Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stivi87

Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich mich im nächsten Jahr für den GTI entscheiden soll, oder doch lieber den "vernüftigen" 1.2 TSI nehme. Mit welchem Auspreis zum Polo Highline wird man wohl rechnen können?

unter mind. 3-4 tausend € Aufpreis zum TSI wird wohl nichts gehen !

Ich denke, dass dann ein Einstiegslistenpreis von 21.000 EUR realistisch ist.

Zitat:

Original geschrieben von stivi87

Beim Ibiza FR und Cupra sind die Aufpreise zu den normalen Varianten schon sehr happig, ich denke, dass VW da nicht billiger sein wird, oder?

Die beiden Modelle haben auch das Zwangs-DSG serienmäßig, das als Option auch nochmal ca. 2000 Euro kostet.

ab mitte Juni 2010 ist er endlich da.

Ähnliche Themen

Ich denke er wird vorraussichtlich Anfang bzw. Mitte Mai 2010 bestellbar sein.

Laut VW-Händler, bei dem ich heute nachgefragt habe, wird er ab KW22 (also erste Juniwoche) hergestellt. Bestellbar ca. ab März/April...

Viele Grüße

In der Autoblöd gibt's erste Fotos bzw. "realistische" Animationen.

Es hat mich völlig überrascht, wer hätte das gedacht:

Sieht aus wie ein Polo mit der GTI-Optik des Golf VI GTI 😰

Danke erstmal an Blasi86, endlich mal ein genaues Erscheinungs und Bestelldatum.

Bin nurmal gespannt ob er dann auch mit Xenon (das ja kommen soll) bestellbar sein wird.

Hallo,

hab diesen Beitrag in einem anderen Forum gefunden, was meint ihr dazu?

Hallo Leute,
war heute beim VW Händler gewesen und der hat mich gleich auf den neuen Polo GTI aufmerksam gemacht, da ich schon öfter nachgefragt hatte.
Er hat mir ein internes VW Rundschreiben gezeigt wo der neue Polo GTI angekündigt wird.
Ich wollte direkt eine Kopie haben, hatte er aber nicht zugelassen

1) Der neue GTI soll ab dem 2 Quartal 2010 (ca. ab Ostern) rauskommen.
2) Wie vermutet bekommt er die gleiche Leistung wie der Seat Ibiza FR. Also 1.4 TSi mit nur 150ps.
Laughing Und nicht wie oft spekuliert mit 170 oder mehr PS.
3) Preis um die 20.000.-

Aber ab dem 3 oder 4 Quartal soll dann anstatt ein CUP diesmal auch eine "R" Version kommen.
Da wurden nur 170ps angekündigt, aber die gleichen Leistungen wie der alte CUP mit 180ps.

Wobei das wohl noch offen ist.

schwanke auch zwischen polo gti und ibiza cupra. bin den cupra mit 7-gang dsg schon gefahren und bin voll überzeugt, das muss ich haben!! schaltzeiten sind hammer und im verbrauch hält er sich auch bei rasanter fahrweise zurück ( um die 8 liter/100km ) .
mal sehen ob es den gti mit 7-gang dsg geben wird und wieviel das dann kostet. bei uns in Ö kostet der cupra schon knappe 26 000 € .

ich lass mich überaschen.

Weiß jemand, ob es den neuen GTI auch wieder als 5-Türer geben wird?

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

In der Autoblöd gibt's erste Fotos bzw. "realistische" Animationen.

Es hat mich völlig überrascht, wer hätte das gedacht:

Sieht aus wie ein Polo mit der GTI-Optik des Golf VI GTI 😰

Kannst du den Artikel mal einscannen? 😉 Danke!!!!

Zitat:

Original geschrieben von LukasGTI

Hallo,

hab diesen Beitrag in einem anderen Forum gefunden, was meint ihr dazu?

Hallo Leute,
war heute beim VW Händler gewesen und der hat mich gleich auf den neuen Polo GTI aufmerksam gemacht, da ich schon öfter nachgefragt hatte.
Er hat mir ein internes VW Rundschreiben gezeigt wo der neue Polo GTI angekündigt wird.
Ich wollte direkt eine Kopie haben, hatte er aber nicht zugelassen

1) Der neue GTI soll ab dem 2 Quartal 2010 (ca. ab Ostern) rauskommen.
2) Wie vermutet bekommt er die gleiche Leistung wie der Seat Ibiza FR. Also 1.4 TSi mit nur 150ps.
Laughing Und nicht wie oft spekuliert mit 170 oder mehr PS.
3) Preis um die 20.000.-

Aber ab dem 3 oder 4 Quartal soll dann anstatt ein CUP diesmal auch eine "R" Version kommen.
Da wurden nur 170ps angekündigt, aber die gleichen Leistungen wie der alte CUP mit 180ps.

Wobei das wohl noch offen ist.

Diese Aussagen haben mich sehr erstaunt, darum habe ich Volkswagen in der Schweiz (AMAG AG) geschrieben und die unten stehende Antwort bekommen. Der VW Polo GTI wird ja am Autosalon in Genf Premiere feiern, dann wissen wir es dann ganz sicher.

Antwort:
Bis zur offiziellen Ankündigung dürfen wir zu diesem Thema keine Informationen abgeben. Seien Sie allerdings versichert, dass es sich beim neuen Polo GTI nicht um eine 150 PS Variante wie beim Vorgänger handeln wird.

170 PS sind ganz sicher.

Mehr als beim Vorgänger und um mit Mini Cooper S und co. mithalten zu können, etwas weniger als beim Cupra.

170 PS aus 1,4 L werden auch in der aktuellen Auto Zeitung angegben!

Deine Antwort