Polo und Audi A1
So ich mach mal ein neues Diskussionsthema auf. Heut sind die ersten Fakten zum A1 im Internet aufgetaucht. Das Grundmodell ist mit einem TSI 86 PS motorisiert und nicht mit 105 PS. Die Grundausstattung (3 Türer) enthält wohl auch Dinge wie Radio , Klima etc und ist für 16.000 € zu haben. Je nach dem was genau am Ende inkl. ist, halt ich ihn für diesen Preis schon attraktiv gegenüber dem Polo. Nur ich verstehe nicht warum Audi nicht den 105 TSI eingebaut hat. Aber dann wird es auch nicht lange dauern bis der 86 TSI für den Polo kommt.
Aber keine Angst ich habe einen Polo TSI bestellt und freue mich schon drauf. Obwohl der A1 eine Alternative gewesen wäre, je nach dem wie der Preise am Ende wirklich ist.
Beste Antwort im Thema
meine Meinung zum A1:
das Ding ist echt ziemlich häßlich. ähnelt der anderen Audi-Blechtonne (A2) ein wenig
99 Antworten
da bin ich anderer meinung. Premium hat natürlch nicht unbeding was mit der größe zu tun, jedoch kann ein kleines Auto nie das Bieten was das größere hat und ich würde mir nicht einen A1 kaufen nur damit ich sagen kann ich fahre Audi (klar machen das wenige aber darauf ziehlen sie ab) sie wollen halt das jeder Audi fahren kann und damit geht für mich ein bisschen der wert verloren!
BMW und mercedes haben das gut gemacht deren kleinwagen heißen anders!
Wobei ich mir jetzt auch nicht wirklich einen Kleinwagen mit Mercedesstern vorstellen könnte.
Würde glaube ich sehr komisch ausschauen.
Aber die Preise für den Mini sind schon sehr happig, das hat meiner Meinung nach dann sehr wenig mit Kleinwagen zu tun.
ja die Preise müssen ja so hoch sein damit sie zu den Marken passen😉
und der Mini ist zwar vom Fahrwerk geil aber sonst nix schönes aber teuer und für die frau gut geeignet😉
Das Problem ist doch, die Kleinwagen sollen Premium sein, sind es aber nicht. Was nen "Premiumkleinwagen" kostet sieht man am 1er BMW, wobei selbst der nicht jeden Premiumanspruch gerecht wird(abgesehen von der Größe), aber wurde mit dem FL auch besser.
Aber was will ich mit so großen Auto´s? Schonmal mit nem aktuellen Audi A6 in nem vollen Parkhaus gewesen? Da hat man keine Lust mehr!!, und vorhin lese ich, der neue wird nochmal 2cm breiter...
Ähnliche Themen
Ich musste einmal mit meinem Mitsubishi Lancer ins Parkhaus fahren, und ich habe gedacht ich dreh durch. Ist zwar jetzt kein Premiumauto aber trotzdem groß genug.
Da lob ich mir doch den "kleinen" Polo.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Das Problem ist doch, die Kleinwagen sollen Premium sein, sind es aber nicht. Was nen "Premiumkleinwagen" kostet sieht man am 1er BMW, wobei selbst der nicht jeden Premiumanspruch gerecht wird(abgesehen von der Größe), aber wurde mit dem FL auch besser.Aber was will ich mit so großen Auto´s? Schonmal mit nem aktuellen Audi A6 in nem vollen Parkhaus gewesen? Da hat man keine Lust mehr!!, und vorhin lese ich, der neue wird nochmal 2cm breiter...
ja war ich ich fahre jeden tag mit nem A6 und ich finde das kein problem klar man muss rückwärts einparken und die piepser sind sehr hilfreich aber sonst kein problem kome überall rein und raus!
und ein A3 und 1er BMW ist ja auch schon was ganz anderes als ein A1 oder Mini
also a3 und 1er würde ich als anfangspremium durchgehen lassen
wobei ich eh mega der fan vom ar bin geiles fahrwerk!
Also, nach Probefahrt mit A1 Ambition und Polo GTI kann ich nur sagen, dass die beiden sich deutlich unterschiedlich fahren.
Der A1 hat die wesentlich direktere Lenkung (beim Polo zu leichtgängig) und neigt sich weniger in Kurven.
Der Polo GTI fährt sich nicht schlecht, aber der A1 fährt sich fast wie ein Go-Kart.
Aufgrund des Preisunterschieds und der Platzverhältnisse habe ich mir dennoch einen GTI bestellt.
Hey,
mensch da kommen ja jetzt ganz andere Meinungen als noch vor einem halben Jahr zum Vorschein 😁! Stimm einen Pluspunkt gibt es noch beim A1 den 1,4 TFSI mit 122PS, aber des war es auch schon. Sonst ist der Wagen eigentlich recht sinnlos, außer vielleicht für paar Großstadtpüppchen die damit zeigen wollen was sie haben. Habe heute meinen Polo bestellt, mein 🙂 glaubt nicht daran, dass die 122PS Maschiene auch in den Polo kommt. *Schade*
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
polo Tour ein wunderschöner Begleiter
das er direkter lenkt ist klar soll ja auch ein konkurrent zum mini sein
egal wie viel geld ich hätte ich würde mich bei den beiden für den polo entscheiden!
NCAP-Crash-Vergleich Polo 6R vs. Audi A1
Audi A1-Film
Polo 6R-Film
Bilder zum direkten Vergelich mit Ergebnissen beigefügt, wohlgemerkt der Audi ist ein 3-Türer, der VW ein 4 Türer, was lt. VW-Mail kein Unterschied sein soll, der Audi wurde 2010, der Polo bereits 2009 getestet/gechrasht!
Meiner Meinung nach macht im Film der Polo die bessere Figur. Aber wir schauen ja auf die Werte, gell! 😉
Vor allem sehe ich auch beim Sitz Unterschiede, ihr auch?