bluetooth nutzen kann.
Weiss jemand ob ich dann trotzdem diese Handyhalterung rechts neben dem Navi habe??

lg daniel

Zitat:

Original geschrieben von ArnargeT

Hallo,

habe mir letzte Woche den Polo GTI bestellt und die Mobiltelefovorbereitung mitbestellt.
Damit ich mein Iphone über Bluetooth nutzen kann.
Weiss jemand ob ich dann trotzdem diese Handyhalterung rechts neben dem Navi habe??

lg daniel

Ja.

Deine Antwort