Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hawkeye666

Zitat:

Original geschrieben von ArnargeT

Hallo,

habe mir letzte Woche den Polo GTI bestellt und die Mobiltelefovorbereitung mitbestellt.
Damit ich mein Iphone über Bluetooth nutzen kann.
Weiss jemand ob ich dann trotzdem diese Handyhalterung rechts neben dem Navi habe??

lg daniel

Ja.

danke dir;

wann kriegst du deinen GTI???im Juni?????

ich muss bis Oktober warten......

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hawkeye666

Ja.

danke dir;
wann kriegst du deinen GTI???im Juni?????
ich muss bis Oktober warten......

Das ist zumindest die 1. Aussage meines Händlers.....

Er hat nach meiner Bestellung direkt nachgefragt (mit den Ausstattungscodes) und man nannte ihm als Bauwoche KW20.... Ich glaube aber nicht so wirklich daran und warte erstmal die AB von Volkswagen ab......

Ich habe es aber nach hinten schieben lassen wegen möglicher Änderungen in KW22.

Was hast Du denn für Ausstattungen gewählt ? Meine findest Du ja in der Sig.

Gruß,
Hawkeye

ja ich denke auch das kleine änderungen nach KW22 stattfinden werden.
angeblich soll dann die Climatronik weiss leuchten.
ich hab alles drin bis auch 4 türen

Zitat:

ja ich denke auch das kleine änderungen nach KW22 stattfinden werden.
angeblich soll dann die Climatronik weiss leuchten.
ich hab alles drin bis auch 4 türen

Jepp, wir werden sehen....

Sobald mein Händler mir mehr Infos gegeben hat, schreib ich etwas dazu ... 😛

Ähnliche Themen

Find ich gut 🙂

Hey Leute hab im juli die chance nen gebrauchten mit ner super ausstattung zu kaufen....ist dann 6 monate jung und hat ca 5-6000 auf der uhr....gibt es beim gti was zu beachten....evrl schwachstellen, mängel

bin neu hier und wollt nicht unbedingt die ganzen 308 seiten lesen🙄

mfg

Zitat:

Original geschrieben von apple ipoetzsch

Hey Leute hab im juli die chance nen gebrauchten mit ner super ausstattung zu kaufen....ist dann 6 monate jung und hat ca 5-6000 auf der uhr....gibt es beim gti was zu beachten....evrl schwachstellen, mängel

mfg

Eigentlich nicht..... nur den Turbo schön einfahren.....

Zitat:

Zitat:

mfg

Eigentlich nicht..... nur den Turbo schön einfahren.....

ich glaub bei 5-6000 ist der zug abgefahren oder?

Ja 😁 wer der immer kalt richtig schrot bekommen hat geht er dir bestimmt iwann kaputt

also der gehört im moment dem vertragshändler und der achtet drauf ...meinte er....und ich war erst der zweite der ne probefahrt gemacht hat....

Zitat:

also der gehört im moment dem vertragshändler und der achtet drauf ...meinte er....und ich war erst der zweite der ne probefahrt gemacht hat....

Sorry, aber wie will er darauf achten ?

Als ich die Probefahrt gemacht habe, bin ich den GTI erst warm gefahren aber ich weiß wirklich nicht ob dies jeder so macht.
Und obwohl Du erst der 2. warst, werden wohl noch weitere folgen...

Überleg es dir, dein Händler hat leicht Reden 😛

Gruß,
Hawkeye

Ich muss hawkeye666 recht geben nen Vorführwagen zu kaufen ist immer ein Risiko. Nicht jeder hat den warmgefahren....
Ich würde das niemals machen....

ich mein er fährt ihn zu fast 100 % der zeit und in 2 monaten 2 probefahrten wo er vllt getreten wurde ist ja ne sooooo tragisch, oder?
sind bis jetz 2500 auf der uhr

Zitat:

ich mein er fährt ihn zu fast 100 % der zeit und in 2 monaten 2 probefahrten wo er vllt getreten wurde ist ja ne sooooo tragisch, oder?
sind bis jetz 2500 auf der uhr

Wieviel soll er denn im Juni kosten, wenn ich fragen darf ?

also die austattung:

Audiosystem "RCD 310", MP3
Klimaanlage Climatronic 2-Zonen,Tempomat,
Bi-Xenon-Scheinwerfer, Park-Distance-Control Scheibenwischer mit Regensensor, Nebelscheinwerfer integriert, LM-Felgen, Tagesfahrlicht, Nebelscheinwerfer mit statischem Kurvenlicht
, Perleffekt-Lackierung, Einstieghilfe Easy-Entry, Verglasung hinten abgedunkelt, , Außenausstattung: Color, Bremssättel Rot lackiert, Ausstattungs-Paket: Licht + Sicht,

Hab das übliche rausgelöscht......und laut ihm um die 21000
Neupreis ca 25500

aber denk mal da geht noch was ...hab freitag nen kundengespräch

Deine Antwort