Polo und AutoHold
Hat schon jemand bei Händler bzw. VW Auskunft bekommen warum Polo den AutoHold nicht hat?
Wir wollen demnächst mal unser Zweitwagen erneuern und da sage ich Auto ohne AH kommt überhaupt nicht in Frage. Besonders verstehe ich nicht die Kombi DSG und kein AutoHold.
Beste Antwort im Thema
Phuuu 🙄 Probleme kann man haben 🙄
Die richtige Frage ist schon gestellt worden ...
Gibt es das in dieser Fahrzeugklasse bei irgendeinem anderen Hersteller? 😕
Wie snobistisch muss man veranlagt sein, wenn das Fehlen der AH Funktion ein Ausschusskriterium für den Kauf eines Kleinwagens ist?
Sorry, aber hier häufen sich echt Threads, bei denen ich persönlich nur noch den Kopf schütteln kann 😕
In Bayern würde man sagen “Hauptsach‘ d’Luft scheppert“
101 Antworten
Zitat:
@unleashed4790 schrieb am 26. September 2018 um 17:00:35 Uhr:
Ich frag mich echt, warum die epb so hip ist. Ja, es ist interessant damit zu fahren und eventuell auch etwas entspannter.
voralem ist es unvergleichlich höhere Komfort. Ich werde kein Fahrzeug mehr ohne kaufen.
Zitat:
Ich bin froh, dass der Polo keine elektrische hat.
Warum überlässt man diese Entscheidung nicht den Kunden?
Zitat:
Gibt es denn schon Kleinwagen mit EPB? Mir ist keiner bekannt.
Daher frage ich auch, warum? Wir brauchen auch diesen Komfort auch im Zweitwagen und der muß ja nicht groß sein, so ein Arona/T-Cross würden vollkommen ausreichen.
Für AutoHold oder BrakeHold braucht es keine EPB. Der traue ich eh nicht, daher lieber Handbremse. Aber da der Polo ein Notbremssystem hat, kann die Elektronik für dich bremsen, also könnte sie genauso beim Stehen die Bremse für dich gedrückt halten. Das ist nur Software.
Mich nervt auch, daß Start/Stopp den Motor schon anmacht, wenn ich den Fuß von der Bremse nehme und nicht erst, wenn ich wieder Gas gebe. Ist genauso unlogisch. Oder, wenn man in P ist und Start/Stopp schaltet den Motor aus und man geht zurück nach D, startet der Motor nicht mehr. Was soll der Schmarrn, VW?
Ja wenigstens so, also die kleine AH Funktion🙂 Das man nicht an jeder Ampel ständig daran denken muß Fuß auf Bremse zu halten. Aber auch das ist doch bei Polo nicht möglich? Außer BA kenne ich da nichts anderes.
Phuuu 🙄 Probleme kann man haben 🙄
Die richtige Frage ist schon gestellt worden ...
Gibt es das in dieser Fahrzeugklasse bei irgendeinem anderen Hersteller? 😕
Wie snobistisch muss man veranlagt sein, wenn das Fehlen der AH Funktion ein Ausschusskriterium für den Kauf eines Kleinwagens ist?
Sorry, aber hier häufen sich echt Threads, bei denen ich persönlich nur noch den Kopf schütteln kann 😕
In Bayern würde man sagen “Hauptsach‘ d’Luft scheppert“
Ähnliche Themen
Zitat:
@RedPoloBeats schrieb am 26. September 2018 um 17:50:27 Uhr:
Taschentücher?
Aber die Familienpackung ....
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 26. September 2018 um 17:52:06 Uhr:
Zitat:
@RedPoloBeats schrieb am 26. September 2018 um 17:50:27 Uhr:
Taschentücher?Aber die Familienpackung ....
Mindestens. Kundschaft gibt es 😠 Können bei einem Kleinwagen nicht mal den Fuß auf der Bremse halten...😰
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 26. September 2018 um 17:47:33 Uhr:
Phuuu 🙄 Probleme kann man haben 🙄Wie snobistisch muss man veranlagt sein, wenn das Fehlen der AH Funktion ein Ausschusskriterium für den Kauf eines Kleinwagens ist?
Auf Snobismus-Vorwurf antworte ich mit Diskriminierung-Vorwurf😁
Was, sind die Leute die mit Kleinwagen(Betonung klein) fahren anders als die die große Autos fahren?
OMG, Probleme gibt es!
Ich bin froh, wenn ich ein Auto ohne diesen Blödsinn habe. Geht schon damit los, dass ich auf Arbeit in einem Doppelparker stehe, der immer hoch und runter über eine Achse gefahren wird.
Gotteidank habe ich die Handbremse und die Kontrolle über das Rollverhalten meines Wagens selbst in der Hand.
Will mir nicht vorstellen bei dieser AH Funktion, wenn die defekt geht und mein Auto im Parker bewegt wird.....Großer Schaden wegen so einem Blödsinn
Zitat:
@a3spbck schrieb am 26. September 2018 um 17:58:27 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 26. September 2018 um 17:47:33 Uhr:
Phuuu 🙄 Probleme kann man haben 🙄Wie snobistisch muss man veranlagt sein, wenn das Fehlen der AH Funktion ein Ausschusskriterium für den Kauf eines Kleinwagens ist?
Auf Snobismus-Vorwurf antworte ich mit Diskriminierung-Vorwurf😁
Was, sind die Leute die mit Kleinwagen(Betonung klein) fahren anders als die die große Autos fahren?
Ganz einfache Antwort: Der zu betreibende technische Aufwand mit dem damit einhergehenden höheren Kaufpreis, welcher den bislang vielleicht für eine breite Masse erschwinglichen Kleinwagen in preisliche Regionen treibt, welcher einen Kauf für viele verhindern könnte.
Damit bin ich hier raus. Wir hatten in anderen Threads schon genug Diskussionen in denen der Polo mit Golf, A3 oder Ähnlichem verglichen wurde .... 🙄
Wo fängt man an und wo hört man auf? Für den Polo wird es einen preislichen Rahmen geben, den die technische Basis kosten darf. Da fällt EPB halt in der aktuellen Modellreihe raus...
Dass die EPB hier aber als problematisch beschrieben wird, kann ich nicht nachvollziehen. 3 Passats mit gesamt 140000km und niemals ein Problem gehabt.
Ich hätte das im Polo natürlich auch gerne, aber ist eben so wie es ist.
Wie das ganze nun mit ACC funktioniert, darauf bin ich gespannt...
Was, wenn das Auto stoppt und ich bewusstlos werde? Fährt er dem Vordermann dann nach X Sekunden hinten drauf weil AutoHold abschaltet?
Hallo zusammen,
nice top have aber IMHO nicht wirklich notwendig.
https://mobil.stern.de/.../...as-auto-eine-woche-lahmlegt-7491380.html
;-)
VG
Alex
Wer es einmal hat wird nicht mehr missen wollen. AH im Q2 war mal Option, hat Ganze 70 Euro gekostet. Was ist nochmal maximale Preis für Polo in Vollausstattung?
Und wer sagt, dass das im Polo auch so wenig gekostet hätte?? Niemand!!
Q2 = andere Marke, anderes Modell, andere technische Basis. Das ist so vergleichbar wie Äpfel und Cornflakes.