Polo und Audi A1
So ich mach mal ein neues Diskussionsthema auf. Heut sind die ersten Fakten zum A1 im Internet aufgetaucht. Das Grundmodell ist mit einem TSI 86 PS motorisiert und nicht mit 105 PS. Die Grundausstattung (3 Türer) enthält wohl auch Dinge wie Radio , Klima etc und ist für 16.000 € zu haben. Je nach dem was genau am Ende inkl. ist, halt ich ihn für diesen Preis schon attraktiv gegenüber dem Polo. Nur ich verstehe nicht warum Audi nicht den 105 TSI eingebaut hat. Aber dann wird es auch nicht lange dauern bis der 86 TSI für den Polo kommt.
Aber keine Angst ich habe einen Polo TSI bestellt und freue mich schon drauf. Obwohl der A1 eine Alternative gewesen wäre, je nach dem wie der Preise am Ende wirklich ist.
Beste Antwort im Thema
meine Meinung zum A1:
das Ding ist echt ziemlich häßlich. ähnelt der anderen Audi-Blechtonne (A2) ein wenig
99 Antworten
zur Markeinführung:
Benziner:
1.2TFSI - 86PS
1.4TFSI - 122PS
Diesel:
1.6TDi - 90/105PS
(Quelle:: AB)
mfg
Joa sicherlich ist der A1 ein Alternative...aber nicht für die meisten
Polo-Fahrer. Denn bedenke, das 65-70% aller Polos 4Türig ist. Bis
der A1-4Türig kommt, soll wohl erst 2012 sein.
A1 soll ja och 122 Tsi bekommen...wäre im Polo auch cool. Oder
ein Bose-Soundsystem...aber...aber ...aber. Nööö ich finde den
Polo persönlich schööön....will kein anders Auto.
Ich finde den A1 ganz gut gelungen, aber würde ich den fahren, käme bei mir das Gefühl auf: Hauptsache ich "kann" Audi fahren 😉
Ich denke, dass der Absatz so passt wie Spiegel Online schreibt:
"Audi will mit dem A1 Stückzahl machen und möglichst viele neue Kunden für die Marke gewinnen. Später, so die Hoffnung, werden die Einsteiger dann einen A4 oder A6 kaufen. Andererseits soll der A1 auch als exklusiver Kleinwagen wahrgenommen werden."
Na klar, ist ja auch kaum ein merklicher Preisunterschied festzustellen... Entweder ich bin für Audi oder eben nicht, aber das über einen Kleinwagen zu versuchen?? Ich weiß nicht. Audi steht für mich definitiv für größere Autos. Wahrscheinlich soll der A1 den mauen Absatz der größeren Karossen abfangen?!?
Ich denke, dass man bei der Wahl eines gut ausgestatteten Polos mehr Auto für's Geld bekommt. Aber hier geht es wohl teilweise auch eher um den Vergleich zwischen A1, Mito und Mini.
Du sagst es! Statt Stückzahlen eher ein Konkurenz für Mini, 5oo und Co.
Ich habe (noch) einen 5oo - der A1 spricht mich voll an... bin aber zu sehr auf den Polo fixiert und alles andere riecht zu Hause nach Ärger... 🙂
Oder: der reiche Papi kauft für Muddi eine tolle Kiste, nachdem sie schon einen Mini hatte und Fiat zu billig ist. "Schaaaatz, ich will was Neues..." 😁
Ähnliche Themen
3trg. kommt nicht in Frage
Wenn der Sportback kommt wäre es eine Alternative.Wenn Automatik/DSG nur mit dem 122PS angeboten wird,wird er vermutlich zu teuer.Die 122PS brauchen wir auch nicht unbedingt im Zweitwagen.
Zitat:
Original geschrieben von vwicktor
Oder: der reiche Papi kauft für Muddi eine tolle Kiste, nachdem sie schon einen Mini hatte und Fiat zu billig ist. "Schaaaatz, ich will was Neues..." 😁
Ja oder so... damit Muddi wieder schick zum Shoppen oder an der Schule bzw. Kindergarten vorfahren kann 😁
Ich warte schon auf den Kommentar, dass das nur Neid wäre 😁
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
Ja oder so... damit Muddi wieder schick zum Shoppen oder an der Schule bzw. Kindergarten vorfahren kann 😁Zitat:
Oder: der reiche Papi kauft für Muddi eine tolle Kiste, nachdem sie schon einen Mini hatte und Fiat zu billig ist. "Schaaaatz, ich will was Neues..." 😁Ich warte schon auf den Kommentar, dass das nur Neid wäre 😁
Ach die Person ist selber neidisch, glaub mir, ey! 😁
Zitat:
Original geschrieben von back-in-black
Nur ich verstehe nicht warum Audi nicht den 105 TSI eingebaut hat.
Abwarten, überlag doch mal als der Polo 6R auf den Markt kam, da gab es zuerst auch nur wenige Motoren zur Auswahl. Und in Paar Monaten/Jahren weden vielleicht auch beim Polo neue Motoren folgen.
Zitat:
Original geschrieben von back-in-black
Aber keine Angst ich habe einen Polo TSI bestellt und freue mich schon drauf. Obwohl der A1 eine Alternative gewesen wäre, je nach dem wie der Preise am Ende wirklich ist.
Gefällt dir denn das
A1-Gesicht?
Zitat:
Dachte, die Frauen stehen mehr auf
Kulleraugen?
Mir gefällt der "Bogen" nicht und das "runde" Heck wie beim Ibiza nicht so. Müsste man aber mal life sehen.
Ja persönlich finde ich vom äusseren auch den polo schöner, auch wenns nur ein polo ist. Und 4 Türen wollt ich auch haben und der A1 mit 4 Türen wird ja auch sicher teuerer sein. Was ich am neuen A1 gut finde ist, dass solche Sachen wie Start-Stopp Automatik , Bremsenergierückgewinnung serienmäßig sind. Über den Nutzen solche Sachen lässt sich sicher streiten, da ich glaube das es kaum Einsparungen beim Sprit bringt. Ausser vielleicht in de Stadt . Und nach Audi ist der A1 auch als Stadtauto konzipiert. Und man muss erstmal abwarten, was genau im Basismodell enthalten ist und was man noch dazu bestellen muss um ihn auch mit einem vergleichbar ausgestatteten Polo vom Preis beurteilen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von jauva
Dachte, die Frauen stehen mehr auf Kulleraugen?Zitat:
Hab ich was verpasst?? 😁 Ich bin froh, dass der neue Polo eben weit entfernt ist vom Polo 9N... Die Front vom A1 gefällt mir persönlich sehr gut, aber das ist bei fast allen Audi's so. Nur das Dach bzw. das Heck wirkt komisch auf mich, aber das Heck finde ich bei den wenigsten Autos prickelnd.
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
Hab ich was verpasst?? 😁 Ich bin froh, dass der neue Polo eben weit entfernt ist vom Polo 9N... Die Front vom A1 gefällt mir persönlich sehr gut, aber das ist bei fast allen Audi's so. Nur das Dach bzw. das Heck wirkt komisch auf mich, aber das Heck finde ich bei den wenigsten Autos prickelnd.Zitat:
Original geschrieben von jauva
Dachte, die Frauen stehen mehr auf Kulleraugen?
Mein Fall ist das nicht unbedingt, der "ich-fress'-dich-"Grill und die "macht Platz für den Weihnachtsmann-"Lichterkette.
Verpasst? Der Mini ist halt 'ne Lifestyle-Karre, die gerne von Frauen gefahren wird.