Polo V Fußmatten(Teppich) und Einstiegsleisten

VW Polo 5 (6R / 6C)

Habe mir einen Highline Polo bestellt. Wollte mal fragen ob da diese Fußmatten (oder auch Teppich ka wie mans nennt) die man immer auf den Bildern sieht (http://img526.imageshack.us/img526/5599/polofumatte.jpg) serienmäßig dabei sind. Oder zumindest beim Highline. Oder sind es andere?
Wie sieht es mit Gummifußmatten für den Winter aus? Sollte ich mir schon holen oder?

Bezüglich der Einstiegsleisten:
Habe mal bei eBay diese Org. Einstiegsleisten gefunden.

http://cgi.ebay.de/...475QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ich weiß die sind sau teuer, allerdings brauche ich nur 2, da ich nen 2 Türer hab. Habe den Verkäufer wegen 2 angesprochen. Viell. findet sich hier ja auch jemand der die anderen 2 nehmen würde wenn ich die 4 bestelle.
Was sind das eigentlich für Leisten. Bisher hatte ich solche nicht. Wie dick sind solche?

24 Antworten

Normale Fußmatten sollte der Freundliche wohl spendieren. Meiner hat mir auch noch die Gummimatten dazu gegeben. Offenes Wort findet ein offenes Ohr. Ist bei meinem Freundlichen allerdings eine Selbstverständlichkeit. 🙂
MfG aus Bremen

Bei meinem Highline waren Textilfussmatten serie, hab dafür was anderes dazu bekommen *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Normale Fußmatten sollte der Freundliche wohl spendieren. Meiner hat mir auch noch die Gummimatten dazu gegeben. Offenes Wort findet ein offenes Ohr. Ist bei meinem Freundlichen allerdings eine Selbstverständlichkeit. 🙂
MfG aus Bremen

Habe als WA bestellt. Da kann ich wohl nicht mal so schnell fragen, ob die mir neben dem Preisrabatt noch mehr dazu spendieren 😁

Mir ist noch eine Frage bezüglich der Leiste eingefallen. Der 2 Türer hat ja etwas längere Türen. Gibt es deshalb von VW noch mal extra Einstiegsleisten, die ein klein wenig länger sind?

hat jemand einen link von den original gummi winterfußmatten für den 6r?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

hat jemand einen link von den original gummi winterfußmatten für den 6r?

Wenn du mit Link auch eBay meinst habe ich folgenden Tipp für dich:

http://cgi.ebay.de/...926QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

hey vielen dank,
die werden definitiv gekauft ;-)

Abend!
Ich habe für meinen Polo ja die Gummifußmatten und auch die Einstiegsleisten mitbestellt.
Sieht beides genial aus.

Bei den Einstiegsleisten für den 3-Türer würde ich aber noch warten, da kommt gewiss noch eine längere Ausführung.
Die vom 5-Türer werden vermutlich blöd aussehen.

Grüße Jonas

Zitat:

Original geschrieben von jonasboehl

Abend!
Ich habe für meinen Polo ja die Gummifußmatten und auch die Einstiegsleisten mitbestellt.
Sieht beides genial aus.

Grüße Jonas

Hallo,

in Sachen Einstiegsleisten... erfüllen die auch ihren Zweck?
Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir die zuleg, eben weil sie extrem cool aussehen. Auf den Bildern sieht es aber so aus als würden die nicht bis zur Kante vorgehen. So bleibt ausgerechnet die Stelle ungeschützt über die man am ehesten, seine von der Arbeit ermüdeten Hinterhufe drüber schleift. 😉

Gruß,
wintertraum

Zitat:

hey vielen dank,
die werden definitiv gekauft ;-)

Ganz normal im vw zubehör (online einsehbar) sind die auch nicht teurer.

Edit - zu den Einstiegsleisten kann ich meine bisherigen Polo-Ein- und Ausstiegs-Erfahrungen vermelden:
Nie im Leben kommen meine Füße auch nur in die Nähe der Stelle, wo diese Dinger kleben. Das geht rein anatomisch garnicht. Aber vielleicht gilt das nicht für jeden

da ich morgen eh in der stadt bin schau ich mal beim freundlichen vorbei😁

Zitat:

da ich morgen eh in der stadt bin schau ich mal beim freundlichen vorbei😁

Beim detailierten Preisvergleich beachte, daß der ebay Preis für das Set aus 4 ist, während vw die vorderen und hinteren extra listet. Insgesamt sind die originalen aber auch nicht zu teuer, wenn man mit dem Ebay Preis vergleicht.

Für 59,95 € gibt´s bei VW die Textilfußmatten Optimat.
Das sind Gummifußmatten mit der Eleganz (so steht´s im Zubehörkatalog) von Textilfußmatten. Die haben einen 2 cm hohen Rand.
Mir sind sie aber immernoch zu teuer.
Schließlich werden die Dinger jeden Tag nur mit Füßen getreten. 😁
Finden kann man diese im Zubehörkatalog Seite 26 unten links. 🙂

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

hab sie mir grade beim freundlichen gekauft 😁

Zitat:

hab sie mir grade beim freundlichen gekauft 😁

Welche? Die Optimat?

Deine Antwort