ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo und AutoHold

Polo und AutoHold

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 26. September 2018 um 13:09

Hat schon jemand bei Händler bzw. VW Auskunft bekommen warum Polo den AutoHold nicht hat?

Wir wollen demnächst mal unser Zweitwagen erneuern und da sage ich Auto ohne AH kommt überhaupt nicht in Frage. Besonders verstehe ich nicht die Kombi DSG und kein AutoHold.

Beste Antwort im Thema

Phuuu :rolleyes: Probleme kann man haben :rolleyes:

 

Die richtige Frage ist schon gestellt worden ...

Gibt es das in dieser Fahrzeugklasse bei irgendeinem anderen Hersteller? :confused:

 

Wie snobistisch muss man veranlagt sein, wenn das Fehlen der AH Funktion ein Ausschusskriterium für den Kauf eines Kleinwagens ist?

 

Sorry, aber hier häufen sich echt Threads, bei denen ich persönlich nur noch den Kopf schütteln kann :confused:

 

In Bayern würde man sagen “Hauptsach‘ d’Luft scheppert“

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Zitat:

@kernrausch schrieb am 28. September 2018 um 09:42:42 Uhr:

Das Stichwörter Kosten und Abgrenzung zu höheren Modellen sind hier jetzt unzählige Male gefallen, wie stellst du dir die Antwort auf deine Frage vor?

Evtl. möchte er das sich Hr. Müller persönlich bei ihm entschuldigt? Ob der Herr hier im Forum ist, mag ich bezweifeln....

Kann das Thema bitte jemand schließen? Antworten gab es genug, nur keine die Mister Auto Hold genügt haben...

Ob es überhaupt ein Fahzeug gibt, bei dem beide Varianten angeboten werden, so wie sich der TE das erhofft hatte?! Kaum vorstellbar.

Themenstarteram 28. September 2018 um 11:28

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 28. September 2018 um 13:11:56 Uhr:

Ob es überhaupt ein Fahzeug gibt, bei dem beide Varianten angeboten werden, so wie sich der TE das erhofft hatte?! Kaum vorstellbar.

Was meinst du mit "beiden Varianten"?

Offenbar manuell und elektrisch als Option. Soweit ich weiß hatte Hyundai das beim/ab dem i30 der letzen Generation so gehandhabt. Oder bei dieser, keine Ahnung. Auf jeden Fall beim i30.

Gibts im Golf. EPB in EU und Stockhandbremse in USA.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 27. September 2018 um 11:44:31 Uhr:

 

Sorry aber der Polo hat sogut wie alles was der Golf hat außer AH und das verstehe ich nicht, ernsthaft.

Mein Gott, dann kauf dir halt 'nen Golf und halt die Klappe. Der ist ja "kaum" größer als ein Polo und wenn er dich komfortmäßig mehr zufriedenstellt, ist das sicher für alle hier OK.

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 14:53

Jetzt werden wohl viele hier beleidigt... der neue T-Cross hat sehr wohl Aotohold.

https://i.auto-bild.de/.../...20-000-Euro-560x373-9ab89e61d73f9472.jpg

Zitat:

@a3spbck schrieb am 25. Oktober 2018 um 16:53:16 Uhr:

Jetzt werden wohl viele hier beleidigt... der neue T-Cross hat sehr wohl Aotohold.

https://i.auto-bild.de/.../...20-000-Euro-560x373-9ab89e61d73f9472.jpg

Mag sein - der hat ja auch eine elektrische Handbremse, wie man auf dem Bild sieht. Warum sollte hier jetzt jemand beleidigt sein? Außer Dir hat diese Funktion hier KEINER vermisst.

 

EDIT:

 

Nachdem der T-Cross jetzt offiziell präsentiert ist und auf YouTube auch das erste ausführliche Video von Vmax TV zu sehen ist, ist wohl für @a3spbck der Traum von Autohold und elektrischer Handbremse ausgeträumt. Man sollte sich bei seiner Meinungsbildung nicht von AutoBild Fotomontagen leiten lassen. Der T-Cross hat die gleiche Handbremse wie sein „Organspender“ Polo.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 25. Oktober 2018 um 19:30:10 Uhr:

Zitat:

Der T-Cross hat die gleiche Handbremse wie sein „Organspender“ Polo.

Sieht man auch gut hier auf dem Bild aus dem T-Cross-Thread:

Vw-t-cross-polo

Zitat:

@MilosGTI schrieb am 26. September 2018 um 16:47:13 Uhr:

Mit ACC hat AH nichts zu tun. Wenn du mit ACC stehen bleibst musst du so oder so den Fuß auf die Bremse packen weil er sonst ACC abschaltet nach ein paar Sekunden.

And when putting the foot on the brake immediately after coming to a stop, the ACC remains active. Once the car in front starts driving again releasing the brake is enough to resume. I thought the lack of the EPB would be a big turndown in functionality, but so far I didn't find it any annoying. Perhaps because my previous car was a manual without hillhold and no EPB, DSG and hillhold is already a big impovement :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen